RAW Windows10Pro 64 USB Sticks wurden mehrfach von Windows10Pro ungefragt von ext4 ins...

Helfe beim Thema RAW Windows10Pro 64 USB Sticks wurden mehrfach von Windows10Pro ungefragt von ext4 ins... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin noch recht neu hier in diesem Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Windows und auch anderen OS. In den letzten Monaten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GünterSchlüter_NEU, 3. August 2016.

  1. GünterSchlüter_NEU
    GünterSchlüter_NEU Gast

    RAW Windows10Pro 64 USB Sticks wurden mehrfach von Windows10Pro ungefragt von ext4 ins...


    Hallo,


    ich bin noch recht neu hier in diesem Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Windows und auch anderen OS.


    In den letzten Monaten habe ich auf mehreren Desktop Rechnern von Win 7 Prof 64 auf Win10PRo 64 aktualisiert.


    Immer wenn ich meine USB Sticks, sei es 32 GB Kingston oder 16 GB Kingston oder 256 GB Lexar um nur einige


    Beispiele zu nennen, die alle


    im Format ext4 formatiert und partioniert sind, an meinen Windows 10Pro Rechner anschliesse werden diese von Windows 10


    ungefragt und unaufgefordert ins RAW Format geändert.



    Windows fordert mich auch jedesmal ungefragt auf, wenn ich den USB Stick mit der ext4 Partition anschliesse, diesen zu formatieren, diese lehne ich dann mehrfach ab, der USB Stick wird dann nicht erkannt und kann nicht gelesen werden.


    Auf diese USB Sticks kann ich dann leider nicht mehr zugreifen, die Daten möchte ich aber gerne behalten, deswegen habe ich sie ja auf den USB Stick gesichert. Ich nutze auch einige Linux Systeme auf anderen Festplatten.


    Auf dem Windows 10Pro Rechner habe ich zusätzlich noch die Software Paragon ExtFS for Windows installiert, da Windows ja anscheinend ext3 und ext4 Partitionen nicht erkennen bzw. lesen kann.


    Was ich auch schon sehr merkwürdig finde, ist das wenn ich von Linux aus auf Windows zugreife, dann kann ich alle Daten lesen bzw. Daten sichern, umgekehrt von Windows auf Linux geht da gar nichts. wieso ist eine kostenpflichtige Software wie Windows dazu nicht in der Lage, Linux selbst ist ja Open Source und kostenlos und kann das problemlos. Das verstehe ich nun überhaupt nicht.


    Grundsätzlich wie kann ich in Zukunft verhindern, dass Windows mir automatisch ohne Rückfrage meine ext4 Partitionen auf den USB Sticks vernichtet ?


    Wie kann ich hier jetzt problemlos meine Daten auf den USB Sticks, die ja von Windows eigenmächtig ohne Rückfage von ext4 in RAW geändert wurde, sichern ?


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Tschüss


    Günter Schlueter_NEU

    Weiterlesen...
     
    #1 GünterSchlüter_NEU, 3. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

RAW Windows10Pro 64 USB Sticks wurden mehrfach von Windows10Pro ungefragt von ext4 ins...

Die Seite wird geladen...

RAW Windows10Pro 64 USB Sticks wurden mehrfach von Windows10Pro ungefragt von ext4 ins... - Ähnliche Themen - RAW Windows10Pro USB

Forum Datum

USB Stick mit FAT32 formatiert/ 128 GB gross wird unter Windows10Pro nicht erkannt aber...

USB Stick mit FAT32 formatiert/ 128 GB gross wird unter Windows10Pro nicht erkannt aber...: Hallo, ich habe ständig das Problem, dass wenn ich meine USB Sticks FAT32 die 64 GB/128GB gross sind unter Windows10Pro aktuelle Version einfach nicht mehr erkannt werden. Auf der gleichen Festplatte habe ich ein Manjaro Linux im Dualboot Modus installiert, also es wird die gleiche...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Windows10pro Defender

Windows10pro Defender: Ich habe auf Windows10pro G Data Vierenschutz komplett deinstalliert,um den PC über den Windows Defender zu schützen.Kann den Defender nicht aktivieren,da ich über den Vieren-& Bedrohungsschutz die Meldung erhalte "Ihr Vieren-& Bedrohungsschutz wird über Ihrer Organisation verwaltet.Was kann...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows10Pro - 3 Monitore

Windows10Pro - 3 Monitore: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bez. 3. Monitor: Ich verwende ein Chiligreen Mobilitas PF1161 Notebook und Habe die onboard Intel4000 Graphik und zusätzlich eine Nvidia Geforce. 2 Ausgänge VGA & HDMI - ich sehe aber bei jedem Ausgang immer nur Intel Graphik - und mit 2 zusätzlichen Anzeigen...

Windows 10 Support 16. März 2020

Internet

Internet: kein LAN kein WLAN wenn ´VPN aktiviert ist

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2020

Kumulatives Update in Windows10Pro

Kumulatives Update in Windows10Pro: Guten Tag an Alle, mein Problem in Win10Pro ist das keine Sicherheitsupdates mehr automatisch laufen. Es wird zwar runtergeladen, initialisiert aber nicht Installiert (Fehler 0x800f081f). Seit 3 Monaten downloade ich die betreffende Datei, was Heute die "KB4054517" war und installiere sie...

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2017

Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ?

Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ?: Hallo, unter Windows 7 Prof 64 Bit wurde ja immer eine systemeigene Bootpartition 100 MB gross ohne Laufwerksbuchstaben während der Neuinstallation automatisch angelegt, wo finde ich diese Boot system Partition unter Windows10 genau, in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt,...

Windows 10 Support 20. März 2017

Windows10Pro - Font-Installation

Windows10Pro - Font-Installation: Wie ist es möglich unter Windows10 Pro, wie bisher unter XP oder Windows7, eigene Schriftarten zu installieren? Schriftarten , die in der Vergangenheit unter Windows 7 problemlos funktionierten, werden nun unter Windows 10 als ungültig gekennzeichnet. Meldung: Die angeforderte Datei...

Windows 10 Support 18. April 2016

Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden

Windows10Pro Updateart kann nicht geändert werden: Hallo Community Auf zwei meiner Rechner ist Win10Pro 64 Bit installiert. Auf beiden läuft der Bitdefender 2015 für Win10. Auf einem der Rechner tritt nun das Problem auf, dass die Installationsart für Updates von mir (Adminrechte) nicht mehr geändert werden kann. Einstellungen - Windows...

Windows 10 Support 26. September 2015

RAW Windows10Pro 64 USB Sticks wurden mehrfach von Windows10Pro ungefragt von ext4 ins... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden