Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus

Helfe beim Thema Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen entstehen hohe CPU Auslastungen (kurz, für ca. 1 Minute) durch den Prozess Systemunterbrechungen. Vor genau einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dolero33, 30. Oktober 2017.

  1. dolero33
    dolero33 Gast

    Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus


    Hallo zusammen,


    seit ca. 3 Wochen entstehen hohe CPU Auslastungen (kurz, für ca. 1 Minute) durch den Prozess Systemunterbrechungen. Vor genau einer Woche habe ich Windows komplett neu installiert, jegliche Treiber direkt vom Hersteller neu heruntergeladen, diese installiert und alle verfügbaren Windows Updates gemacht. Das Problem taucht jedoch weiterhin unverändert auf.


    Der Microsoft Support konnte mir weder im Chat (war kurz auf meinem PC und dann ohne was zu sagen nach 5 Minuten wieder weg), noch am Telefon (wollte mich zu einem sehr teuren Techniker verbinden) absolut nicht weiterhelfen.


    Nach einiger google Recherche habe ich zumindest herausfinden können, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und dass es sich ggf. um ein Treiberproblem handeln könnte. Jegliche vorgeschlagenen Lösungen, die ich finden konnte, haben bei mir leider keinen Erfolg erzielt.


    Ich hoffe, dass noch jemand unter euch ist, der eine weitere Idee hat, wie ich das Ganze beheben könnte.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Dass es ein Treiberproblem ist, hast du ja schon selber rausgefunden. Welcher Treiber es ist, kann man aus der Ferne schlecht sehen. Das kannst du nur dadurch ausprobieren, dass du Stück für Stück alle nicht notwendigen Treiber deinstallierst, bis das Problem
    auftaucht.

    Alternativ Windows neu installieren und dann schrittweise die Treiber wieder installieren, und jedes Mal kontrollieren, ob es nach der Installation jedes Treibers wieder zu den Problemen kommt.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Probiert mal diese Seite How to Fix High CPU Usage Caused by System Interrupts

    Mit dem LatencyMon den Treiber finden, der Probleme macht. Bei miracpi.sys.

    Ich habe dann folgende Treiber neu installiert:

    1) Intel ME

    2) Intel intern Graphics

    3) Intel Rapid Storage

    Das ging am Ende alles etwas durcheinander bei mir, aber ich vermute, es waren die Intel RST Treiber, die es gebracht haben!

    Viel Erfolg
     
Thema:

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus

Die Seite wird geladen...

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus - Ähnliche Themen - Prozess Systemunterbrechungen löst

Forum Datum

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

100% CPU Auslastung durch Systemunterbrechung

100% CPU Auslastung durch Systemunterbrechung: Guten morgen,Ich habe seit einiger zeit das problem das ich eine CPU Last von 100% durch die Sytemunterbrechung habe dies wird mir aber nur angezeigt wenn ich den task manager öffne : und das für einen kurzen moment. Die Leistung des Pc wird immer schlechter und neu aufgesetzt hab ich ihn schon...

Windows 10 Support 11. November 2022

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas mache. Es ist auch keine Drittanbietersoftware Firewall/Virenschutz vorhanden.Wo könnte das Problem...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe folgendes Problem: während des normalen Gebrauchs meines Laptops (HP ENVY AD004NG) habe ich das Problem das der "Audiodg.exe" Prozess (Im Taskmanager...

Windows 10 Support 28. April 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Windows 10 hohe CPU Auslastung durch Systemunterbrechungen

Windows 10 hohe CPU Auslastung durch Systemunterbrechungen: Hallo, ich benutze einen Acer Aspire 574g (i7 6500u, GeForce 920, 8 GB DDR3 1600 MHz, 500GB HDD)Notebook mit Windows 10 Home und habe bei dem Task "Systemunterbrechungen" dauerhaft 10-15 % CPU Auslastung. Ich habe Windows 10 schon neu installiert, Treiber Updates, BIOS Update installiert aber...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemunterbrechungen hohe cpu last

    ,
  2. systemunterbrechungen windows 10 beheben

    ,
  3. windows 10 systemunterbrechung cpu auslastung

    ,
  4. systemunterbrechungen systemunterbrechungen,
  5. prozess systemunterbrechungen windows 10,
  6. Windows 10 Systemunterbrechungen,
  7. windows 10 systemunterbrechung beheben,
  8. prozess systemunterbrechungen,
  9. Windows 10 Prozess Systemunterbrechungen,
  10. systemunterbrechungen cpu,
  11. windows systemunterbrechung lastet cpu aus,
  12. windows systemunterbrechungen 100 cpu,
  13. process systemunterbrechung,
  14. windows szstemunterbrechungenb,
  15. cpu last systemunterbrechungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden