Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Diskutiere und helfe bei Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Badcarma
    Badcarma Gast

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr auf einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 Pro gemacht. Jetzt hat der Rechner neue Hardware bekommen (volles Programm: Mainboard, CPU, RAM und SSD). Danach hab ich Windows 10 inkl. Update 1607 installiert. Wie zu erwarten konnte Windows 10 Pro nicht aktiviert werden.


    Folge ich nun dem von Microsoft beschrieben Weg der Problembehandlung, soll ich mir eigentlich die Liste meiner mit meinem Microsoftkonto verknüpften Geräte anzeigen lassen können, um dort den alten PC auswählen zu können. In der Liste wird allerdings nur mein Laptop angezeigt. Die drei anderen Geräte (die ich bei manuellem Aufruf meines Kontos alle sehen kann) fehlen in der Liste. Auffällig ist hierbei, dass die 3 nicht angezeigten Geräte alle den Hinweis "To Be Filled By O.E.M." tragen. Das angezeigte Laptop hat den Hinweis nicht. Also besteht da wohl ein Zusammenhang.


    Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt ?

    Weiterlesen...
     
Thema:

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Reaktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Anmeldeoptionen: Zur reaktivierung dieses PCs aus dem Standbymodus ist eine Aktivierung erforderlich

Anmeldeoptionen: Zur reaktivierung dieses PCs aus dem Standbymodus ist eine Aktivierung erforderlich: Bei den Anmeldeoptionen erscheint : " Zur reaktivierung dieses PCs aus dem Standbymodus ist eine Aktivierung erforderlich . Um dies zu ändern wechseln sie zu Einstellungen , und suchen nach Netzbetrieb und Energiesparen . Ich habe alle im Netz angebotenen Lösungen probiert...
Windows 10 Probleme 24. September 2018

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung: Ich hab 2 MiniPCs (NarrowBox von CSL), wo standardmässig Win10 Home installiert ist. Nun wollte ich Win10 Pro aktivieren, was nicht möglich war. Nach Eingabe des Keys kam die Meldung Windows aktiviert, was aber nicht der Fall war. Danach habe ich mit diesem Key:...
Windows 10 Probleme 19. September 2018

Reaktivierung nach Mainboardaustausch

Reaktivierung nach Mainboardaustausch: Hallo zusammen, seit Stunden bin ich schon dabei meine Lizenz zu übertragen doch ich komme einfach nicht weiter Der alte und der neue Rechner sind beide mit meinem Microsoft Konto verlinkt und es wird nur einer angezeigt. Was läuft hier falsch? [ATTACH] [ATTACH]...
Windows 10 Probleme 8. September 2018

Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Tag, wie die Überschrift es schon verrät, ist meine Lizenz nicht mehr gültig, das ich das Mainboard und Co getauscht habe. 1. Versuch- Problembehandlung: "Windows konnte auf diesem Gerät nicht aktiviert werden". 2. Versuch- "Ich habe kürzlich die Hardware...
Windows 10 Probleme 6. September 2018

Windows 10 Lizenz-Reaktivierung

Windows 10 Lizenz-Reaktivierung: Hallo in die Runde, mein Laptop (Lenovo U430p) hat mir vor 2 Tagen aus heiterem Himmel (keine neue Hardware eingebaut, kein Windows-Update, etc.) unten rechts die Meldung ausgespuckt, dass mein Windows nicht aktiviert ist und ich es in den Einstellungen aktivieren soll....
Windows 10 Probleme 5. September 2018

Windows 10 Reaktivierung nicht möglich (0x803f7001)

Windows 10 Reaktivierung nicht möglich (0x803f7001): Hallo. Folgendes Szenario: Windows 7 gekauft. Dann das Upgrade auf Windows 10 Home gemacht. Soweit alles gut. Gestern kam ein neues Mainboard samt CPU und RAM rein. Da ich mich vorher schlau gelesen habe, hab ich vor dem Umbau meine Windows Lizenz mit einem Microsoft Konto...
Windows 10 Probleme 6. August 2018

Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht

Reaktivierung nach Motherboardtausch funktioniert nicht: Hi, ich musste aufgrund eines Defekts ein neues Motherboard einbauen und habe im Rahmen dessen direkt auch einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Nachdem ich dann alles neu aufgesetzt habe, gibt Windows an, dass es aktiviert werden muss. Ich gehe also auf...
Windows 10 Probleme 1. August 2018

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich: Grüß Gott, ich habe kürzlich meinen PC von einem alten AMD fx-8320e auf einen AMD Ryzen 7 1700 geupgradet. Seither kann ich weder Windows noch Office aktivieren und bekomme, wenn ich versuche Windows zu aktivieren die im Anhang ersichtliche Antwort. Das Betriebssystem ist...
Windows 10 Probleme 21. Juli 2018

Windows 10 Reaktivierung Problem nach Hardwarewechsel

Windows 10 Reaktivierung Problem nach Hardwarewechsel: Also das Problem ist, dass ich fast so ziemlich alles von der alten Hardware an dem PC verändert habe und jetzt Windows 10 nicht mehr reaktivieren kann. Ich habe bereits versucht es mit der Methode die vorgegeben ist zu lösen jedoch kam immer nur zurück, dass die Server...
Windows 10 Probleme 27. Juni 2018

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt und Arbeitsspeicher gewechselt, was dazu führt. dass ich meine Windows Version erneut aktivieren muss. Wähle ich in dem Aktivierungsmenü die Problembehandlung aus und klicke anschließend auf "Ich habe vor kurzem meine Hardware...
Windows 10 Probleme 5. November 2017
Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel solved