Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Diskutiere und helfe bei Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Badcarma
    Badcarma Gast

Hallo,

ich habe letztes Jahr auf einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 Pro gemacht. Jetzt hat der Rechner neue Hardware bekommen (volles Programm: Mainboard, CPU, RAM und SSD). Danach hab ich Windows 10 inkl. Update 1607 installiert. Wie zu erwarten konnte Windows 10 Pro nicht aktiviert werden.

Folge ich nun dem von Microsoft beschrieben Weg der Problembehandlung, soll ich mir eigentlich die Liste meiner mit meinem Microsoftkonto verknüpften Geräte anzeigen lassen können, um dort den alten PC auswählen zu können. In der Liste wird allerdings nur mein Laptop angezeigt. Die drei anderen Geräte (die ich bei manuellem Aufruf meines Kontos alle sehen kann) fehlen in der Liste. Auffällig ist hierbei, dass die 3 nicht angezeigten Geräte alle den Hinweis "To Be Filled By O.E.M." tragen. Das angezeigte Laptop hat den Hinweis nicht. Also besteht da wohl ein Zusammenhang.

Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt ?

Weiterlesen...

Thema:

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Reaktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich: Grüß Gott, ich habe kürzlich meinen PC von einem alten AMD fx-8320e auf einen AMD Ryzen 7 1700 geupgradet. Seither kann ich weder Windows noch Office aktivieren und bekomme, wenn ich versuche Windows zu aktivieren die im Anhang ersichtliche Antwort. Das Betriebssystem ist...
Windows 10 Probleme Gestern um 09:52 Uhr

Windows 10 Reaktivierung Problem nach Hardwarewechsel

Windows 10 Reaktivierung Problem nach Hardwarewechsel: Also das Problem ist, dass ich fast so ziemlich alles von der alten Hardware an dem PC verändert habe und jetzt Windows 10 nicht mehr reaktivieren kann. Ich habe bereits versucht es mit der Methode die vorgegeben ist zu lösen jedoch kam immer nur zurück, dass die Server...
Windows 10 Probleme 27. Juni 2018

Reaktivierung des PCS aus dem Standbymodus

Reaktivierung des PCS aus dem Standbymodus: Ich habe nun seit Tagen die Meldung auf meinem PC! Und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder weg bekomme! Habe es erst vor kurzem entdeckt! Und ich bin mit meinem Latein am Ende! Denn ich kann das Drop Down Feld wie man auf dem Bild sieht nicht betätigen, denn es ist grau...
Windows 10 Probleme 10. Juni 2018

Reaktivierung von Windows nach geänderter Hardware.

Reaktivierung von Windows nach geänderter Hardware.: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt (Mainboard,CPU,RAM), doch nun kriege ich mein Windows nicht mehr aktiviert. Wenn ich auf "ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" meinen PC auswähle, steht da das Windows nicht aktiviert werden kann. Gibt es etwa...
Windows 10 Probleme 8. Juni 2018

Type Cover funktioniert nach Reaktivierung aus dem Energiesparmodus nicht mehr

Type Cover funktioniert nach Reaktivierung aus dem Energiesparmodus nicht mehr: Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Surface Pro 4, wo ich persönlich auch nicht mehr weiterkomme. Und zwar funktioniert mein Type Cover nach der Reaktivierung aus dem Energiesparmodus nicht mehr. Seltsamerweise dauert dann ein Neustart in...
Surface 5. Juni 2018

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, da mein Mainboard kaputt ging, musste ich es tauschen. Ich nutzte die Chance und bin direkt auf einen neueren Chipsatz (x370 -> x470). So nun weigert sich Windows auf jede mögliche Art meinen Key zu akzeptieren. Zuerst auf die "einfache" Art probiert...
Windows 10 Probleme 15. Mai 2018

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel: Hallo! Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt und muss nun Windows 10 Pro (nicht die kostenfreie Updateversion) reaktivieren und bekomme bei den in der Hilfe beschriebenen Schritte keine Möglichkeit einen Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zu wählen,...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2018

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel

Reaktivierung Win10 Pro nach Mainboardwechsel: Hallo! Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt und muss nun Windows 10 Pro (nicht die kostenfreie Updateversion) reaktivieren und bekomme bei den in der Hilfe beschriebenen Schritte keine Möglichkeit einen Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zu wählen,...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2018

Verbindungsabbruch bei MS Designer Bluetooth Dsktp - Reaktivierung nach kurzer...

Verbindungsabbruch bei MS Designer Bluetooth Dsktp - Reaktivierung nach kurzer...: Ich nutze das vorgenannte Microsoft Produkt Designer Bluetooth Desktop über die Bluetooth-Verbindung meines Toshiba Notebooksystems ! Morgens nach Start des Systems kein Problem- Verbindung ist schnell und zuverlässig einsatzbereit. Nutze ich den Bluetooth Desktop...
Windows 10 Probleme 23. April 2018

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt und Arbeitsspeicher gewechselt, was dazu führt. dass ich meine Windows Version erneut aktivieren muss. Wähle ich in dem Aktivierungsmenü die Problembehandlung aus und klicke anschließend auf "Ich habe vor kurzem meine Hardware...
Windows 10 Probleme 5. November 2017
Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel solved