Roaming zulassen deaktiviert - Trotzdem Verbrauch

Helfe beim Thema Roaming zulassen deaktiviert - Trotzdem Verbrauch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mit eingebauter Simkarte bietet Windows 10 ja die Einstellung "Roaming zulassen". Meine Frage ist, ob in einem ausländischen Netz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasHR, 22. August 2016.

  1. TobiasHR
    TobiasHR Gast

    Roaming zulassen deaktiviert - Trotzdem Verbrauch


    Hallo zusammen,


    mit eingebauter Simkarte bietet Windows 10 ja die Einstellung "Roaming zulassen". Meine Frage ist, ob in einem ausländischen Netz trotzdem (unbewusst) ein Verbrauch anfallen könnte. Mein Betreiber berechnet mir nämlich ~17MB (ärgerlich). Ich war mit dem Netz verbunden, hatte die Option aber definitiv deaktiviert.

    Laut Microsoft gilt ja: "Mit einer Deaktivierung dieses Kontrollkästchens können Sie verhindern, dass Gebühren für das Datenroaming anfallen."


    Ist ein Verbrauch in der Größenordnung technisch dennoch möglich? Ich weiß nämlich keine Erklärung.


    Vielen Dank fürs Miträtseln!

    Tobias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Roaming zulassen deaktiviert - Trotzdem Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Roaming zulassen deaktiviert - Trotzdem Verbrauch - Ähnliche Themen - Roaming zulassen deaktiviert

Forum Datum

Zulassen, dass der Computer dieses Gerät zum Speichern von Energie deaktiviert

Zulassen, dass der Computer dieses Gerät zum Speichern von Energie deaktiviert: Guten Tag ich hab hierzu folgende Anleitung gefunden:https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/networking/power-management-on-network-adapterDort steht diese Anleitung gilt für Windows 7...gilt folgender Text daraus auch für Windows 10? Mir geht es um die Definiton für die...

Windows 10 Support 24. August 2022

"Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert

"Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert: Moin, Ich habe heute eine Soundkarte installiert und zum vollständiger Benutzung der dazugehörigen Software, muss ein Programm durch die Firewall zugelassen werden. Mein Problem ist nicht, dass ich den Button nicht findeich habe ihn gefunden sondern, dass sich dieser Button nicht anklicken...

Windows 10 Support 20. März 2020

Werden "Ausschlüsse" in Defender trotzdem geprüft? Was sind "Zulässige Bedrohungen"?

Werden "Ausschlüsse" in Defender trotzdem geprüft? Was sind "Zulässige Bedrohungen"?: Hallo, im Windows Defender unter Windows 10 habe ich Ausschlüsse für bestimmte Ordner hinzugefügt. Werden diese Ordner nun bei einer "Vollständigen Überprüfung" auch geprüft und dann unter "Zulässige Bedrohungen" eingestuft (also nicht mehr blockiert) oder werden sie KOMPLETT ignoriert und...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Verbrauch Datenvolumen

Verbrauch Datenvolumen: Hallo Ihr netten Helferlein, ich nutze für den Zugang zum Internet einen Surfstick von 1u1. Ist es normal, dass bei einem Update von Windows in einer Zeit von ca. 35 Minuten ca. 130 MB an Datenvolumen verbraucht wird. Danke für Eure Antwort. Freundliche Grüße aus Oberhausen Felix...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Roaming an lassen

Roaming an lassen: Nach jedem Handyneustart wird in den Einstellungen das Roaming abgestellt. Kann man das dauerhaft aktiviert lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Juni 2017

Roaming ausschalten

Roaming ausschalten: an meine bildschirm zeigt eine dreieck oben. Das heisst meine handy lauft ausser roaming,aber das die roaming kontakt ist ausgeschaltet. Was soll ich machen? Moderator edit: Tital angepasst Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2015

Prefetch deaktiviert aber trotzdem werden Daten erstellt

Prefetch deaktiviert aber trotzdem werden Daten erstellt: Zur SSD Festplatte wurde der Prefetcher und Superfetch in der Registry deaktiviert (Wert auf 0) gesetzt. Dadurch sollten sich keine Dateien im Windows Prefetch Ordner mehr erstellen. Leider werden trotzdem automatisch wieder Dateien im Windows Prefetch Ordner erstellt. Gibt es eine weitere...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Roaming zulassen deaktiviert - Trotzdem Verbrauch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rooming ausgeschaltet und trotzdem verbraucht

    ,
  2. roaming modus ausschalten windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden