Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt

Helfe beim Thema Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag, seit dem letzten Update in WIN 10 am letzten Wochenende (Stand 11/2015) werden weder NAS noch andere Rechner im Heimnetzwerk im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fr48301, 16. November 2015.

  1. fr48301
    fr48301 Gast

    Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt


    Hallo und guten Tag,

    seit dem letzten Update in WIN 10 am letzten Wochenende (Stand 11/2015) werden weder NAS noch andere Rechner im Heimnetzwerk im Explorer nicht mehr erkannt. Die Fehlermeldung der jeweiligen Netzwerkkarten lautet, dass der Rechner offenbar richtig konfiguriert sei, aber keine Verbindung zum DNS-Server bestehen würde. Manuell kann ich sowohl NAS als auch weitere Rechner unter Netzwerk (z. B. \\mybookliveduo) benennen und anschließend auch ansprechen. Nach einem Neustart des Explorers ist jedoch alles "vergessen". Auch wird das Netzwerk weder auf Tablets noch auf einem TV anzeigen oder ansprechen. Vor dem Update funktionierte alles einwandfrei. Was hat Microsoft ggf. verändert? Das Internet funktioniert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt

Die Seite wird geladen...

Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt - Ähnliche Themen - Rechner Netz Explorer

Forum Datum

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Rechner im Netzwerk anzeigen

Rechner im Netzwerk anzeigen: Mit einem Windowsupdate wurde der Dienst Funktionssuche-Ressourcen geändert. Früher Einstellung Automatisch jetzt Automatisch(Start durch Auslöser). Seit dem wird mir einer der Rechner nur angezeigt, wenn ich den Dienst jedesmal nach hochfahren neu starte, obwohl er aktiv ist. Vor diesem Update...

Windows 10 Support 19. September 2019

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht: Hallo, ich habe drei Rechner im Netzwerk. Zwei Version 1809 (Build 17763.503) und einer 529. Diese erkennen sich gegenseitig im Netz nicht. Auch die Problembehandlung ist blind wie ein Maulwurf und findet nichts. Wenn ich aber im WE im Netzwerk eingebe, z.B. \\User01-PC, dann wird der andere...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar: Habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner werden im Windows Explorer alle anderen Rechner meines Netzwerkes entweder gar nicht mehr angezeigt (ursprünglich nach der Installation hat es mal funktioniert), oder nur noch als Mediagerät angezeigt. [ATTACH] Wo liegt der Fehler?...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Umlaute werden in Edge und Internet Explorer nicht dargestellt

Umlaute werden in Edge und Internet Explorer nicht dargestellt: Bei gewissen Seiten, z.B. "www.Blick.ch" werden die Umlaute unterdrückt. Die gleiche Seite aber funktioniert mit Firefox problemlos. Besten Dank für eure Hinweise Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner im netz suchen

    ,
  2. explorer win 10 netzwerk wird nicht dagestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden