Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden

Helfe beim Thema Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach einer fehlgeschlagenen Neuinstallation von Adobe Photoshop wollte ich das Programmpaket Adobe CS3, in dem der Photoshop enthalten ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von RichardK, 16. Januar 2018.

  1. RichardK
    RichardK Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden


    Nach einer fehlgeschlagenen Neuinstallation von Adobe Photoshop wollte ich das Programmpaket Adobe CS3, in dem der Photoshop enthalten ist, deinstallieren, kann es aber leider nicht bei den "Apps and Features" finden (auch den Photoshop nicht). Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16

    Wenn das schiefgelaufen ist bin ich mir nicht sicher ob deine Adobe Photshop Version für deine OS Version geeignet war. Durch sowas laufen Sw. Installationen gerne schief. Suche einen Windows Systemwiederherstellungspunkt vor deiner Softwareinstallation und mach eine Windows Systemwiederherstellung, außer du hast eh ein Backup Image, was ich jedem hier empfehlen würde. (AOMEII oder ACRONIS)
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ RichardK, öffne den Ordner "Dieser PC" gib dort im Suchfeld Adobe CS3 ein im entsprechenden Setup-File sollte die Deinstallation von CS3 enthalten sein
     
    #3 hal9000, 16. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
  5. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Die Betonung liegt auf "sollte", denn es ist aber schon bekannt, dass nur bei einer astreinen Installation alle files da sein sollten! Auf das Feedback von user "RichardK" wäre ich gespannt.
     
  6. RichardK
    RichardK Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Tips. Ich habe tatsächlich eine Setup.exe Datei gefunden, aber da ist kein Uninstaller drin. Auch in den anderen Adobe-Verzeichnissen und -Dateien finde ich keinen Uninstaller, lediglich eine uninstall.xml Datei.
    @ Don Santo: Ich denke auch nicht, dass die heruntergeladene Photoshop-Version nicht mit Windows 10 kompatibel ist, da ich sie im Dezember 2017 schon einmal problemlos runtergeladen und installiert hatte. Die jetzige Neuinstallation war nötig, weil ich beim Starten des Programms die Meldung bekam, dass das Programm nicht mehr funktioniert und eine Neuinstallation erforderlich wäre.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ RichardK, ich würde mir den CCleaner, hier reicht die Free-Version, herunterladen.

    Wenn fertig installiert, den CCleaner starten und hier auf Button Registry klicken und dann auf den Button "Nach Fehler suchen" klicken.
    Alles was Dir dort als "Fehler" (in Anführungszeichen) angezeigt wird nicht löschen nur die Einträge, die mit
    zu tun haben (zu erkennen am entsprechend angezeigten Dateipfad)

    Oder versuche es damit Dein Problem zu lösen.

    Bei einer
    ist dann nicht nur die entsprechende Software weg, auch danach erstellte Daten können dann nicht mehr vorhanden sein.
    Eine Aktualisierung Deiner Antivirensoftware muss dann auch wieder ausgeführt werden, dies nur einer der Punkte was bei einer Systemwiederherstellung durch
    passieren wird.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Nachdem RichardK schrieb, dass vor kurzem eh eine Adobe Neuinstallation erfolgte verschwinden da nicht viele Dateien bei einer Systemwiederherstellung.
    Registryeingriffe jeglicher Art (CC Cleaner etc.) können ein OS immer wieder instabil machen, ich würde zuerst mit einem Systemwiederherstellungspunkt zeitlich etwas zurückgehen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden

    Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden
     
  10. RichardK
    RichardK Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich mich als absoluter PC-Laie nicht an eine Windows Systemwiederherstellung rantraue, werde ich jetzt erstmal versuchen, mit einem guten Cleaningprogramm die vorhandenen Software-Reste von Adobe CS3 und CC zu entfernen und dann eine Neuinstallation versuchen. Einstweilen vielen Dank für eure Hilfe.
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ RichardK, vielen Dank für Deine Rückmeldung
     
  12. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
Thema:

Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden

Die Seite wird geladen...

Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden - Ähnliche Themen - Programm angezeigt deinstalliert

Forum Datum

Programm deinstalliert sich selbst

Programm deinstalliert sich selbst: Hallo,ich habe ein Programm Klassenmappe V5, das sich seit längerem installiert habe.Seit kurzem deinstalliert sich das Programm von selbst nach jedem Neustart.Es ist zwar noch in der Taskleiste zu sehen aber nicht mit dem original Icon, aber als Anwendung, die man installieren könnte. Wenn ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2023

Deinstallierte Programme werden weiterhin über Einstellungen->Apps % Features angezeigt

Deinstallierte Programme werden weiterhin über Einstellungen->Apps % Features angezeigt: Betriebssystem: Win10 aktuellIch habe ein Programm deinstalliert. Dennoch wird dieses weiterhin in der Auflistung von Einstellungen->Apps und Featuresangezeigt.Das Verzeichnis, in welches das Programm installiert wurde ist nicht mehr vorhanden. In der Registrywurden alle Einträge, die im...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Was kann ich machen wenn ein Programm nicht deinstalliert werden kann?

Was kann ich machen wenn ein Programm nicht deinstalliert werden kann?: Hallo ich versuche schon etwas länger ein Program namens SAntivirus zu deinstallieren, was aber aus irgentwelchen Gründen nicht funktioniert. Ich habe es schon mit dem Programme Hinzufügen und entfernen versucht was aber leider nicht geht weil es mir sagt das ich meinen PC neustarten soll aber...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?: Ich benutze Windows 10 und möchte ein Programm deinstallieren, doch wenn ich mit Rechtsklick darauf drücke passiert nichts (https://imgur.com/a/E2MLvYf). Da es sich um eine sehr große Datei handelt wäre es gut, wenn Ich sie löschen könnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Deinstalliertes Programm läuft noch?

Deinstalliertes Programm läuft noch?: Ich habe versucht den Epic Games Launcher zu installieren. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann versucht habe ein Spiel zu installieren. Da nicht mehr genügend Speicherplatz auf dem ?Hauptspeicher? (Ich habe scheinbar 2 Speicher? Bin nicht ganz sicher warum. Einer heißt "Acer (C:)" und der...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Reste eines deinstallierten Programmes

Reste eines deinstallierten Programmes: Hallo zusammen, ich habe, da es immer mal wieder Probleme damit gab, das Programm Wondershare Video Converter, von meinem PC (Windows 10 Home) deinstalliert (über die Systemsteuerung). Das Wondershare Application Framwork, das die Probleme machte, habe ich auch deinstalliert - über das...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Programm wird im Control Panel angezeigt obwohl mehrfach deinstalliert!

Programm wird im Control Panel angezeigt obwohl mehrfach deinstalliert!: Vor einiger Zeit hatte ich ein Programm installiert(Cryengine Launcher),dieses möchte ich aber wieder deintsallieren.Mein Problem besteht jetzt nun darin,dass ich das Programm schon mehrfach über das Control Panel deinstalliert habe,es mir aber immernoch angezeigt wird im Startmenü und im...

Windows 10 Support 27. August 2016

cdrom wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht benutzt werden

cdrom wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht benutzt werden: Hallo cdrom wird seit der Installation von Windows 10 nicht angezeigt und kann deshalb nicht benutzt werden. Ich musste schon bei Windows 7 die regedit ändern. Was muss ich jetzt bei Windows 10 tun. Bernhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programm erscheint nicht bei deaktivieren

    ,
  2. adobe wird nicht angezeigt

    ,
  3. software kann nicht deinstalliert werden wird nicht angezeigt

    ,
  4. windows 10 programm kann nich deinstalliert werden weil keine exe gefunden wird
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden