Ram voller als nötig

Helfe beim Thema Ram voller als nötig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Mein Ram ist leider ziemlich schnell voll. Ich habe 8GB Ram und habe das mal test weise nachgerechnet im Taskmanager. Sprich ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianWichers, 18. Mai 2018.

  1. FlorianWichers
    FlorianWichers Gast

    Ram voller als nötig


    Hallo Community.

    Mein Ram ist leider ziemlich schnell voll. Ich habe 8GB Ram und habe das mal test weise nachgerechnet im Taskmanager. Sprich ich habe von allen Aufgeführten Prozessen die Arbeitsspeichernutzung zusammengerechnent. Dabei kam ich auf ein Ergebnis von ca 1,4 GB. Als Auslastung wurde mir zu deisem Zeitpunkt aber 44 Prozent angezeigt, was circa 3,5 GB entspricht (Die Auslastung bleib konstant, und die Werte die ich addierte habe haben auch nicht groß geschwankt)


    Im Processs Explorer werden mir 824 MB Nonpaged Ram angezeigt (kann auch sein das ich da falsch geguckt haben, nutze den erst neu, weil der häufig in Foren empfohlen wird um zu schauen ob alles voll mit Nopaged Ram ist). Alles zusammen gerechnet lande ich dann bei ca. 2,4 GB genutzer / Nonpaged Ram.


    Meine Frage ist nun, wo könnte der Rest des genutzen Rams sein und wie kriege ich den Nonpaged Ram "weg". Das Problem ist halt das gerade für Ram intensivere Anforderungen (wie Spiele) der Ram auch nicht wieder Freigegeben wird.


    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.


    LG Florian


    PS: Die Auslastung von 44% war nach circa 10 Minuten erreicht, mit 2 offenen Programmen

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianWichers, 18. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ram voller als nötig

Die Seite wird geladen...

Ram voller als nötig - Ähnliche Themen - Ram voller nötig

Forum Datum

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch funktioniert bis ich irgendwann ein bluescreen bekommen habe. Seit dem gehen die 6gb wieder nicht. Weiß...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

PC nutzt nicht vollen ram bitte hilfe?

PC nutzt nicht vollen ram bitte hilfe?: Hallo. es geht um mein RAM. Unter System information steht: 4,00 GB (3,25 GB verwendbar) Was kann ich einstellen das ich die vollen 4gb nutzen kann? https://www.gutefrage.net/frage/pc-nutzt-nicht-vollen-ram-bitte-hilfe

Windows 10 Support 7. März 2021

RAM wird nicht voll genutzt

RAM wird nicht voll genutzt: Ich Habe ein System mit Windows 10 1909 x64 Core I-530 16 GB RAM. Es wird angezeigt das 16 GB installiert sind, aber es werden nur 3GB genutzt. Der restliche Arbeitsspeicher wird nicht genutzt. Woran liegt das. Mit freundlichen Grüßen Erik Wegener Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

RAM Speicher wird nicht voll genutzt

RAM Speicher wird nicht voll genutzt: Der vorhandene RAM Speicher wird nicht vollständig genutzt. Installiert sind 4 MB, genutzt wird lt. Info-Anzeige nur 767 KB. Durch dauernde Ein- und Auslagerungen ist die Auslastung Speicher 100 %, damit ist kein ordentliches Arbeiten mehr möglich. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Windows sagt der Ram ist voll ausgelastet bei unter 50%?

Windows sagt der Ram ist voll ausgelastet bei unter 50%?: Hi, habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Windows meint bei unter 50% Auslastung des Arbeitsspeichers, das er komplett ausgelastet ist. Heißt, es werden nicht notwendige Dinge ausgeschaltet oder deaktiviert und mir wird gesagt das ich für mehr freien Arbeitsspeicher sorgen soll. Aber wie...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

RAM nicht voll verwendet

RAM nicht voll verwendet: Arbeitspeicher wird in vollem Umfang erkannt (16GB), es werden aber nur ca. 6,5 GB verwendet. Betriebssytem Windows 10 pro 64 bit. Wie kann ich den vollen Arbeitsspeicher aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

Win 10 Pro: Keine volle RAM Nutzung

Win 10 Pro: Keine volle RAM Nutzung: Warum nutzt Win 10 Pro bei 8 GB installiertem RAM davon nur 2,92 GB? - Manchmal gibt es wegen der zu hohen RAM-Beanspruchung durch parallele Nutzung RAM hungriger Programme (u.a. Outlook 2016, mehrerer geöffneter Tabs in IE 11 und Edge, YouTube Videos) Bluescreens, besonders wenn Win 10...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Optisches Laufwerk defekt Austausch nötig; RAM aufrüsten geht das?

Optisches Laufwerk defekt Austausch nötig; RAM aufrüsten geht das?: Hallo mein Lappi ist mit win10 bestückt leider hat das optische Laufwerk den Geist aufgegeben und ich würde es gern gegen ein neues ersetzen: Win10 ist registriert. Meine fragen kann ich dies tun ohne Gefahr zu laufen eine Neuinstallation vor nehmen zu müssen: ebenso möchte ich dem Laptop die...

Windows 10 Support 15. November 2015

Ram voller als nötig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden