Programme flimmern auf Taskleiste

Helfe beim Thema Programme flimmern auf Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit einiger Zeit flimmern Teile von offenen Programme auf der unteren Hälfte der Taskleiste. Zuerst trat dies nur auf wenn ich inaktiv war,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anevo, 6. September 2018.

  1. Anevo
    Anevo Gast

    Programme flimmern auf Taskleiste


    Hallo!


    Seit einiger Zeit flimmern Teile von offenen Programme auf der unteren Hälfte der Taskleiste. Zuerst trat dies nur auf wenn ich inaktiv war, sobald ich die Maus bewegt habe ist es verschwunden. In letzter Zeit flimmert/flackert es sehr oft bis fast durchgehend, mit kurzen Pausen dazwischen.

    Mein Gerät ist ein Surface Pro 4, gekauft im November 2016. 8GB RAM i5 Prozessor.

    Updates und Treiber sind nach meinem Wissen alle auf dem aktuellen Stand. Ich hatte gehofft das Problem löst sich nach einem Update von alleine, hat es aber nicht.

    Hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst? Danke!


    Programme flimmern auf Taskleiste

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Anevo,

    danke für deine Nachricht.

    Uns ist bewusst, dass einige Kunden auf Surface Pro 4 ein Bildschirmflimmern erlebt haben und die Situation genau beobachten.

    Gehe doch bitte die Anleitung aus diesem
    Artikel
    durch.

    Sollte das nicht helfen, findest du hier weitere Informationen zu diesem Thema :

    Flackern auf Surface Pro 4-Bildschirm

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  4. runit
    runit Gast
    Hallo, mit der Anzahl der Programme oder der dort abgelegten Symbole hat es nichts zu tun. Es hat etwas mit der App-Technologie zu tun. Ich komme darauf, weil ich kürzlich Folgendes feststellen konnte. Ich hatte zuletzt die Skype-App benutzt. Immer wenn eine Benachrichtigung von der App über eine aktuelle Chat-Nachricht kam, hatte ich nicht nur in der Taskleiste, sondern auch auf dem ganzen Desktop bzw. gerade aktivem Bildschirm extremes Flimmern. Vor Kurzem war zu lesen, dass Microsoft wieder die Skype-Desktop-Version unterstützt. Diese habe ich dann installiert. Kommt nun von dieser - also keine UWP-App mehr wie vor, sondern ein herkömmliches fest installiertes Programm - eine Benachrichtigung, wird diese ganz sauber ohne jedwelches Flimmern dargestellt. Das Flimmern tritt auch nach wie vor auf, wenn Win installierte Apps aktualisiert. Dabei ist allerdings nur die Taskleiste betroffen, wie das zurückliegend schonmal beschrieben wurde.

    Ich glaube immer noch, seit wir hier zum ersten Mal darüber gesprochen haben, dass Microsoft im System was verbessern muss, damit das nicht mehr auftritt. Möglicherweise stimmt was nicht mit der hierzu verwendeten Runtime. Oder ich kann auch vermuten, dass was im Zusammenspiel API Metro/UWP/ Grafik/ Direct X nicht rund läuft.

    Was auch die Ursache sein mag, leider ist das eine sehr unschöne Begleiterscheinung bei der Verwendung von Win 10. - jedenfalls auf meinem Rechner.
     
Thema:

Programme flimmern auf Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Programme flimmern auf Taskleiste - Ähnliche Themen - Programme flimmern Taskleiste

Forum Datum

Programm Symbol Taskleiste anders

Programm Symbol Taskleiste anders: Hallo Microsoft- Community,warum ist das Symbol von ein Programm anders als das Symbol der .exe?Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64 Bit.Es ist bei einigen Programmen so, die meisten nutze ich nicht mehr, jetzt ist es dem Programm Proton so?Was muss ich/man wo machen, damit das Symbol das...

Windows 10 Support 26. September 2022

Programm nur an eine Taskleiste anheften?

Programm nur an eine Taskleiste anheften?: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme und wollte mal Fragen ob ich ein Programm nur an die eine Taskleiste des einen Bildschirmes heften kann ohne das es auf dem anderen Bildschirm auch auftaucht. (Ich benutze Windows 10) Danke im Voraus....

Windows 10 Support 4. März 2022

Wie kann ich die Programme in der Taskleiste wieder sichtbar machen?

Wie kann ich die Programme in der Taskleiste wieder sichtbar machen?: [ATTACH] In meiner Taskleiste sind ein paar Programme unsichtbar und ein paar nicht, ich kann sie trotzdem noch öffnen aber es ist umständlich, auch nach mehrmaligem Neustart hat sich nichts geändert...

Windows 10 Support 11. März 2021

Flimmern auf Bildschirm Laptop

Flimmern auf Bildschirm Laptop: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Flimmern auf dem Laptop (Lenovo ideapad320). Der Laptop ist noch neu gekauft und es stört mich massiv beim Arbeiten. Also das Flimmern sieht man, wenn man von unten (von der Tastatur her) zum Bildschirm schaut, aber manchmal, wenn ich mich ein bisschen...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Surface Pro 6 flimmern beim scrollen ?

Surface Pro 6 flimmern beim scrollen ?: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Surface 6 pro zugelegt und bin auch ziemlich zufrieden. Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf das die Schrift beim scrollen z.B. im Internet so wirkt als würde sie oder viel mehr das Display flimmern. Wollte mal fragen ob das ganze nur...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2019

Programme flimmern auf Startleiste

Programme flimmern auf Startleiste: Hallo! Seit einiger Zeit flimmern Teile von offenen Programme auf der unteren Hälfte der Startleiste. Zuerst trat dies nur auf wenn ich inaktiv war, sobald ich die Maus bewegt habe ist es verschwunden. In letzter Zeit flimmert/flackert es sehr oft bis fast durchgehend, mit kurzen Pausen...

Windows 10 Support 5. September 2018

Abgeschnittene Taskleiste und Programme

Abgeschnittene Taskleiste und Programme: Guten Abend zusammen Ich beklage mich seid ein paar Wochen, dass ich nicht mehr automatisch nach unten scrolle, wenn ich z.B. im Word oder Browser beim Auswählen einer Textstelle an den unteren Rand komme. Heute ist mir allerdings der Grund aufgefallen, wieso das der Fall ist: Die unterste...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Taskleiste, wie Programme anheften?

Taskleiste, wie Programme anheften?: Bei Programmen die an der Taskleiste angeheftet sind, konnte man in Windows 7 & 8 auch Dokumente anheften und es wurden auch die zuletzt geöffneten Dokumente angezeigt (Rechtklick auf Programm öffnet die Liste) - fand ich sehr praktisch. Seit Update auf Windows 10 scheint diese Liste recht knapp...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Programme flimmern auf Taskleiste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop verküpfungen wackeln

    ,
  2. Mein laptop flimmert dazwischen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden