Ryzen 3 2200G Black Screen Win 10 64bit

Diskutiere und helfe bei Ryzen 3 2200G Black Screen Win 10 64bit im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. ArminBruder
    ArminBruder Gast

Liebe Community,

in der vergangenen Woche habe ich folgende Komponenten verwendet, um einen PC aufzubauen:

Mainboard GIGABYTE AB350M-DS3H

Bios Version F20, Date 02 06 2018, ID 8A16BG01

Prozessor AMD Ryzen 3 2200G mit Radeon Vega Graphics

Festplatte Samsung ~300GB

Netzteil 400W

2x4GB RAM

BS Windows 10 home 64 bit

Bildschirm medion

USB Maus & Tastatur

Nach Zusammenbau und Erstinstallation lief der Rechner ohne Probleme hoch.

Nachdem der Rechner ans Netz angeschlossen wurde, begann die automatische Updateverwaltung des BS, Updates von Windows und AMD herunterzuladen und zu installieren.

Als der Vorgang dann beim AMD update ankam, wurde der Bildschirm zweimal kurz schwarz, um dann einen nicht zu behebenden black screen zu zeigen. Die Festplatte arbeitete hörbar weiter. Der Rechner war letztlich nur durch 3x Hard Aus und einer Systemwiederherstellung wieder zu bedienen.

Eine Wiederholung mit der Bildschirmtreibersoftware direkt downgeloadet von der AMD Website bestätigte das vorher Gesehene: Black screen nach etwa 80 Prozent Installation.

Was kann man hier tun?

Die oben beschriebene Kombination Mainboard / Prozessor wird übrigens von den Herstellern als besonders günstig beschrieben...

Weiterlesen...

#1 ArminBruder, 24. Juni 2018
  2. George
    George Windows User

Normal installiert W10 fast alle Treiber aus der eigenen Datenbank

Clean Iinstallation ohne fremde Sicherheit-versprechende Programme könnte helfen

Hole dir von hier die ISO

Windows 10 herunterladen

Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)

Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte

vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

Keine Reparaturoptionen wählen

Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

Den Rest zeigt W10 an.

Bedienungsanleitung

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

3. Janinka
    Janinka Windows User
  4. Ponderosa
    Ponderosa Actives Mitglied
    Versuche das Chipset zu installieren Grafik-Treiber werden für W10 /64 nicht angeboten also die von W10 verwenden

#4 Ponderosa, 28. Juni 2018
Thema:

Ryzen 3 2200G Black Screen Win 10 64bit

Die Seite wird geladen...

Ryzen 3 2200G Black Screen Win 10 64bit - Ähnliche Themen - Ryzen 2200G Black

Forum Datum

Lüfter: RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ?

Lüfter: RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ?: Hallo! ist es möglich bei meinem RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ? Wenn ja.. wie ? LG Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. Oktober 2018

Black screen after windows update

Black screen after windows update: Hello everyone so last night i crashed the windows KB4340917 OS build 17134.191 and now I'm on my way to the windows startup finishes the screen is just black screen turns black as well I tried everything. NVidia graphics card and now my screen is just black and I have not...
Windows 10 Probleme 25. Juli 2018

Black screen after windows update

Black screen after windows update: Hello everyone so last night I accidentally installed the windows KB4340917 OS build 17134.191 and now I turn on my pc its just black after the windows startup finishes the screen is just black I have tried going into safe mode it is also doesn't work and the screen turns...
Windows 10 Probleme 25. Juli 2018

Black and White 2 lässt sich nicht installieren

Black and White 2 lässt sich nicht installieren: Ich versuche das Spiel zu installieren. Ich habe eine CD Version. Ich starte die CD und drücke auf installieren. Dann öffnet sich kurz ein Fenster wo drin steht. InstallShield Wizard wird gestartet.... Dann verschwindet dieses Fenster wieder und es geht nicht weiter....
Windows 10 Probleme 17. Juli 2018

Black screen surface rt

Black screen surface rt: Mein Surface Rt funktioniert nicht mehr richtig. Das Display der Home Button und der Usb Port reagieren nicht mehr. Das Gerät lässt sich noch laden, und das Type Cover wird auch noch beleuchtet, jedoch reagiert das Surface auf keine Eingabe, die zur Problembehandlung...
Surface 7. Juli 2018

Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf...

Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf...: Hallo zusammen, ich habe ein sehr exotisches Problem das erst mal nach Hardware klingt aber wirklich kein Hardware Problem ist. Ich bin am verzweifeln ohne Ende... Problem: Ich besitze einen Tower PC mit der APU: Ryzen 5 2400g mit Vega 11 Grafikeinheit. Sobald ich eine...
Windows 10 Probleme 10. Mai 2018

Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen

Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen: Guten Abend, Ich habe immer gerne Windows genutzt, allerdings mehren sich bei mir in letzter Zeit die Probleme auf meinen Rechnern. Ich also auf folgende Probleme/ Unklarheiten gestoßen, die sich ja eventuell hier klären lassen: 1. Ich habe meine Festplatte unter VeraCrypt...
Windows 10 Probleme 8. Februar 2018

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800: Hallo, Ich habe ein neues Windows 10 aufspielen müssen (das Upgrade auf Windows 10 von Win 7 erlaubt keine großen Hardware Änderungen - so holt sich MS also sein Geld für das kostenlose Upgrad :-(( ! ), nachdem ich meinen Rechner auf AMD Ryzen 7 X1800 Prozessor...
Windows 10 Probleme 18. April 2017

Doch lieber Ryzen anstatt i7 7700K kaufen?

Doch lieber Ryzen anstatt i7 7700K kaufen?: Ich habe mal eine Frage zu dem aktuellen Hype um den AMD Ryzen. Ich hatte eigentlich den festen Plan mir den i7 7700K mit einer GTX 1080 zu holen, da ich viele vor allem auch aktuelle Spiele auf 4K zocke und dafür mehr Leistung brauche. Wenn man nach AMD Ryzen vs i7 7700K...
Windows 10 Allgemeines 23. März 2017

AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben

AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben: AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben [IMG]AMDs aktuellste Prozessoren-Generation mit dem Namen Ryzen wurde Ende des Vorjahres offiziell enthüllt. Noch sind die neuen CPUs zwar nicht verfügbar, das soll aber im Verlauf der nächsten Wochen...
Windows 10 News 9. Februar 2017
Ryzen 3 2200G Black Screen Win 10 64bit solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ryzen 3 2200g und win 10