Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen

Helfe beim Thema Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei jedem Start von Windows 10 auf meinem Surface Pro 3 erscheint ein rotes Bild. Ich kann mir dies nicht erklären, denn ganz am Anfang war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GreenParker, 5. Juni 2018.

  1. GreenParker
    GreenParker Gast

    Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen


    Hallo,


    bei jedem Start von Windows 10 auf meinem Surface Pro 3 erscheint ein rotes Bild. Ich kann mir dies nicht erklären, denn ganz am Anfang war dies noch nicht. Der Boot Monitor zeigte lediglich das Wort "Surface" auf schwarzen Hintergrund.


    Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10  /  TPM Abfrage beim Zurücksetzen


    Ich habe gestern das "Surface" Gerät komplett zurückgesetzt (Option: Alles löschen und komplette Neuinstallation).


    Dabei kam die Info und Abfrage:

    Press "DEL" or "ESC" to enter setup.

    A configuration change was requested to clear this computer's TPM (Trusted Platform Modul). WARNING: Clearing erases information stored on the TPM. You will lose all created keys and access to data encryted by these keys.

    Press "F12" to Clear the TPM or

    Press "ESC" to reject this change request and continue.


    Ich habe "Esc" geklickt und nach dem Zurücksetzen war der rote Bildschirm weiterhin beim Neustarten des Computer's zu sehen.


    Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10  /  TPM Abfrage beim Zurücksetzen


    Meine Fragen:
    A) Was bedeutet der rote Hintergrund und warum erscheint er?

    B) Welche Folgen hätte es, wenn ich beim Reset / Zurücksetzen die Option "F12 = Clear the TPM" drücke?

    C) Würde ein Zurücksetzen mit der anderen Option "F12 = TPM Schlüssel säubern / bereinigen" das Problem mit dem "roten Bildschirm" lösen?


    Besten Dank schon einmal im Voraus für eure Rückantwort und Hinweise. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.


    Viele Grüße

    GrennParker

    Weiterlesen...
     
    #1 GreenParker, 5. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen - Ähnliche Themen - Roter Bildschirm Starten

Forum Datum

Beim Start immer "Andere Benutzer"

Beim Start immer "Andere Benutzer": Moin, der Rechner meiner Holden hatte ein Problem, so dass ich ihn kurzerhand neu aufgesetzt hab. Soweit lief alles glatt, ich konnte den Benutzer anlegen und so weiter. Ich habe ein lokales Konto, damit sie sich nicht anmelden muss, wenn der Rechner hochfährt. Nun hab ich aber das Problem,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Blauer Bildschirm beim Start

Blauer Bildschirm beim Start: Hallo, ich hatte so gegen 8:30 beim Start des PC´s den Blauen Bildschirm mit der Beschriftung schwerwiegender Fehler, PC wird neu gestartet, bei Kommunikation vom Microsoft Stopcode ..... weiter kann ich nichts mitteilen....Schrift wird immer kleiner, holte mir die Brille, und weg war alles und...

Windows 10 Support 23. September 2020

Roter Bildschirm beim Boot, dann Blackscreen

Roter Bildschirm beim Boot, dann Blackscreen: Hallo, ich habe meinen PC von einen Raum in einen anderen getragen, bis dahin funktionierte alles. Hatte den PC dann ne weile alleingelassen, Netzteil war noch an aber PC aus. Als ich dann wieder zu ihm bin, war er an aber reagierte weder auf Maus noch auf Tastatur, Lüfter und co drehten sich...

Windows 10 Support 17. April 2020

Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht fand das man etwas im Erweiterten Start machen muss. Dies tat ich auch aber wenn ich auf irgendetwas vom Erweiterten Start klicke rebootet sich mein...

Windows 10 Support 17. August 2019

Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen

Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen: Hallo, bei jedem Start von Windows 10 auf meinem Surface Pro 3 erscheint ein rotes Bild. Ich kann mir dies nicht erklären, denn ganz am Anfang war dies noch nicht. Der Boot Monitor zeigte lediglich das Wort "Surface" auf schwarzen Hintergrund. [IMG] Ich habe gestern das "Surface" Gerät...

Surface 5. Juni 2018

schwarzer Bildschirm beim Starten

schwarzer Bildschirm beim Starten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur in einem der vorhandenen Benutzerkonten. Im Konto mit dem schwarzen Bildschirm lässt sich msconfig logischerweise nicht starten und im anderen sind die Einstellungen passend. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

beim start schwarzer Bildschirm,

beim start schwarzer Bildschirm,: beim start schwarzer Bildschirm, bis sperrbildschirm 30 min, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2017

Roter Bildschirm beim Booten

Roter Bildschirm beim Booten: Habe das Update von Win 8 auf Win 10 auf meinem Laptop gemacht, jetzt ist der Bildschirm beim Booten rot. Danach, also beim Anmelden ist er wieder blau. Der Laptop reagiert insgesamt langsamer und manchmal friert er auch ein.Das Problem hatte ich bei Win 8 nicht.Ist da beim Update was schief...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden