Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht

Helfe beim Thema Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit der Energieverwaltung bzw. des Ruhezustands: im Energiesparplan ist eingestellt, dass der Computer bei kritischem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seastar_816, 30. März 2017.

  1. Seastar_816
    Seastar_816 Gast

    Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Energieverwaltung bzw. des Ruhezustands: im Energiesparplan ist eingestellt, dass der Computer bei kritischem Akkustand in den Ruhezustand wechseln soll. Das funktioniert allerdings nicht zuverlässig. Stattdessen läuft das System (manchmal) offenbar so lange weiter, bis nichts mehr im Akku ist und der Computer einfach aus ist. Dementsprechend finde ich beim nächsten Start das protokollierte kritische Ereignis Kernel-Power 41.

    Es ist mir bisher nicht gelungen, das Eintreten dieses kritischen Ereignisses zu replizieren bzw. reliabel vorherzusagen - manchmal kommt es so, manchmal funktioniert es.

    Meine laienhafte Vermutung ist, dass irgendein Dienst, Treiber, Programm etc. den Ruhezustand blockiert.

    Mithin meine Fragen:

    1. Wie kann ich feststellen, ob und von 'wem' der Ruhezustand blockiert wird?
    2. Gibt es ein anderes bekanntes Problem in diesem Zusammenhang und wie kann ich das lösen? (Ich habe schon etwas recherchiert, bin aber noch nicht fündig geworden; die häufige Antwort 'Anpassung der Energieeinstellungen' habe ich offenbar bereits berücksichtigt)

    Danke und

    bis bald.

    Weiterlesen...
     
    #1 Seastar_816, 30. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Seastar_816, vielen Dank für Deine Beschreibung, aber mir würde es weiter helfen, wenn ich von Dir den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems wüsste.
    Hätte ich diese Information, würde vermutlich jetzt schon hier für Dich die Lösung stehen.
     
Thema:

Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Ruhezustand kritischem Akkustand

Forum Datum

Ruhezustand funktioniert nicht

Ruhezustand funktioniert nicht: Ab diesem dieser Thread. Gibt es Gründe, warum es mit der 1903 nicht mehr funktioniert? Ich habe dasselbe Problem: Eingerichtet ist sowohl bei Drücken des Netzschalters und Zuklappen der Ruhezustand. Bei ca. jedem 2. Mal fährt der Laptop aber runter, auch wenn länger nicht gearbeitet wird,...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Kein Akkustand in der Taskleiste

Kein Akkustand in der Taskleiste: Kein Akkustand in der Taskleiste seit meiner Neuinstallation von Win10 Home 1903 32Bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Akkustand anzeigen

Akkustand anzeigen: Hallo, seit dem letzten update fehlt die Akkustandanzeige in der Tasklist: Wie kann ich sie wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2019

Ruhezustand einrichten funktioniert nicht

Ruhezustand einrichten funktioniert nicht: Erhalte beim Einrichten gemäss Microsoft Support: https://support.microsoft.com/de-de/help/920730/how-to-disable-and-re-enable-hibernation-on-a-computer-that-is-running die Fehlernachricht 0x65b. Kann keinen Ruhezustand einrichten. Danke für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2018

Akkustand niedrig

Akkustand niedrig: Akkustand niedrig, beim anschließen an den Strom wir Bildschirm schwarz. Was ist das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

Ruhezustand (hibernate) funktioniert nicht

Ruhezustand (hibernate) funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit dem ich Windows 10 (englische Edition) auf meinem HP Laptop habe, wird der Ruhezustand nicht mehr als Option angezeigt. Habe bereits alles probiert, was ich so im Internet an Lösungsvorschlägen gefunden habe. Weder kann ich in den Power Optionen mit Optionen die zurzeit...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Akkustand ändert sich nicht

Akkustand ändert sich nicht: Dieses Problem hatte ich schon eine weile mit Windows 8.1. Seit ich zu Windows 10 gewechselt hab war dieser Fehler wieder weg doch sein ein paar Tagen ist er wieder da. Der Fehler besteht darin, dass sich der Akkustand (Prozent) im Akkubetrieb nicht ändert. Selbst wenn ich über eine Stunde nicht...

Windows 10 Support 28. August 2015

Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht

Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht: Hallo zusammen, diesem leidigen und hier in Abwandlungen schon oft diskutierten Thema muß ich leider neue Erkenntnisse hinzufügen: Ich habe von W 7 pro x64 upgegraded. Verlief größtenteils problemlos, einige kleinere Probleme habe ich inzwischen ausbügeln können. Aber das Energiesparen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden