Rotationssperre nach Creators Update nichtmehr ausschaltbar

Helfe beim Thema Rotationssperre nach Creators Update nichtmehr ausschaltbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem Lenovo Yoga 3 14 Convertible Ultrabook lässt sich seit dem Ceators Update die Rotationssperre nicht ausschalten. Diese war davor NICHT... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SuSchaufler, 29. Mai 2017.

  1. SuSchaufler
    SuSchaufler Gast

    Rotationssperre nach Creators Update nichtmehr ausschaltbar


    Bei meinem Lenovo Yoga 3 14 Convertible Ultrabook lässt sich seit dem Ceators Update die Rotationssperre nicht ausschalten. Diese war davor NICHT aktiviert & hat 1 Tag vor dem Update noch funktioniert (automatisch von Querformat zu Hochformat). Die Funktion ist sowohl bei den Einstellungen, als auch im Infocenter ausgegraut! Alle Treiber sind am neueste Stand, diverse Foreneinträge waren keine Hilfe & die Problembehandung hat auch nichts ergeben.

    Ist für mich sehr ärgerlich, da ich meine Uni Lernunterlagen großteils als PDF mit dem Lenovo im Tabletmodus hochformatig lese & dies jetzt nicht möglich ist!

    Was kann ich noch tun um die Rotationssperre aufzuheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 SuSchaufler, 29. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Rotationssperre nach Creators Update nichtmehr ausschaltbar

Die Seite wird geladen...

Rotationssperre nach Creators Update nichtmehr ausschaltbar - Ähnliche Themen - Rotationssperre Creators Update

Forum Datum

Rotationssperre ausgegraut

Rotationssperre ausgegraut: Hallo, meine Rotationssperre ist ausgegraut und nach vielem Suchen auf Google kam ich zu keiner Lösung. Was kann ich machen damit ich die Rotationssperre aufheben kann und sie wieder funktioniert? LG, Casandra Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Der Flugmodus ist nicht ausschaltbar

Der Flugmodus ist nicht ausschaltbar: Leider können wir den Flugmodus nicht verändern, d.h. bleibt immer eingeschalten und kann nicht ausgeschalten werden. Daher ist kein WLAN und andere Netzwerkdienste nutzbar. Wie kann dieser Fehler behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2019

Rotationssperre

Rotationssperre: Guten Tag Seit gestern besitze ich ein Lenovo Yoga C930. Zu Beginn funktionierte alles einwandfrei. Nachdem Windows dann ein Update durchführte, konnte ich die Rotationssperre des Displays nicht mehr deaktivieren. In der Taskleiste rechts unten und in den Systemeinstellungen wird das Feld grau...

Windows 10 Support 28. September 2018

Rotationssperre

Rotationssperre: Die Rotationssperre ist grau hinterlegt somit kann ich sie nicht umschalten, denn ich will nicht das mein Bildschirm immer automatisch rotiert. Ich habe schon versucht es im Registrierungs-Editor unter Autorotation zu ändern, aber dies funktionierte auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2018

leider kann ich die Rotationssperre

leider kann ich die Rotationssperre: Leider kann ich die Rotationssperre meines Tablets nicht deaktivieren - vermutlich nach dem letzten Windowsupdate. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Dauerhafte Rotationssperre

Dauerhafte Rotationssperre: Hallo, mein Convertible hat mittlerweile eine dauerhafte Rotationssperre der Anzeige, der Button "Rotationsperre" ist ausgegraut und ich kann das nicht mehr ändern. Den Wert "AutoRotation" in der Registry habe ich versuchsweise umgesetzt, sowie die Gerätetreiber der Sensoren und den Service...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Nachtmodus nicht ausschaltbar.

Nachtmodus nicht ausschaltbar.: Heeey, Ich habe dem Nachtmodus einen "Timer" gemacht, wann er sich einschalten und wann wieder einschalten sollte. Nun habe ich das Problem, das ich ihn auf keine Weise wieder ausschalten könnte, als würde mich Windows zwingen, denn Nachtmodus eigeschalten zu haben. Kennt wer eine Lösung?...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Rotationssperre im Querformat

Rotationssperre im Querformat: So, jeden Tag eine (mehr oder weniger interessante) Frage zum Thema Verschlimmbesserung mit Win10: Wenn ich im Querformat bin ist die Rotationssperre ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Wenn ich ins Hochformat drehe, kann ich die Rotationssperre aktivieren. Drehe ich zurück auf...

Windows 10 Support 3. September 2015

Rotationssperre nach Creators Update nichtmehr ausschaltbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Rotationssperre lässt sich nicht ausschalten

    ,
  2. rotationstaste ausschalten

    ,
  3. rotationssperre ausgegraut

    ,
  4. rotationssperre,
  5. windows 10 rotationssperre grau hinterlegt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden