Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk.

Helfe beim Thema Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sache ist ganz einfach: Jedes mal wenn eine neue Große Versionsänderung kommt (1507, 1511, 1607, 1703 und nun 1709) fliegt der bzw die Rechner die das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian-Brennan, 29. Oktober 2017.

  1. Julian-Brennan
    Julian-Brennan Gast

    Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk.


    Sache ist ganz einfach:

    Jedes mal wenn eine neue Große Versionsänderung kommt (1507, 1511, 1607, 1703 und nun 1709) fliegt der bzw die Rechner die das Update bekommen haben aus dem Heimnetzwerk.

    Das alleine wäre eventuell ja noch zu verschmerzen aber das reicht ja noch nicht. Sie finden das Heimnetzwerk auch nicht mehr. Für diese Rechner existiert das Heimnetzwerk dann nicht mehr obwohl es noch vorhanden ist und die Rechner die noch kein Update erhalten haben sich noch in diesem befinden.


    Ich muss dann jedes mal das Heimnetzwerk auflösen und neu erstellen dann Funktioniert es wieder bis zum nächsten großen Update bzw bis der nächste Rechner eines erhält.

    Ich Update nun mittlerweile dann alle Rechner zwangsweise damit ich das nur einmal machen muss aber alle 6 Monate das Heimnetzwerk neu machen ist auf Dauer recht nervig.


    Gibt es hier ein Workaround damit das erst gar nicht passiert oder ist ab zu sehen das Microsoft das Problem irgendwann nochmal angehen wird?

    So ist es jedenfalls auf Dauer sinnlos und MS könnte die Heimnetzwerk Funktion auch aus Windows entfernen....

    Weiterlesen...
     
    #1 Julian-Brennan, 29. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk.

Die Seite wird geladen...

Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk. - Ähnliche Themen - Rechner fliegen update

Forum Datum

Heimnetzwerk Kennwort nach update 1803

Heimnetzwerk Kennwort nach update 1803: Hallo Vor Jahren habe ich ein Heimnetzwerk mit 3 PC eingerichtet. Nun möchte ich einen neuen Notebook in das Netzwerk einbinden. Problem: Inzwischen sind alle PC auf 1803 wo es keine Heimnetzwerk mehr gibt. Um den Notebook anzumelden benötige ich das damals vergebene Heimnetzwerk Kennwort....

Windows 10 Allgemeines 15. April 2019

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun ein neuer Rechner dazu, er hat Win10 (1809). Dass hier die Möglichkeit einer Heimnetzgruppe beizutreten ersatzlos gestrichen wurde, habe ich - mit...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Neuer Rechner

Neuer Rechner: Hallo Ich möchte einen neuen Rechner kaufen auf dem Windows 10 Home edition vorinstalliert ist. Nun habe ich aber auf meinem alten Windows 10 Professional installiert Kann ich das Windows pro auf dem neuen Rechner übernehmen Und was wäre dann mit dem W10 Home von dem neuen. ist diese...

Windows 10 Support 9. August 2018

nach neuem Updat Heimnetzwerk gelöst, wie kann ich es wieder herstellen

nach neuem Updat Heimnetzwerk gelöst, wie kann ich es wieder herstellen: nach Update Windows 10, Datenschutzfragen habe ich falsch geantwortet und nun ist mein Heimnetzwerk gelöst. Vielen Dank für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht.

Win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht.: win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht. Netzwerk findet meinen Laptop nicht mehr trotz Freigaben. Seltsamerweise findet Laptop aber PC . Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 22. Mai 2018

Heimnetzwerk nach Creator Update

Heimnetzwerk nach Creator Update: Hallo, ich benutze Windows 10 Home alle Updates aktuell. Nach dem letzten Update 1703 Creator ist kein Heimnetzwerk mehr einzurichten. Es kommt die Meldung: Auf diesem PC kann kein Heimnetzwerk eingerichtet werden. Vor dem Update har allerdings alles einwandfrei funktioniert. Auch ein Neu...

Windows 10 Allgemeines 22. April 2017

Neue Rechner

Neue Rechner: Hallo zusammen habe mal eine paar Fragen zu neuen Computer nur so zum Verständnis. Ich habe mir einen neuen Computer für die Werkstatt und einen fürs Büro angeschafft. Beide mit Windows 10 vorinstalliert aber ohne einen Aufkleber so wie ich es von Windows 7 kannte auch keine CD, DVD oder...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Heimnetzwerk über neue Fritzbox

Heimnetzwerk über neue Fritzbox: Ich habe auf meinem Ursprünglichen stationärem PC unter Win 7 eine Heinnetzwerkgruppe erzeugt und nie wirklich genutz. Mittlerweile habe ich diesen als auch zwei Laptops auf Win 10 erneuert sowie einen neuen Win10 Laptop. Mittlerweile durch Anbieterwechsel auch eine neue Fritzbox. Auf dem...

Windows 10 Support 15. April 2016

Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden