Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703

Helfe beim Thema Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Kollegen, ich beziehe mich auf Löschen eines E-Mail-Kontos aus Mail- und Kalender-Apps Gilt für: Mail für Windows 10 Kalender für Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NCCHost, 26. Juli 2017.

  1. NCCHost
    NCCHost Gast

    Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703


    Moin Kollegen,



    ich beziehe mich auf

    Löschen eines E-Mail-Kontos aus Mail- und Kalender-Apps

    Gilt für: Mail für Windows 10 Kalender für Windows 10

    Wenn Sie E-Mails von einem bestimmten Konto in der Mail-App für Windows 10 nicht mehr erhalten möchten, können Sie entweder das Konto löschen und es aus der App entfernen, oder Sie können den E-Mail-Abruf für dieses Konto deaktivieren. Beim Löschen oder Entfernen eines Kontos aus den Apps werden auch alle mit diesem Konto verbundenen Kalender entfernt.

    Bei der ersten Anmeldung an Ihrem Windows 10-Computer wurde ein Standardkonto zu den Mail- und Kalender-Apps hinzugefügt. Das Standardkonto kann derzeit nicht entfernt werden, aber Sie können den E-Mail-Abruf für dieses Konto deaktivieren. Der mit diesem Konto verbundene Standardkalender kann nicht entfernt werden.

    --

    Ich hatte natürlich ein solches Standard-Konto eingerichtet. Bloß funktionierte der Email-Abruf aus unbekanntem Grund seit letzten Freitag nicht mehr und die im obigen Text angesprochene Möglichkeit, den –anscheinend deaktivierten- Emailempfang durch Aktivieren wieder zu beleben scheiterte daran, dass entgegen der obigen Beschreibung nicht die Möglichkeit besteht, dieses „Stammkonto“ in irgendeiner Weise zu verwalten.

    Also habe ich mal bei System/Konten nachgesehen und siehe da: an dieser Stelle war gar kein Konto vorhanden !! Im Nachhinein kann ich nicht sagen, ob dort ein Eintrag vorhanden war, als der Empfang noch funktionierte.


    F1: Ausgehend von der Annahme, dass dieses Standard-Konto unter System/Konten jedoch vorhanden war, stellt sich die Frage, wie dieser Eintrag plötzlich verschwunden sein kann.


    F2: Zudem stellt sich die Frage, wie man dieses Konto –welches bei MAIL ja vorhanden ist, sich dort aber nicht verwalten lässt- dennoch verwaltet.


    F3: Zudem kann es ja nicht sein, dass MS die Verwaltung dieses Kontos nicht zulässt. Was mache ich denn, wenn ich ein Gerät für einen Mitarbeiter einrichte und das Gerät später an einen anderen Mitarbeiter übergebe ? Da dieselben formenbezogenen Programme, Zugriffe etc. verwendet werden wird man in diesem Fall ja nicht den „Computer zurücksetzen“ wollen.


    F4: Während ich schreibe frage ich mich, wo eigentlich die Option "Benutzer wechseln" -die es schon unter XP gab- hingekommen ist. Da hätte ich eben mal probieren können, ob dieses Standdardkonto maschinenbezogen oder benutzerbezogen -also im Userprofil hinterlegt- ist.


    Dank im Voraus !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703 - Ähnliche Themen - Reaktivierung Verwaltung Standard

Forum Datum

Reaktivierung Win 10 Prof.

Reaktivierung Win 10 Prof.: Hallo Gemeinde, Problem: Reaktivierung meines Windows 10 Prof nach Hardwareänderung( neu: Board, CPU, RAM, GrKa ). Habe mich - wie auf den MS Hilfeseiten angegeben - vorbereitet. Also meine dig. Lizenz mit meinem MS Konto verknüpft. Dann den Umbau durchgeführt, mit dem Konto angemeldet, wie...

Windows 10 Support 15. August 2019

Fehler bei der Installation von Win 10 prof. 32 bit Version 1703(Built 15063.786) auf...

Fehler bei der Installation von Win 10 prof. 32 bit Version 1703(Built 15063.786) auf...: Bei dem automatischen Update v. Windows erscheint wechselweise die Fehlermeldung "die Installation erfordert einen Neustart" oder "Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update". Dies zu tun gelingt über das Tool von MS auch ncht. Hier Fehlercode...

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Win 10 32 prof.

Win 10 32 prof.: Hallo Community, nach dem letzten update ist das Audiogerät verschwunden. Die Neuinstallation der Treiber brachte keinen Erfolg. Was kann ich tun um das Audiogerät wieder funktionstüchtig zu bekommen? Herzlichen Dank für Hilfe. E. Rosenbaum Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2017

WIN 10 Prof. 32 bit Version upgrade auf 64bit version

WIN 10 Prof. 32 bit Version upgrade auf 64bit version: Problemstellung: installiert ist eine 32bit-Version x-64 basierter Prozessor von WIN 10 Prof. Version 1511 auf meinem Desktop-Rechner (AMD Athlon (tm) 64X2 Dual Core Processor 6000+ 3,10 GHz, AMD Radeon 4670) mit entsprechendem und gültigen Key sowohl für die 32 wie auch 64bit Version. Der...

Windows 10 Support 24. Juli 2016

WIN 10 Prof. 32 bit Version upgrade auf 64bit version

WIN 10 Prof. 32 bit Version upgrade auf 64bit version: Problemstellung: installiert ist eine 32bit-Version x-64 basierter Prozessor von WIN 10 Prof. Version 1511 auf meinem Desktop-Rechner (AMD Athlon (tm) 64X2 Dual Core Processor 6000+ 3,10 GHz, AMD Radeon 4670) mit entsprechendem und gültigen Key sowohl für die 32 wie auch 64bit Version. Der...

Windows 10 Support 24. Juli 2016

Kein 1511 Update für Win 10 Prof 32 bit ?

Kein 1511 Update für Win 10 Prof 32 bit ?: Ab wann bitte gibt es Version 1511 für Win 10 Prof 32 bit ? Das alte Samsung Notebook meldet bei der Updatesuche, dass der Rechner auf dem aktuellen Stand ist. Das Notebook hat aber noch keine Version 1511. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit

Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit: Guten Tag Community, viele werden schon bei dem Titel sicherlich die Augen verdrehen und sich denken " WIe oft noch diese Frage?!" Ich wollte wie es sich die meisten denken können von Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit weckseln. Habe also wie es beschrieben steht bei Windows, die Datien dafür...

Windows 10 Support 2. November 2015

Bluetoothverbindung zu Laptop Win 7 prof.32 bit

Bluetoothverbindung zu Laptop Win 7 prof.32 bit: Die Bluetoothverbindung zu dem o.a. Laptop lässt sich nicht herstellen, Fehlermeldung : Keine Treiber - RM 984 - gefunden. Wie kann ich vorgehen. Die Bluetoothverbindung zu meinem alten Motorola RAZR V3i funktioniert. Danke für Rat und Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Reaktivierung / Verwaltung des Standard-(MAIL)Kontos in WIN 10 prof 32 bit V 1703 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden