Programme lassen sich nicht mehr starten und zurücksetzen von Windows nicht möglich

Helfe beim Thema Programme lassen sich nicht mehr starten und zurücksetzen von Windows nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem neuesten Update von Windows 10 starten etliche Programme nicht mehr. (Office Anwendungen, Browser usw.) Die Programme die im AutoStart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cyerton, 22. April 2017.

  1. Cyerton
    Cyerton Gast

    Programme lassen sich nicht mehr starten und zurücksetzen von Windows nicht möglich


    Hallo,

    seit dem neuesten Update von Windows 10 starten etliche Programme nicht mehr. (Office Anwendungen, Browser usw.) Die Programme die im AutoStart eingebunden sind starten, lassen sich aber nicht öffnen. Der Windows Explorer funktioniert. Die Einstellungen lassen sich nicht öffnen. Im abgesicherten Modus das gleiche Problem, hier lassen sich allerdings viele Programme öffnen (Browser, Virenprogramm), Office Anwendungen und die Einstellungen funktionieren weiterhin nicht. Der PC lässt sich auch nicht mehr herunterfahren, manchmal funktioniert das Startmenü nicht mehr.

    Nun wollte ich Windows mit Hilfe einer Windows 10 Notfall DVD zurücksetzen, bekomme aber immer den Fehler, dass das zurücksetzen nicht möglich sei (es ist ein Fehler aufgetreten).

    Viren schließe ich aus, da der Scanner bei einer kompletten Überprüfung nichts gefunden hat.


    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Tag!

     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    AVIRA verursacht unter Windows 10 erhebliche Probleme, dieses Forum zeugt davon!

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett und restlos deinstallieren.

    Übrigens, der Defender unter Windows 10 incl. Malwareschutz reicht vollkommen aus und stört auch nicht das System!
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

    Einfache und schnelle Reparatur Windows 10

    Funktioniert etwas nicht, was vorher ohne Probleme ging, dann hilft als erste Maßnahme immer ein L: Neustart oder einmal den PC vollständig herunterzufahren und dann normal zu starten.

    Durch den Schnellstart kann es dazu kommen, dass falsche Informationen gespeichert werden, die zu Problemen führen können. Noch besser ist:

    • Win + R drücken
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.



    Ein weiterer einfacher Weg Windows 10 zu reparieren sind die einzelnen Tools, die schon vorinstalliert mit Windows mitkommen.

    Dafür gibt man ganz einfach Problembehandlung in die Suche der Taskleiste ein und startet es.

    Hier gibt es dann einzelne Bereiche, die vielleicht zu deinem Problem passen.



    Ab der Windows 10 1703 wird die Problembehandlung dann in die neuen Einstellungen verlinkt. Hier befinden sich die identischen Tools, um Probleme zu beseitigen.

    Auch zu finden unter:

    • Einstellungen öffnen, oder Windows-Taste + i drücken -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung (Troubleshoot)


    Mit der ResetWUEng.cmd lassen sich alle unten aufgeführten Problemlösungen über das eine Script starten.

    Es muss nach dem Download mit einem Rechtsklick als Administrator ausgeführt werden. Das erste Fenster wird mit Y bestätigt.

    Hinweis: Sollte die Fehlermeldung erscheinen, dass die Windows 10 Version nicht unterstützt wird, dann beendet man das Script, macht einen Rechtsklick auf die ResetWUEng.cmd und geht auf bearbeiten. Hier kann man dann zum Beispiel unter if %version%==10.0.15063 ( ganz einfach die Versionsnummer ändern und wieder abspeichern und dann als Administrator starten.

    Jetzt kann man nach und nach die Fehler von Windows 10 reparieren lassen.


    Drückt man die:

    1. - Wird der Windows Schutz geöffnet (Systemeigenschaften -> Computerschutz wird geöffnet)
    2. - Update Komponenten werden zurückgesetzt (Damit wird Windows Update repariert)
    3. - Temporäre Update Dateien unter Windows werden gelöscht
    4. - Werden die Internet Explorer Einstellungen aufgerufen. Hier kann man unter Erweitert die Einstellungen zurücksetzen.
    5. - Die Festplatte wird auf Fehler geprüft (Chkdsk wird gestartet)
    6. - Werden alle geschützten Systemdateien geprüft (sfc / scannow wird gestartet)
    7. - Überprüft das System nach erkannten Beschädigungen (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth)
    8. - Repariert das System (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth)
    9. - Überprüft, ob das Image als beschädigt markiert wurde
    10. - Löscht die ersetzten Komponenten (Komponentenstore wird bereinigt)
    11. - Ändert beschädigte Einträge in der Registry (Ein Backup der Registry wird auf dem Desktop erstellt)
    12. - Setzt die Winsock Einstellungen zurück (Netzwerkeinstellungen)
    13. - Erzwingt die Gruppenrichtlinienaktualisierung
    14. - Suche nach Updates wird gestartet (Startet Einstellungen -> Windows Update)
    15. - Nach anderen lokalen Lösungen suchen (Startet Einstellungen -> Problembehandlung)
    16. - Nach anderen Online-Lösungen suchen
    17. - Download Diagnostik (Auswahl der diagcabs: Windows Update Tool, oder Apps Tool oder Startmenü)
    18. - Neustart des PCs
    • 0 - Beendet das Script
    •  ? = Hilfe
    Info und Download: gallery.technet.microsoft.com/Reset-Windows-Update-Agent
     
Thema:

Programme lassen sich nicht mehr starten und zurücksetzen von Windows nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Programme lassen sich nicht mehr starten und zurücksetzen von Windows nicht möglich - Ähnliche Themen - Programme starten zurücksetzen

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Morgen,ich habe exakt das selbe Problem mit dem Unterschied, daß ich kein AVIRA installiert habe. Nach vielem Hin und Her BIOS aktualisiert, RAM auf Fehler geprüft, Festplatten auf Fehler geprüft, Win10 auf verschiedenen Festplatten installiert konnte ich...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

Programm vor start von Winlogon starten lassen?

Programm vor start von Winlogon starten lassen?: Ist es möglich ein Programm vor winlogon starten zu lassen? Windows 10 btw https://www.gutefrage.net/frage/programm-vor-start-von-winlogon-starten-lassen

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Programme lassen sich nicht mehr starten/installieren

Programme lassen sich nicht mehr starten/installieren: Hi, ich hab seit zk 1er Woche das Problem das ich manche Programme zb Origion nicht mehr starten oder neu installieren kann. Letzte Woche hat Windows automatisch ein Update gemacht, und seit dem ließ sich zb Origion aber auch andere Apps/Programme sowie direkt manche Spiele nicht mehr starten....

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Mehrere Apps/Programme aber nicht alle lassen nicht mehr starten.

Mehrere Apps/Programme aber nicht alle lassen nicht mehr starten.: Ich habe heute festgestellt, dass einige Apps/Programme sich nicht mehr starten lassen. acrobat reader/ Starmoney/ Acronis Es erscheint immer die gleiche Art von Fehlermeldung. "C:\Program Files\.... konnte nicht gefunden werden". Die Programme sind aber genau in dem jeweils genannten...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

programme lassen sich nicht mehr starten

programme lassen sich nicht mehr starten: Ich habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Windows 10 pro. Den benutze ich seit drei Tagen. Seit heute lassen sich Programme nicht mehr starten, weder vom Startmenü noch von der Taskleiste. Zuerst hat nur Google Chrome nicht funktioniert. Nach neuerlichem Hochfahren des Computers lassen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten

Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten: Hallo Seit Windows Anniversaire können die meisten Programme nicht mehr gestartet werden. Es erscheint beim Starten die Meldung "Diese Anwendung konnte nich gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere...

Windows 10 Support 27. September 2016

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten: Bei meinem PC erscheint seit gestern die Meldung: App kann nicht gestartet werden, bitte versuchen Sie es nochmals oder verwenden Sie ein anderes Administrator Konto... Nun ist das bei allen Programmen so, so das ich fast gar nichts mehr starten kann. In die System App "Einstellungen" gelange...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Programme lassen sich nicht mehr starten und zurücksetzen von Windows nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden