Ränder im Vollbildmodus auf dem zweiten Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Ränder im Vollbildmodus auf dem zweiten Bildschirm im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. S3mperF1
    S3mperF1 Gast

Hallo Liebe Community,

erstmal zu meinem Setup.

Grafikkarte: NVidia GForce GTX 760

Monitor 1 (Haupt Monitor): Iiyama X2783HSU-B1 Angeschloßen üder DVI

Monitor 2 (Zweit Monitor): Asus VE278H Angeschloßen üder DVI

Ich habe nun das Problem wenn ich auf meinem zweiten Monitor ein Video oder eine Internetseite im Vollbildmodus anschaue skaliert er die Seitenabstände nicht korrekt (Wie im Bild zu sehen)

An dem Bildschirm selbst kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich diesen schon mehrmals versucht habe neu zu skalieren und einzustellen, desweiteren habe ich die Bildschirme auch test halber getauscht um zu sehen ob das Problem auftritt und das tut es auch.

Ich hatte das Problem unter Windows 7/8 nicht und ein Bekannter hat exakt das selbe Problem.

Um den rand weg zubekommen muss ich immer alle Minimieren und alles wieder öffnen, dann skaliert er richtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. [​IMG]

Weiterlesen...

Thema:

Ränder im Vollbildmodus auf dem zweiten Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Ränder im Vollbildmodus auf dem zweiten Bildschirm - Ähnliche Themen - Ränder Vollbildmodus zweiten

Forum Datum

blauer rand

blauer rand: hallo, habe seit dem letzten update um alle fenster einen blauen rand den ich nicht mehr weg bekomme. nach etwas googl´n hab ich verschiedene ansätze gefunden. Windows farben auf grau ändern, oder sprachausgabe deaktivieren. Habe die farbe nun auf grau eingestellt,...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

Cursor springt immer auf linken Rand

Cursor springt immer auf linken Rand: Der Cursor auf meinem PC bleibt immer am linken Rand
Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2018

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4: Hallo, seit kurzem verhält sich der Stift am oberen Rand des Displays eigenartig. Versuche ich dort ein Objekt anzuklicken wandert der Mauszeiger ganz schnell nach rechts. Nähere ich mich dem Display sehr vorsichtig und langsam kann man erkennen, dass der Mauszeiger, je...
Surface 20. April 2018

build 16232: Touchscreen außer Rand und Band...

build 16232: Touchscreen außer Rand und Band...: Hallo! Wegen der USB-Audio 2.0- Unterstützung habe ich o.g. build auf meinem Tablet installiert. Mein USB- DAC läuft super mit HighRes- Audio, dafür ist der Touchscreen ausgestiegen. Ich kann nur noch per Maus und Tastatur steuern, was nicht Sinn und Zweck eines Tablet...
Windows 10 Insider 26. August 2017

dickere Ränder an Fenstern

dickere Ränder an Fenstern: Hey. Ich musste vor kurzen Windows neu installieren. Jetzt habe ich standardmäßig, je nach ausgewählter Farbe, dickere Ränder links, rechts und unter den Fenstern. bsp. [IMG] Wenn ich das Design ändere oder die Kontrasthilfe an und wieder aus stelle, verschwinden diese;...
Windows 10 Probleme 25. Dezember 2017

schwarze Ränder wieder weg, dafür wird nun aber alles in die Breite verzerrt angezeigt

schwarze Ränder wieder weg, dafür wird nun aber alles in die Breite verzerrt angezeigt: Seit vorgestern habe ich das Problem, dass es auf meinem Bildschirm zuerst an beiden Seiten schwarze Ränder gab. Später waren die Ränder wieder weg, dafür wird nun aber alles in die Breite verzerrt angezeigt. Was kann ich tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 25. November 2017

keine Icons mehr am Rand platzierbar in Windows 10

keine Icons mehr am Rand platzierbar in Windows 10: Hallo, nach einem Update? muss ich mit meinen Icons einen Abstand zum Rand einhalten. Vorher hatte ich die genau am Rand platziert unten sogar so dass der Text nicht zu sehen war. Nach dem Update waren sie noch da, aber als ich eins verschieben wollte sprangen sie alle weiter...
Windows 10 Probleme 31. August 2017

Nach "Microsoft driver update for Surface UEFI" links und recht schwarzer Rand auf dem...

Nach "Microsoft driver update for Surface UEFI" links und recht schwarzer Rand auf dem...: Hi, ich habe seit dem letzten Update "Microsoft driver update for Surface UEFI" auf meine Surface Pro 4 leider einen schwarzen Rand recht und links vom Bildschirm, der etwa jeweils 1-2 cm breit ist. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich das weg? Bin ich einfach zu blöd um...
Windows 10 Probleme 13. März 2017

HDMI Problem : Bildschirm mit Rand beseitigen , Aber wie ?

HDMI Problem : Bildschirm mit Rand beseitigen , Aber wie ?: Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe :(. Ich habe im Internet nach dem lösen meines Problems lange recherchiert. Da ich kein nivida oder adm grafikkarte hatte habe ich meine deaktiviert. Jetzt steht da : Microsoft Basic Display Adapter . Allerdings zeigt mein Tv...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2016

HDMI Problem : Bildschirm mit Rand beseitigen , Aber wie ?

HDMI Problem : Bildschirm mit Rand beseitigen , Aber wie ?: Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe :(. Ich habe im Internet nach dem lösen meines Problems lange recherchiert. Da ich kein nivida oder adm grafikkarte hatte habe ich meine deaktiviert. Jetzt steht da : Microsoft Basic Display Adapter . Allerdings zeigt mein Tv...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2016
Ränder im Vollbildmodus auf dem zweiten Bildschirm solved