Registrierungs-Editor stürzt ab

Helfe beim Thema Registrierungs-Editor stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, was für ein Elend: Zitat aus c't 2016, Heft 2, Seite 36: Windows 10 Version 1511 hat Registry-Probleme In der jüngsten Version von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PtlrIwfO, 14. Januar 2016.

  1. PtlrIwfO
    PtlrIwfO Gast

    Registrierungs-Editor stürzt ab


    Hallo,


    was für ein Elend:


    Zitat aus c't 2016, Heft 2, Seite 36:


    Windows 10 Version 1511 hat Registry-Probleme



    In der jüngsten Version von Windows gerät der Registry-Editor Regedit unter bestimmten Umständen in eine Endlos-Schleife, die den Rechner vollständig auslastet. Der Fall tritt immer dann ein, wenn das Werkzeug bei einer Suche auf einen Schlüssel stößt, dessen kompletter Pfad länger als 255 Zeichen ist. Solche Schlüssel sind laut Windows-Spezifikation unzulässig, auf Rechnern mit vielen installierten Anwendungen aber trotzdem an der Tagesordnung. Beendet man die Endlos-Schleife über die Abbrechen-Schaltfläche, stürzt Regedit ab und wird sofort neu gestartet.

    Registrierungs-Editor stürzt ab


    Registrierungs-Editor stürzt ab


    Registrierungs-Editor stürzt ab

    Ich bin die Registry von unten nach oben suchend durchgegangen bis zum ersten Absturz und habe dabei folgendes festgestellt:

    Absturz (jedoch ohne Neustart): Registrierungseditor-Absturz-3-13012016.jpg

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{7f108a28-9833-4b3b-b780-2c6b5fa5c062}


    Registrierungs-Editor stürzt ab

    Kein Absturz: Registrierungseditor-Absturz-2-13012016.jpg

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{7fccc86c-228a-40ad-8a58-f590af7bfdce}


    Registrierungs-Editor stürzt ab


    In beiden Fällen befinden sich darin aber - soweit ich das beurteilen kann - keine Einträge von Anwendungen.

    Zur Zeit kann man wohl von einer Installation von Windows 10 nur abraten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Registrierungs-Editor stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Registrierungs-Editor stürzt ab - Ähnliche Themen - Registrierungs Editor stürzt

Forum Datum

Windows 10 Registrierungs-Editor auf Standard zurücksetzen?

Windows 10 Registrierungs-Editor auf Standard zurücksetzen?: Hallo, Ich habe früher bei meinem PC , als ich diesen neu hatte, einiges im Registrierungs-Editor geändert ( allerdings habe ich damals leider kein Backup gemacht). Nun wäre meine Frage ob es irgendeine offizielle und risikofreie Methode gibt diese Einstellungen wieder auf Standard...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Taskleiste per Registrierungs-Editor automatisch ausblenden

Taskleiste per Registrierungs-Editor automatisch ausblenden: Hallo zusammen,ich möchte gerne die Taskleiste per Registry automatisch ausblenden. Ich habe dazu auch schon den Wert gefunden und so den Binärwert bearbeitet. Dann die Datei exportiert um sie bei anklicken zu aktivieren. Sobald der Wert geändert ist bleibt die Taskleiste noch bestehen, deshalb...

Windows 10 Support 12. Februar 2022

Virus im Registrierungs-Editor?

Virus im Registrierungs-Editor?: Hey, ich glaube ich habe mir heute einen Virus eingefangen und wollte diesen nun im abgesicherten Modus entfernen. Dabei bin ich im Registrierungs-Editor auf die im Bild zu sehende Datei gestoßen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich diese jetzt löschen sollte. Und ja ich weiß was eine VDI...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Registrierungs-Editor Fehler Administrator fehler

Registrierungs-Editor Fehler Administrator fehler: Hallo ich heiße Felix und habe ein Problem für Photoshop im Registrierung Editor einen Administrator mit Vollzugriff hinzu zufügen wenn ich versuche es zu übernehmen erscheint diese Fehlermeldung.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2017

Fotos stürzt ab

Fotos stürzt ab: Die App Fotos stürzt regelmäßig ab, wenn ich nach einem ausgewählten Foto auf den button "Bearbeiten" drücke.

Windows 10 Support 21. April 2017

Windows Stürzt ab

Windows Stürzt ab: Hallo! Mein Pc stürzt ohne ersichtlichen Grund und ohne Error ab. Das kann sein dass es gar nicht ist am Tag und dann wieder einmal 5mal am Tag. Es gehen alle Lichter aus gleich aus. Kann das was mit Windows zutun haben oder vielleicht ist das Netzteil kaputt/zu schwach? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Onedrive stürzt ab

Onedrive stürzt ab: bzw. stürzt nach Start gleich wieder ab. Fehlermeldung: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Aber so lange wollte ich nicht warten, brauche OneDrive auf meinem Surface...

Windows 10 Support 7. September 2016

Drahtlosnetzwerkdienst "stürzt ab"

Drahtlosnetzwerkdienst "stürzt ab": Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen (seit dem Windows Update?!) folgendes Problem (Acer Iconia W701i): alle paar Minuten stellt sich mein WLAN ab. Bei der Fehlersuche erscheint dann: a) "Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt." oder b) "Es fehlt mindestens ein...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Registrierungs-Editor stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. regedit stürzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden