Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Diskutiere und helfe bei Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Badcarma
    Badcarma Gast

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr auf einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 Pro gemacht. Jetzt hat der Rechner neue Hardware bekommen (volles Programm: Mainboard, CPU, RAM und SSD). Danach hab ich Windows 10 inkl. Update 1607 installiert. Wie zu erwarten konnte Windows 10 Pro nicht aktiviert werden.


    Folge ich nun dem von Microsoft beschrieben Weg der Problembehandlung, soll ich mir eigentlich die Liste meiner mit meinem Microsoftkonto verknüpften Geräte anzeigen lassen können, um dort den alten PC auswählen zu können. In der Liste wird allerdings nur mein Laptop angezeigt. Die drei anderen Geräte (die ich bei manuellem Aufruf meines Kontos alle sehen kann) fehlen in der Liste. Auffällig ist hierbei, dass die 3 nicht angezeigten Geräte alle den Hinweis "To Be Filled By O.E.M." tragen. Das angezeigte Laptop hat den Hinweis nicht. Also besteht da wohl ein Zusammenhang.


    Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt ?

    Weiterlesen...
     
Thema:

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel