RegEdit Virus

Helfe beim Thema RegEdit Virus in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen kann -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von MashiroAi, 6. Oktober 2018.

  1. MashiroAi
    MashiroAi Gast

    RegEdit Virus


    Hallo liebe Conmunity,


    ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen kann - jedoch ist es im Taskmanager zu sehen als Hintergrundprozess, welcher mit 0% CPU-Verbrauch und (bei Norton) 4-5 mb Arbeitsspeicher rumgammelt. Mir ist hier auch noch aufgefallen, dass mehr als 3/4 der Hintergrundprozesse aus "Windows-Problemberichterstattung besteht. Sehr seltsam das Ganze. Details habe ich in Abschnitte erfasst.
    ................................................................
    sfc /scannow
    -> Überprüfung 12 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

    Jedoch beim erweiterten Start:
    Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
    ................................................................
    chkdsk:
    -> hakt sich endlos auf, jedes mal.
    ................................................................

    Diesen PC zurücksetzen:

    -> Fehler aufgetreten, und jegliche Änderung resettet sich wieder

    .................................................................

    Screenshots öffnen:
    -> Dateisystemfehler (-2147219194)
    ausführen.
    ................................................................
    Norton Anti Virus lässt sich zumal auch nicht öffnen, nach Viren scannen geht also nicht. Ich habe bereits vorgestern Norton neu installieren können und es ging wieder, habe aber blöderweise mir nicht vermerkt, wie die "bösartige Datei" hieß. Es war jedoch von der RegEdit und eine .dll Datei. Seit gestern lässt sich nun auch Norton nicht mehr öffnen. Es gibt ein "Norton Autofix", welcher sich ab und zu versucht in dieses Schlamassel namentlich system durchzubeißen, Norton Updates werden hier fehlgeschlagen, nach Neustart funktiobiert es immernoch nicht.
    ................................................................
    Darüber hinaus, versuchte ich mit registry Dateien aus dem Internet die .dll Dateien auszutauschen. Dies klappte aber nicht, da eine Datei offen sei oder ich nicht über die Rechte verfüge (als Administrator?!).
    ausführen.
    ................................................................
    Mir ist beim nachchecken der Autostart Dienste aufgefallen, dass dort eine mir unbekannte Datei ist. "Program", kein Herausgeber, Dateipfad nicht gegeben und verbraucht 0 kb. Die Datei habe ich nun für den Autostart deaktiviert, jedoch hat es beim Neustart rein gar nichts bewirkt.
    ................................................................
    Vorgestern konnte ich noch mein Spiel öffnen (WoW.exe), seit gestern jetzt auch nicht mehr. Ich dachte, ob die .exe jetzt auch noch spinnt und habe versucht rauszufinden, wie man diese "fixt". In der Registry sollte ich .exe und .exefile unter shell mit "%1" %* bewerten. Auch das hat rein gar nichts bewirkt nach Neustart.
    ................................................................
    Google Chrome zu öffnen funktioniert trotz der Fehlermeldung:
    chrome.exe - Ungültiges Bild
    C:\\Windows\system32\apphelp.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Installationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehleratatus 0xo000012f.
    ................................................................
    Beim Versuch, etwas neues zu downloaded scheitert es damit, es zu installieren; es öffnet sich einfach nichts (!)
    ................................................................

    Wenn es möglich ist, würde ich mich über Problemvorschläge sehr freuen, wenn es noch etwas zu retten gibt, das heißt.

    Grüße

    ein leicht-verzweifelter-Win-Benutzer

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Ihr PC kann schädliche Software haben. Aber Ihre Sicherheitssoftware erkennt sie nicht. In diesem Fall können Sie eine Windows Defender Offline-Überprüfung über die Windows Defender-Einstellungen starten. Wechseln Sie zu
    Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Windows Defender und wählen Sie die Option zur
    Offlineüberprüfung
    aus.

    Windows Defender Offline ist ein leistungsfähiges Offline-Überprüfungstool, das von einer vertrauenswürdigen Umgebung und ohne Starten des Betriebssystems ausgeführt werden kann.

    Windows Defender erkennt Rootkits oder andere besonders hartnäckige Schadsoftware auf Ihrem PC und weist Sie darauf hin, Windows Defender Offline zu verwenden.

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Könnte auch eine sterbende Platte sein. Oder ein durchdrehender Norton.

    Teste zuerst die Disk mit dem Testprogramm ihres Herstellers.

    Versuch dann, den Norton sauber und vollständig zu deinstallieren. Du brauchst ihn eh nicht und er stört nur.

    Wie lange hattest du bei chkdsk gewartet? Je nach verwendeten Parametern und Größe der Disk kann das einige Stunden dauern, bis chkdsk fertig ist.

    Falls die Disk okay ist und Norton dann nicht verschwinden mag oder das auch nichts bringt, klingt das schon nach Neuinstallation. Lass Norton nach der Neuinstallation weg und auch sonstigen Unsinn aus der Kategorie "Sicherheitssoftware", dann läuft das
    System auch stabil und sicher.

    Ansonsten scheinst du etwas wild zu basteln. Du willst mit Registry-Dateien aus dem Internet irgendwelche .dll Dateien austauschen? Warum? Wenn du irgendwelche Dateien aus dem Netz lädst, wirst du dir leicht Müll einfangen. "regedit" ist übrigens ein Programm
    aus dem Windows Lieferumfang. Ein Virus "in" regedit ist eher unwahrscheinlich.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Registry reparieren Windows 10

    Registry im abgesicherten Modus wieder ändern Windows 10

    Ist die Änderung in der Registry nicht Systemweit vorgenommen worden, so kann man es über den abgesicherten Modus probieren. Denn hier startet man im Build In Administrator Konto und kann so die Änderungen in den Benutzerprofilen rückgängig machen.

    Wie man in den absicherten Modus kommt, haben wir hier ausführlich beschrieben.

    L: Abgesicherten Modus in Windows 10 starten

    Nun startet man über

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben ganz normal den Registrierungs-Editor und ändert die Werte in der Registry wieder zurück.
     
Thema:

RegEdit Virus

Die Seite wird geladen...

RegEdit Virus - Ähnliche Themen - RegEdit Virus

Forum Datum

.txt ist aus regedit weg?

.txt ist aus regedit weg?: Hallo liebe Gutefrage.net Community ^^ Ich kann die .txt Datei nicht mehr im regedit (Registrierungseditor finden). Ich habe danach gesucht, weil ich keine Textdokumente mehr mit einem Rechtsklick im Explorer erstellen konnte. Wie füge ich dieses File nun wieder komplett neu hinzu?...

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

Bluetooth funktioniert nicht mehr richtig

Bluetooth funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, habe ein Problem mit Bluetooth. Seit ein paar Tagen kann ich keine Kopfhörer, egal welche Marke koppeln. Ich gehe auf: Bluetooth Gerät hinzufügen, Bluetooth und es kommt die Fehlermeldung: Verbindungsfehler Bluetooth ist eingeschaltet, Neue Treiber sind installiert. Auch wenn ich im...

Windows 10 Support 13. Mai 2022

Problem mit der Exaktheit der Suche mit regedit

Problem mit der Exaktheit der Suche mit regedit: regedit: Ich habe ein ernstes Problem mit der Exaktheit der Suche mit regedit. Ich möchte Parameter mit "iTunes" löschen. Also Suchbegriff exakt "iTunes". Die gefundene Key-Information ist falsch. Das hätte in einem Desaster enden können! Was übersehe oder verstehe ich nicht?[ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2022

RegEdit Shell Contextmenu eintrag für alle Dateien?

RegEdit Shell Contextmenu eintrag für alle Dateien?: Hallo, ich habe diesen Key gefunden. Der sorgt dafür, dass mein Programm im Contextmenu von jedem Ordner erscheint. Nur will ich nun auch, dass es bei jeder Datei im Contextmenu erscheint. Wo finde ich den RegEdit Key für Alle Dateien? Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Bluescreens nach Reg Edit (Font aus System gelöscht)

Bluescreens nach Reg Edit (Font aus System gelöscht): Hi, vor ungefähr einem Monat habe ich wohl den größten Fehler im Umgang mit meinem PC begangen: ich habe eine Systemdatei gelöscht. Wahrscheinlich fragt ihr euch, warum ich so etwas selten Dämliches tun sollte - eine berechtigte Frage... Vor eben einem Monat bin ich beim Aufräumen meines PC's...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. September 2021

Win10 - Nach Regedit kein Login mehr möglich?

Win10 - Nach Regedit kein Login mehr möglich?: Hey, mein Vater wollte ein PC Problem alleine lösen und hat etwas im Registrierungseditor geändert: HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies \System EnableLUA wurde von 1 auf 0 gesetzt. PC wurde anschließend neu gestartet, bei dem Login Fenster von Windows...

Windows 10 Support 26. August 2021

Virus editiert regedit (blackscreen)?

Virus editiert regedit (blackscreen)?: Ich habe unwissend einen Virus ausgeführt, der laut meinem Freund der mir die Datei geschickt hat um mich zu „verarschen“ etwas im Windows 10er regedit so editiert, dass ich nach dem Neustart des Computers zwar den anmelde-Bildschirm angezeigt bekomme, jedoch nach der Anmeldung nur ein Schwarzes...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

RegEdit Virus

RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen kann - jedoch ist es im Taskmanager zu sehen als Hintergrundprozess, welcher mit 0% CPU-Verbrauch und (bei Norton) 4-5 mb Arbeitsspeicher rumgammelt. Mir...

Windows 10 Sicherheit 30. September 2018

RegEdit Virus [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden