Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Helfe beim Thema Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Guten Tag Community! Ich habe vorgestern von Windows 8.1 auf Windows 10 TP (Build 9926) via Windows-Updater geupdatet. Am ersten Tag lief alles prima.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von uPrizZ, 27. Januar 2015.

  1. uPrizZ
    uPrizZ Gast

    Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT


    Guten Tag Community!

    Ich habe vorgestern von Windows 8.1 auf Windows 10 TP (Build 9926) via Windows-Updater geupdatet. Am ersten Tag lief alles prima. Ich hab daraufhin noch einmal den Windows Updater (in Win10) laufen lassen, da mir irgendwelche Treiberupdates gezeigt wurden
    (u.a. was von Intel).

    Das Update lief im Hintergrund und währenddessen hab ich heruntergefahren.
    Am nächsten Tag bekam ich kurz nach dem Systemstart den besagten BSoD.
    Ich versuchte einen "Windows-Refresh" der bei 95% hängen blieb, sodass ich gezwungen war einen Hard-Reset durchzuführen.

    Jetzt ging nichts mehr, ich bin nichtmal mehr in den Abgesicherten Modus gekommen, ich konnte einzig und allein noch Windows in den Originalzustand zurück versetzten.

    Das tat ich und wieder lief es fast den ganzen Tag bis am Ende des Tages mal wieder der BSoD auftrat. Nach dem Neustart trat er wie am vorigen Tag wieder kurz nach dem Systemstart auf.

    Wichtig zu erwähnen: Ich habe nur die Betriebs partition C in den Originalzustand versetzt, nicht meine Datei Partition D. Alle Programme sind also noch da.

    Letzte (mir bekannten) Änderungen vor dem letzten BSoD:

    - Rainmeter inklusive mehrerer Designs installiert

    - DirectX installiert & sämtl. .NET Frameworks installiert

    - Steam, TeamSpeak etc. ausgeführt, was zu

    Fehlermeldungen führte da die Registry Einträge nicht

    vorhanden waren (wurde jedoch autom. von den Programmen eingetragen)

    - Google Chrome neu installiert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. uPrizZ
    uPrizZ Gast

    Ich glaube die Lösung nun gefunden zu haben.

    Es lag am Intel HD Graphics Treiber, der bei dem erwähnten WU geupdatet werden sollte. Vermutlich ist durch das herunterfahren die Installation abgebrochen, und somit der Treiber beschädigt worden.

    Ich habe nun den Treiber deaktiviert (via Gerätemanager). Es läuft nun seid über einer Stunde ohne BSoD. Ich werde das ganze erst einmal weiter beobachten und dann den Treiber völlig deinstallieren und einen frischen aus dem Internet installieren.

    _______________

    An dieser Stelle vielleicht noch ein Verbesserungvorschlag (auch wenn ich nicht weiß inwiefern das hier Sinn macht): Bei laufenden Updates des Windows Updaters sollte unbedingt sichergestellt werden, dass vor dem Herunterfahren entweder alle Updates abgeschlossen
    werden, oder der aktuelle Updatefortschritt rückgängig gemacht wird!
     
Thema:

Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Die Seite wird geladen...

Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT - Ähnliche Themen - Regelmäßiger BSoD Fehlermeldung

Forum Datum

BSOD Bluescreen Clock_Watchdog_Timeout notskrnl.exe

BSOD Bluescreen Clock_Watchdog_Timeout notskrnl.exe: Hallo Zusammen,habe seit geraumer Zeit hin und wieder beim Spielen am Pc den Watchdog Timeout. Ich habe im Minidump Ordner 5 Datien. Der Fehler geht im BluescreenViewer jehweils von notskrnl.exe aus. Ich stelle alle 5 Dateien per Cloud noch hier rein. Ich bin leider nicht so begabt, was anhand...

Windows 10 Support 11. Juli 2022

Regelmäßige Bluescreens BSOD

Regelmäßige Bluescreens BSOD: Hallo, ich bekomme regelmäßige Systemabstürze Bluescreens mit teilweise unterschiedlichem Inhalt. Es tritt eigentlich unabhängig davon auf ob ich gerade im Internet Surfe oder z.B. Office Programme etc. verwende. Interessanterweise scheint das System NICHT abzustürzen wenn im Hintergrund eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen

Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr wirklich weiter. Eigentlich habe ich diese Probleme schon seit mindestens 2 Jahren aber mittlerweile geht es mir richtig auf die Nerven. Vorab schon einmal ein paar Daten zu meinem System es ist mittlerweile rund 3...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann leider nicht sagen woher das kommen kann. Alles was ich zu dem Zeitpunkt getan habe, war ein Spiel zu spielen und parallel ein Video auf YouTube zu...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen: Hallo alle zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht geschafft, da bei mir mehrere Probleme zum tragen kommen, die aber eine Quelle haben(denke ich zumindest). Ihr seid meine letzte Hoffnung :/ Mein...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

regelmäßige Fehlermeldung nach dem Start von Windows 10

regelmäßige Fehlermeldung nach dem Start von Windows 10: Hallo zusammen, habe das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 erfolgreich durchgeführt. Nach dem Hochfahren meines Notebooks (ACER Aspire V5 573G) erscheint regelmäßig die folgende Fehlermeldung: Problem beim Starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Die angegebene Prozedur wurde nicht...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT während des Spiels

CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT während des Spiels: Hallo :) Habe seit dem Windows 10 Upgrade das Problem das bei den Games Star Wars: Battlefront und nun auch bei Battlefild 4 nach einiger Zeit der Blue Screen mit CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT kommt. Abhilfe schafft das ich die Grafik runterschraube aber wenn ich schon die Möglichkeit habe möchte...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT: hhab schon x mal versucht das Winmdows 10 auf meinen PC zu kriegen. Nun hab ich das erste mal mit dem Toll installiert doch das schlägt noch viel früher fehl als wenn ich über Update gehe. War ein Bluescreen Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten....................... dan unten die Meldung...

Windows 10 Support 20. August 2015

Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden