Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht

Helfe beim Thema Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich besitze seit einigen Tagen einen Samsung Xpress M2885FW Multifunktionsdrucker. Funktionen wie Drucken und Kopieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Danawe, 13. September 2015.

  1. Danawe
    Danawe Gast

    Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht


    Liebe Community,


    ich besitze seit einigen Tagen einen Samsung Xpress M2885FW Multifunktionsdrucker.

    Funktionen wie Drucken und Kopieren funktionieren einwandfrei, das Fax habe ich nicht angeschlossen, da der Drucker nicht in Telefonbuchsen-Nähe stehen kann und ich es nicht benötige.

    Die Scanfunktion meines Druckers läuft jedoch nicht so wie erhofft. Ich habe bei der Installation (Nutzung des Druckers über WLAN) insgesamt 6 verschiedene Treiber installiert, dies auch problemfrei.

    Trotzdem erscheint beim Versuch zu scannen "not available" auf dem Display.

    Unter meinen Geräteeinstellungen am Laptop (Windows 10) habe ich alle Geräte die zu dem neuen Drucker angezeigt werden, hinzugefügt, für eins brauche ich jedoch die WPS-PIN. Diese finde ich nicht.

    Kurzzeitig wurde im Scan-Programm meines Laptops eine Seriennummer angezeigt, die ich nutzen kann, doch auch darüber ist das Scannen fehlgeschlagen.

    Hängt dies nun also mit meiner Windows-Version, oder mit dem Drucker zusammen?


    Liebe Grüße und Danke,

    Dana

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht


    @ Danawe,


    WPS-PIN :

    Es gibt Router mit denen kann man ein neues WLAN-fähiges Endgerät ohne dabei den langen Netzwerkschlüssel einzugeben, über die WPS-Funktion ins Netz einbinden. Nicht jeder Router macht das und andere benötigen keinen PIN und wieder andere verlangen aus zusätzlichen Sicherheitsgründen diesen PIN. Ob Dein Router dies auch kann, kannst Du nur unter den Einstellungen des Routers, über die Eingabe der IP-des Routers herausfinden.

    Warum und weshalb Dir gemeldet wird, dass Dein Scanner nicht erreichbar ist, kann vielleicht damit zusammen hängen, das hier für den Scanner noch was an Software fehlt. Denn Du hast ja einen Multifunktionsdrucker, der zusätzlich einen Fax und Scanner-Bereich hat.

    Am besten wäre es, Du würdest wieder zurück auf Start gehen, d.h. deinstalliere wieder alles und fang von vorne mit der Installation an, oder leg die DVD wieder ins Laufwerk lass die Installation nur soweit laufen bis Du vielleicht die Möglichkeit hast im Installations-Menü nur den Scanner auswählst und die Software nochmals installierst. Denn im Netzwerk, laut Deiner Info ist das Endgerät eingebunden, sonst könntest Du nicht über das Netzwerk einen Druckauftrag erteilen. Du brauchst nicht extra den Scanner nochmals ins Netzwerk mit einzubinden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht

Die Seite wird geladen...

Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht - Ähnliche Themen - Samsung Multifunktionsdrucker scannt

Forum Datum

Defender scannt Ordner nicht.

Defender scannt Ordner nicht.: Hallo, wenn ich einen einzelnen Ordner über" Benutzerdefinierte Überprüfung" scannen möchte bricht der Vorgang sofort ab ohne das auch nur eine einzige Datei überprüft wurde. Wenn ich einen Ordner in Defender( " Benutzerdefinierte Überprüfung")öffne bekomme ich folgende Meldung "Es wurden keine...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

mein Drucker scannt aber druckt nicht

mein Drucker scannt aber druckt nicht: ich habe für meine Frage schon eine Fall-Nummer 1033559649,es gibt nur die Antwort: es ist nicht mein Fall,die mögliche Problembehandlung downloaden: 404 Not Found,meine Anfrage gestern hier in der Community kann ich nicht finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Scanner scannt nicht in OneDrive

Scanner scannt nicht in OneDrive: Wie kann ich den Standardordner des Scanners auf "Desktop" ändern?Dateien werden per Standard in den "Bilder" Ordner auf OneDrive eingestellt. Mit dieser Einstellung habe ich beim ersten Starten das Problem, dass das Bild nicht gespeichert wird, sondern eine Fehlermeldung auftaucht. Ändere ich...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Windows Defense scannt nicht zu Ende

Windows Defense scannt nicht zu Ende: Hallo Liebe Leute, ich habe heute ein windows defender scan durchgeführt unzwar ein vollständigen aber mir ist aufgefallen das er nicht zu ende gescant hat oder zumindest sah es so aus hier ein bild von es geendet hat.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

Suche speziellen Multifunktionsdrucker?

Suche speziellen Multifunktionsdrucker?: Wir suchen einen Drucker fürs Kopieren und Ausdrucken ( nur Schwarz / Keine Farbdrucke ). Nutzen Windows 10. Könnt ihr einen guten Drucker empfehlen, der nicht so teuer ist, auch was die Patronen angeht. Sind von der Auswahl am Markt überfordert....

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Defender scannt permanent Synology

Defender scannt permanent Synology: Hallo Zusammen, auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als Netzwerk-Laufwerk einbinde. Bei einem dieser eingebundenen Laufwerke ist nach dem ersten Zugriff permanter Netzwerktraffic (8 bis 10 Mbit) zu diesem...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2018

Multifunktionsdrucker funktioniert nach Update 22.09.16 nur noch teilweise

Multifunktionsdrucker funktioniert nach Update 22.09.16 nur noch teilweise: Mein per wlan mit dem Laptop verbundener brother MFC J-265W funktionierte bis zum upate problemlos, danach ging gar nichts mehr. Das Gerät ließ sich aber wieder mit dem Laptop verbinden. Seitdem funktioniert immerhin das Drucken wieder. Das für mich unabdingbare scannen geht aber nicht, beim...

Windows 10 Support 27. September 2016

Canon PIXMA MX395 scannt nicht

Canon PIXMA MX395 scannt nicht: Hi, Win 10 Build 10586, Canon PIXMA MX395. Seit Upgrade auf Win 10 (von Win 7) geht Scannen nicht. Habe mp68-win-mx390-1_00-ea32_2.exe und xp68-win-mx390-5_65-ea32_2.exe geladen, Gerät entfernt, mp68-win-mx390-1_00-ea32_2.exe gestartet (als Admin und als Surfer) ohne den Drucker...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Samsung Multifunktionsdrucker scannt nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung scanner aktivieren

    ,
  2. samsung scanner treiber windows 10

    ,
  3. samsung c480fw scanner aktivieren

    ,
  4. samsung scan2pc windows 10,
  5. samsung scan windows 10,
  6. samsung m2070 scanner einrichten,
  7. verbindung mit samsung scanner class driver,
  8. samsung m2885 scanner treiber,
  9. samsung xpress m2885FW scannt nicht,
  10. samsung m2070 scannen nicht möglich,
  11. samsung mfc geht nicht zu scannen,
  12. windows 10 scannen samsung Multifunktionsgerät funktioniert nicht,
  13. samsung M288SFW WPS Pin,
  14. samsung xpress m2675fn scannt nicht,
  15. samsung scanner problem m2885
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden