Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch.

Helfe beim Thema Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich erstand im Juni bei esdownload.de eine OEM-Lizenz für Windows 10 Pro. Der Key wurde anstandslos akzeptiert und Windows funktionierte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Meiser X, 25. Juni 2017.

  1. Hans Meiser X
    Hans Meiser X Gast

    Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch.


    Ich erstand im Juni bei esdownload.de eine OEM-Lizenz für Windows 10 Pro.
    Der Key wurde anstandslos akzeptiert und Windows funktionierte vollumfänglich.
    Seltsam war nur, dass in der Systemsteuerung nach der Aktivierung anstelle von Pro dort Pro Education stand.
    Aber, wie gesagt, es funktionierte und Windows war aktiviert.
    Vor einer Woche besaß ich dann die Frechheit, meine CPU nebst Mainboard und RAM zu tauschen.
    Und meine Microsoft-Odyssee nahm ihren Lauf.
    Zuerst wolte man mir erzählen, dass ich die falsche Version installiert habe.
    Ich müsste - was ich auch hatte - Windows 10 Pro installieren, nicht Edu, der Key sei ein Pro-Key.
    Mehrmals musste ich erklären, dass ich sehr wohl Pro installiert hatte.
    Zwischendurch kamen Kommentare der Art "Selbst Schuld, musste für 280 Euro bei uns kaufen.",
    "Neue Hardware, neue Lizenz, so ist das halt."
    Ich wies die Supporter auf die deutsche Gesetzeslage hin, laut der OEM-Lizenzen veräußert werden dürfen und
    dass diese auch nach einem Hardwaretausch gültig sind.
    Dann hatte ein Supporter am Telefon Erbarmen mit mir und forderte die Rechnung der Hardware an und versprach, mir telefonisch
    einen neuen Key zukommen zu lassen.
    Berater eins meldete sich seither nicht mehr, also wandte ich mich an Nummer zwei.
    Gleiches Spiel, Versprechen eines neuen Keys, seitdem keine Reaktion mehr. Auch auf E-Mails nicht.
    Am Freitag dann der Höhepunkt.
    Neuer Berater, gleiches Spiel.
    Versuch, den Schlüssel zu aktivieren schlug fehl, Windows zeigte wieder Pro-Edu an.
    Da kam die neue Komponente ins Spiel, nämlich: "Ihr Schlüssel ist ein Edu-Key, sie haben das falsche Windows installiert, Sie müssen Edu installieren."
    Ich wies darauf hin, dass vorher alle sagten, mein Key wäre ein gültiger Windows 10 Pro-Key.
    Ich habe keine falsche Version installiert, sondern mein Key ist an meine alte Hardware gebunden.
    Der Berater zeigte sich nicht einsichtig und legte Kommentarlos auf.
    Hinterher versuchte ich, Edu zu installieren, doch das Creationtool von MS akzeptierte meinen Key nicht, da für die falsche Version.
    Ebenso erfolglos installierte ich Pro-Edu in VirtualBox und mein Key wurde nicht akzeptiert.
    Ich konnte vor dem Tausch der Hardware Windows 10 Pro aktivieren.
    Ist es von Belang, dass danach Pro-Edu in der Systemsteuerung stand?
    Der legal erworbene Key ist gültig, er ist nur an andere Hardware gebunden, nämlich meiner alten, die ich austauschte.
    Ich bin äußerst enttäuscht von dem Verhalten der MS-Leute.
    Es war immer eine unterschwellige Arroganz und Abwertung spürbar, da ich den Key ja für nur 20 Euro erstand und nicht für 280.
    Haben Sie eine Idee, wie ich weiter verfahren kann?
    Ich habe doch nicht Unrecht damit, einen neuen Key/Reaktivierung des alten zu verlangen, oder?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Meiser X, 25. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch.

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch. - Ähnliche Themen - Reaktivierung Hardwaretausch

Forum Datum

Reaktivierung nach BIOS-Update erforderlich

Reaktivierung nach BIOS-Update erforderlich: Hallo Zusammen, ich habe heute auf mein ASrock B550 Mainboard ein aktuelles BIOS aufgespielt. Ich hatte die Meldung bekommen, dass es empfohlen ist, das BIOS upzudaten. Das ganze hat auch sauber funktioniert Nach dem Reboot des Systems, sehe ich den Hinweis, dass Windows 10 aktiviert werden...

Windows 10 Support 13. April 2024

Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade

Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade: Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade [IMG]Microsoft hat kürzlich die Verwendung von alten Lizenzschlüsseln der Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 bei der Aktivierung von Windows 10 und 11 unterbunden. Jetzt gibt es aufgrund dieser Änderung wohl Probleme bei...

Windows 10 News 17. November 2023

Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade

Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade: Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade [ATTACH]Microsoft hat kürzlich die Verwendung von alten Lizenzschlüsseln der Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 bei der Aktivierung von Windows 10 und 11 unterbunden. Jetzt gibt es aufgrund dieser Änderung wohl Probleme bei...

Windows 10 News 15. November 2023

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel: Hi,Ich versuche, meine Windows 10 Home-Version nach einem Mainboard-, CPU- und RAM-Wechsel wieder zu aktivieren. Es handelt sich um eine alte Windows-Lizenz, die von Win 7 auf 10 aktualisiert wurde und daher ein digitaler Lizenzschlüssel sein sollte.Die Fehlerbehebung „nach Hardwarewechsel“ über...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.: Hallo liebe Community Ich habe an meinem PC eine große Hardwareänderung vorgenommen (Hauptplatine, CPU, Arbeitsspeicher), jetzt lässt sich mein Windows nicht mehr aktivieren. Ich habe es bereits über die Problembehandlung versucht. Dort komme ich bis zu dem Punkt, an dem ich die mit meinem...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Reaktivierung nach Hardwaretausch

Reaktivierung nach Hardwaretausch: Hallo in die Runde :-) bei mir kommt nur die Meldung : kann momentan nicht aktiviert werden,versuchen sie es später noch mal. Habe es genau nach Plan von Microsoft gemacht. 1. konto verknüpft. und dann Hardware getauscht. Dann die problembehandlung durchgeführt und den Button : habe kürzlich...

Windows 10 Support 20. August 2019

Windows Reaktivierung nach Hardwaretausch

Windows Reaktivierung nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe kürzlich einiges an Hardware, darunter das Motherboard ausgetauscht. Nun ist mein Windows 10 nicht mehr aktiviert. Nach kurzer Suche bei google kam ich zu folgendem Lösungsvorschlag: https://support.microsoft.com/en-us/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change...

Windows 10 Support 9. November 2017

Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich

Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich: Hallo liebe Community, ich hatte vor 1-2 Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt. Da ich meinen alten nicht mehr benötige habe ich die Windows 10 Lizenz mithilfe meines Microsoft Accounts auf dem neuen Rechner aktiviert über die Einstellung "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert"....

Windows 10 Support 5. März 2017

Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden