Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer)

Helfe beim Thema Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Folgendese Szenario Ich, IT Admin der Firma XY habe einen Server wo eine Webbasierte Applikation läuft (tut nichts zum Grundproblem bei,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gdcalonder, 17. Oktober 2017.

  1. gdcalonder
    gdcalonder Gast

    Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer)


    Guten Tag


    Folgendese Szenario


    Ich, IT Admin der Firma XY habe einen Server wo eine Webbasierte Applikation läuft (tut nichts zum Grundproblem bei, welche Software etc...).

    Der Supporter der Softwareherstellerfirma Firma YZ möchte jetzt etwas Installieren bzw. konfigurieren auf dem Server.


    Ich von der Firma XY verbinde mich mittels Remotedesktopverbindung, der Supporter der Firma YZ mittels TeamViewer, dem Normalen Supportmodul, da aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht der RemoteHost verwendet werden darf.


    Folgendes passiert


    Wenn Ich mich über Remotedesktopverbindung auf dern Server Verbinde klappt dies. Dann starte ich TeamViewer und gebe dem Supporter den Zugang (ID 123 456 789, Passwort: a1b2c3d).


    Jetzt muss ich auf das WC.


    Windows 10

    Wenn ich mein Windows 10 Computer Vorschriftsgemäss sperre, (oder Remotedestopverbindung Minimiere oder ganz schliesse) Verliert der Supporter der Firma YZ die Verbindung und kann nicht mehr weiterarbeiten.


    Windows 7


    Wenn ich mein Windows 7 Computer Vorschriftsgemäss sperre, (oder Remotedesktopverbindung Minimiere oder ganz schliesse) kann der Supporter ohne probleme Weiterarbeiten und ich kann mich eben schnell entfernen.


    Aus Sicht des Supporters ist dies nicht so toll, da er jetzt nicht mehr weiterarbeiten kann.

    Aus Sicht des IT-Admins ist dies nicht so toll, da er jetzt nicht den Arbeitsplatz verlassen kann und oder der Supporter alleine Arbeiten lässt, sondern immer bei jedem Schritt zuschauen muss was er tut


    Grosse Grundfrage


    Wie kann ich das Verhalten von Windows 7 auf meinen Windows 10 Computer übertragen und oder wie ganz genau Detailliert wurde geändert seit Windows 10, betreffend der Remotedesktopverbindung, dass dies wieder komplett funktioniert wie vorher.


    Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten, unter anderem vom Support!


    Freundliche Grüsse


    gdcalonder

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer)

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer) - Ähnliche Themen - Remotedesktopverbindung Server Computer

Forum Datum

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Computer Um es etwas verständlicher zu machen, nenne ich sie einfach PC1,PC2,PC3. PC3 steht im Keller und ich will mich mit PC 1 und PC2 damit per RDP verbinden. Alle 3 sind im selben Netzwerk und RDP ist auf allen aktiviert. Es funktioniert...

Windows 10 Netzwerk & Internet 25. Oktober 2022

REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit versch. Raspberrys aufnehmen (das Pgr auf denen heißt "Xrdp") und es hat wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit allerdings kommt die Meldung, dass...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Ich möchte von meinem neuen PC, Windows 10 Home, eine Remoteverbindung herstellen zu einem entfernten PC. Alter Rechner Windows 7 problemlos, Windows 10 kann keine Verbindung herstellen. Wie löse ich das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Remotedesktopverbindung über VPN Server

Remotedesktopverbindung über VPN Server: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche zurzeit unter Windows 10 eine Remoteverbindung über VPN zu einem Server aufzubauen. Dies hat immer Problemlos funktioniert doch auf einmal bekomme ich immer nur noch einen Black Screen, wenn ich mich auf dem Remoteserver anmelde. Also ich kann mich...

Windows 10 Support 4. November 2017

Remotedesktopverbindung nicht möglich

Remotedesktopverbindung nicht möglich: Hallo, seit dem Windows Anniversary Update 1607 kann ich keine Verbindung mehr zu anderen Servern herstellen. Nachdem ich den Server-Namen eingegeben habe und auf "Verbinden" klicke, werde ich dazu aufgefordert, meine Anmeldeinformationen einzugeben (Ich vermute mein Microsoft- Kennwort, da...

Windows 10 Support 28. August 2016

Auflösung Remotedesktopverbindung

Auflösung Remotedesktopverbindung: Guten Abend, ich habe mit meinem Surface Pro 4 eine RDP über einen Lancom VPN Client auf einen Win2012R2 Server hergstellt. Durch die hohe Auflösung ist die Schrift so klein, dass das Arbeiten in der Sitzung unmöglich ist. Ändere ich die Auflösung wird lediglich das Fenster kleiner. Auch die...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: kann es sein, dass mit Windows 10 Home N (das ist gelistet in der Systemsicht), eine Remotedesktopverbindung von einem anderen PC nicht möglich ist? Auf einem PC mit W10 Pro, kann ich bei den Remoteeinstellungen "Remoteunterstützung" und "Remotedesktop" anwählen. Mit diesem PC sind...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2015

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hallo zusammen, ich möchte einen Rechner mit WIN 10 über die Remotedesktopverbindung steuern. Alles ist eingerichtet, die Remotesteuerung auf dem betreffenden Rechner ist aktiviert, jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine...

Windows 10 Support 30. September 2015

Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Remoteverbindung zu einem Server herstellen

    ,
  2. was ist eine remotedesktopverbindung

    ,
  3. der remotedesktop kann aus folgenden gruenden vpn

    ,
  4. remotedesktopverbindung zu einem server,
  5. remotedesktopverbindung server hängt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden