Rückstieg von Windows 10 nach vorherigem Windows 7 (nach Upgrade nicht mehr vorhanden!).

Helfe beim Thema Rückstieg von Windows 10 nach vorherigem Windows 7 (nach Upgrade nicht mehr vorhanden!). in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am 16.09.2015 habe ich den kostenlosen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vollzogen! Am 10.10.2015 wollte ich wieder zurück auf Windows 7. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von e.mirt, 20. Oktober 2015.

  1. e.mirt
    e.mirt Gast

    Rückstieg von Windows 10 nach vorherigem Windows 7 (nach Upgrade nicht mehr vorhanden!).


    Am 16.09.2015 habe ich den kostenlosen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vollzogen! Am 10.10.2015 wollte ich wieder zurück auf Windows 7. Ich erhielt die Meldung, dass dies nicht mehr möglich wäre, da die Frist (1 Monat) abgelaufen wäre (korrekter Weise wäre dies jedoch der 16.10.2015!).

    Nun hatte ich immer Probleme mit meiner externen Festplatte und musste dort die 3 Partitionen in 2 ändern. Ich tat dies mit BS-eigenem Mittel (Partitionierer) mit dem Ergebnis, dass MS meine ehemals primären Partitionen in eine erweiterte (logisch) Partition änderte.


    Mit meinen Acronis-Programmen TrueImage 16 und Disc Direktor 12 konnte ich den primären Zustand wieder herstellen (LW E: + GRückstieg von Windows 10 nach vorherigem Windows 7 (nach Upgrade nicht mehr vorhanden!).. In E: lies ich Acronis ein Voll-Backup erstellen. Der Klon der internen Festplatte wollte ich in G: erzeugen. Funktionierte jedoch nicht!


    Als ich gestern Abend das Notebook herunterfahren wollte, wurde dieser Vorgang nicht ausgeführt, sondern ich war nach 2,5 Std. genötigt, den Strom zu "kappen!"


    Heute morgen erschien dann die externe Platte nicht mehr, auch nicht im BIOS. In Disc Director 12 erschien das LW in einer Partition, unformatiert, als Basis GPT, vom Betriebssystem nicht bearbeitbar. Ich kann somit die Platte nicht neu formatieren!


    Heute rief ich nun beim Support an. Die Antwort lautete: Ich müsse auf Windows 7 zurück und danach Upgrade auf Windows10!


    Windows 7 ist jedoch durch MS gelöscht!!! Windows 7 war beim Kauf meines Notebook Medion E7214 OEM? (Aldi-Süd) 2010 vorinstalliert! Ich habe das BS nicht zusätzlich auf DVD(CD.


    Kann ich von MS das Win 7 als Update erhalten um danach den Upgrade auf Windows 10 auszuführen? Schließlich war der Upgrade sowie der verfrühte Ablauf nicht unschuldig an meiner jetzigen Situation!!! Jetzt sitze ich mit einem unvollkommenen Windows 10 da und kann die externe Festplatte nicht nützen. Entferne ich noch Windows 10, dann sitze ich vor einem leeren Notebook!!!


    Damit wäre ich absolut nicht einverstanden! Die BS-ID: vom Windows 7 müsste Microsoft eigentlich haben, da ich registriert war und ständig Update erhielt. Mir ist sie nicht mehr bekannt!


    Ich hoffe auf eine kullante Antwort und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen

    E. Mirt, Stuttgart

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Alles in allem kurz zusammen gefasst:
    Ein direktes Upgrade aus dem aktuellen/laufenden Windows 7 Home Premium 32-Bit auf Windows 10 Home 64-Bit ist NICHT möglich.
    Ist das Gerät 64-Bit-fähig, dann funktioniert die Umstellung auf 64-Bit nur als Clean Install nach vorherigem Upgrade auf Windows 10 inkl. aktiviertem Windows.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Nach dem Upgrade von Win 7 Ultimate auf Windows 10 Pro wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt.
    Was muss ich unternehmen ?
    Bin dankbar für jeden Rat.
     
Thema:

Rückstieg von Windows 10 nach vorherigem Windows 7 (nach Upgrade nicht mehr vorhanden!).

Die Seite wird geladen...

Rückstieg von Windows 10 nach vorherigem Windows 7 (nach Upgrade nicht mehr vorhanden!). - Ähnliche Themen - Rückstieg vorherigem Upgrade

Forum Datum

Windows 10 Dateiversionsverlauf "es sind keine vorherigen Versionen vorhanden"

Windows 10 Dateiversionsverlauf "es sind keine vorherigen Versionen vorhanden": Ich habe in Einstellungen; Windows und Sicherheit; Sicherung die Option "Mit Dateiversionsverlauf sichern" eingeschaltet. Unter <Weitere Optionen; Dateien von einer aktuellen Sicherung wiederherstellen> werden mir auch 2 Sicherungen angezeigt die ich über <jetzt sichern > angestoßen habe. Meine...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden: Ich habe ein Notebook ACER ASPIRE 7551G mit DVD Laufwerk Sony Optiarc DVD RW AD7585H. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Ein Ersatz Laufwerk ist auch ohne Funktion. Im Gerätemanager ist alles OK. Es heißt: Laufwerk funktioniert einwandfrei. In...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Upgrade Windows 10 - Windows-Installer nicht mehr vorhanden

Upgrade Windows 10 - Windows-Installer nicht mehr vorhanden: Mein Computer ist bei der Installation von Windows 10 bei 99 % hängengeblieben. Ich soll Nero 7 deinstallieren, da nicht kompatibel. Bei dem Versuch das manuell zu deinstallieren kommt laufend der Fehler, dass der betreffende Windows-Installer nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich weiter...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Vorhandenes Windows 10 ( Upgrade von Windows 7) -> CPU Tausch Lizens?

Vorhandenes Windows 10 ( Upgrade von Windows 7) -> CPU Tausch Lizens?: Hallo ich habe mein Windows 7 System auf Windows 10 upgegraded, soweit so gut. Danach habe ich meinem PC eine neue Grafikkarte gegönnt, dies hat auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt plane ich einen neune CPU einzubauen, kann ich dies ohne Probleme machen oder bekomme ich Probleme wegen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Nach Windows 10 auf Windows 10 1511 upgrade: Druckerfreigabe nicht mehr vorhanden.

Nach Windows 10 auf Windows 10 1511 upgrade: Druckerfreigabe nicht mehr vorhanden.: Nachdem ich von Windows 10 auf Windows 10 1511 upgegradet habe ist die Druckerfreigabe nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Drucker freigeben will kommt die Fehlermeldung: Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar....

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7

Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7: Am 16.09.2015 habe ich den kostenlosen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vollzogen! Am 10.10.2015 wollte ich wieder zurück auf Windows 7. Ich erhielt die Meldung, dass dies nicht mehr möglich wäre, da die Frist (1 Monat) abgelaufen wäre (korrekter Weise wäre dies jedoch der 16.10.2015!). Nun...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Vorgängerversionen: Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden.

Vorgängerversionen: Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden.: Hallo, ich habe das Problem, dass angeblich weder auf meinen Laufwerken, noch von einzelnen Dateien Vorgängerversionen Vorhanden sind, obwohl auf meiner Backup Festplatte alles voll mit Vorgängerversionen ist. Warum behauptet meine Win10, es gäbe keine, wenn es diese doch so prima anlegt?....

Windows 10 Support 30. September 2015

Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade

Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade: Ich möchte den Heise-Online Artikel mit dem Titel Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade zur Diskussion stellen. Kurzgefasst soll es bei Vorhandensein einer aktivierten Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Installation möglich sein, direkt einen Cleaninstall durchzuführen, ohne...

Windows 10 Support 3. September 2015

Rückstieg von Windows 10 nach vorherigem Windows 7 (nach Upgrade nicht mehr vorhanden!). [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden