Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511

Helfe beim Thema Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Geht's noch Microsoft? Hier eine kurze Erfahrung (mit dem Win10 1511 Update): Zunächst hat das Update ca. 4 Stunden gebraucht. Danach war es, als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd Niedergesaess, 18. November 2015.

  1. Bernd Niedergesaess
    Bernd Niedergesaess Gast

    Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511


    Geht's noch Microsoft?


    Hier eine kurze Erfahrung (mit dem Win10 1511 Update):

    Zunächst hat das Update ca. 4 Stunden gebraucht.

    Danach war es, als wenn Windows 10 auf einem neuen PC installiert wurde, d.h. ALLE Einstellungen waren weg - inkl. aller Office und Outlook Konten.


    Aber noch schlimmer, der PC war so langsam, das jeder Tastendruck und Mausklick mit einer Verzögerung von ca. 10 Sekunden arbeitete. Naja, von arbeiten kann hier keine Rede sein.

    Das Netzwerk funktionierte nicht mehr, die NVidia Grafik ebenso nicht mehr, kein Sound - also eigentlich NICHTS!!!!


    Da half nur die Wiederherstellung zur vorherigen (initialen) Windows 10 über die Systemsteuerung -> Updates -> wiederherstellen.


    Also Finger weg von diesem Update!

    An Microsoft: Geht's noch?! So NICHT !!!


    Hier eine kurze Erfahrung (mit dem Win10 1511 Update):

    Zunächst hat das Update ca. 4 Stunden gebraucht.

    Danach war es, als wenn Windows 10 auf einem neuen PC installiert wurde, d.h. ALLE Einstellungen waren weg - inkl. aller Office und Outlook Konten - quasi ein nacktes Windows 10.

    Zwar waren die installierten Programme noch in den Ordnern vorhanden, aber die Taskleiste war leer, der Desktop hatte keine Verknüpfungen mehr etc.



    Aber noch schlimmer, der PC war so langsam, das jeder Tastendruck und Mausklick mit einer Verzögerung von ca. 10 Sekunden arbeitete. Naja, von arbeiten kann hier keine Rede sein!

    Das Netzwerk funktionierte nicht mehr, die NVidia Grafik ebenso nicht mehr, kein Sound - also eigentlich NICHTS!!!!



    Da half nur die Wiederherstellung zur vorherigen (initialen) Windows 10 über die Systemsteuerung -> Updates -> wiederherstellen.



    Also Finger weg von diesem Update!

    An Microsoft: Geht's noch?! So NICHT !!!


    P.S.: Alle Treiber (Netzwerk, Grafik etc. waren auf dem aktuellsten Stand!)

    Windows 10 (initial) lief ansonsten bislang sehr stabil.

    So etwas wie jetzt hatte ich noch nie erlebt...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es schon Lösungen - oder ist das nun das Ende von Windows 10?

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernd Niedergesaess, 18. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Wann immer Upgrades auf neue
    Windows-Versionen angeboten werden, geht dies bei einem gewissen Prozentsatz der Leute
    schief, je nach vorhandener Software-Umgebung. Es kann auch gar nicht anders sein. Das
    Setup, das mit jeder noch so verkorksten Umgebung fertig wird, müsste Gott selbst
    erstellen und der hat bisher alle diesbezüglichen Angebote von MS abgelehnt. Die Lösung
    ist aber ganz einfach: Selbst wenn Upgrades gelingen, hat man danach trotzdem eine
    Upgrade-Chimäre, einen fehleranfälligen Mischmasch aus Alt und Neu. Deshalb neue
    Windows-Versionen sauber neu installieren und nicht nach Messie-Manier über das alte
    System drüberbügeln. So geht's! Das Problem lautet also PEBCAK.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo! Es gibt hier zahlreiche Threads, in denen das Update Probleme bereitet, und eines taucht häufig auf: Avira AntiVirus Und zwar als Problemverursacher. Gruß
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Vielen Dank. Ich werde Avira mal deinstallieren und das Update erneut versuchen. Frage mich nur, warum MS so viele Programme/Apps als inkompatibel klassifiziert und löscht, aber nicht vermeintliche 'Problemverursacher' ... ich werde berichten, ob dies etwas gebracht hat ...
     
Thema:

Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511

Die Seite wird geladen...

Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511 - Ähnliche Themen - Rechner extrem unbenutzbar

Forum Datum

Windows Rechner plötzlich extrem langsam

Windows Rechner plötzlich extrem langsam: Hallo,mein Laptop Lenovo Yoga 720, Windows 10 Home, ca. 6 Jahre alt lief bis kürzlich noch einwandfrei. Seit letzter Woche läuft er jedoch plötzlich extrem langsam. So macht das arbeiten mit dem Laptop leider überhaupt keinen Sinn mehr.Ich habe bereits alle möglichen Scans, die ich gefunden habe...

Windows 10 Support 15. November 2023

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht vom sehr langsamen aufrufen von Webseiten bis hin zum langsamen aufruf von Installation und Start von Programmen. Ich kann das Datum ab wann das ganze...

Windows 10 Support 14. November 2020

WLAN an einem Rechner extrem langsam?

WLAN an einem Rechner extrem langsam?: Einer meiner Rechner (Windows 10) hat eine extrem schlechte Datenübertragung über Wlan, trotz voller Signalstärke, auch direkt neben dem Router. Per Lan-Kabel ist alles in Ordnung. Andere Rechner bzw. Geräte haben dieses Problem nicht, an diesen funktioniert das Wlan einwandfrei. Der Rechner...

Windows 10 Support 28. April 2020

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

Win 10 nach 1511 Update unbenutzbar

Win 10 nach 1511 Update unbenutzbar: Hallo, ich habe heute das Update auf 1511 gemacht, nachdem ich das gleiche vor ein paar Tagen schon einmal gemacht hatte. Danach war mein PC nicht mehr nutzbar und ich habe Win 10 neu installiert. So, gleiches Spiel heute wieder. Symptome: "Windows Apps" starten nicht oder nach EXTREM...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Win 10 nach 1511 Update unbenutzbar

Win 10 nach 1511 Update unbenutzbar: Hallo, ich habe heute das Update auf 1511 gemacht, nachdem ich das gleiche vor ein paar Tagen schon einmal gemacht hatte. Danach war mein PC nicht mehr nutzbar und ich habe Win 10 neu installiert. So, gleiches Spiel heute wieder. Symptome: "Windows Apps" starten nicht oder nach EXTREM...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows 10 - seit Version 1511 extrem langsam

Windows 10 - seit Version 1511 extrem langsam: Hallo, Ich habe gestern das Windows 10 Update auf Version 1511 ausgeführt. Seither ist der PC extrem langsam geworden. Beim öffnen eines Ordners am Desktop vergehen statt einer Sekunde gleich eine Minute bis etwas passiert, beim öffnen eines neuen Tabs bleibt der Explorer hängen, und so weiter....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

PC nach 1511 update extrem langsam

PC nach 1511 update extrem langsam: Ich brauche Hilfe mein PC ist nach dem 1511 update extrem langsam jeder klick dauert ewig deswegen schreibe ich mit dem Handy ich kann nicht mal den neuen nvidia Treiber drauf spielen weil mein PC zu langsam ist Ich habe ihn schon mehrmals neu gestartet ich brauche dringend hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden