Scammer haben Computer übernommen

Helfe beim Thema Scammer haben Computer übernommen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ein vermeintliches Email von Microsoft hat mich veranlasst, die angegebene TelNr anzurufen. Die Person hat mich aufgefordert, WINDOWS+R zu drücken und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von caihong02, 24. Juni 2018.

  1. caihong02
    caihong02 Gast

    Scammer haben Computer übernommen


    Ein vermeintliches Email von Microsoft hat mich veranlasst, die angegebene TelNr anzurufen. Die Person hat mich aufgefordert, WINDOWS+R zu drücken und "help me" einzugeben. Dann hat dieser Mensch den Computer übernommen und das Email-Login geändert. Als er das Bankkonto wissen wollte, haben ich aufgelegt. Seither funktioniert der Computer nicht mehr, wenn er Internet hat.

    Diverse Software zur Spyware-Bekämpfung etc. hilft nicht wirklich. Der Username stimmt nicht mit dem bei Microsoft registrierten Email überein. Was kann man tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 caihong02, 24. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Da bist du einem Betrüger ins Netz gegangen. Versuche es einmal damit:
    Reset your password
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wenn Sie von jemandem kontaktiert wurden, der behauptet, von Microsoft zu sein, und dies als Betrug empfindet, können Sie uns helfen, diese Betrüger zu stoppen, indem Sie alle Informationen über Ihre Interaktion mit ihnen melden.

    Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden Microsoft bei laufenden Ermittlungen mit Strafverfolgungsbehörden unterstützen, da wir geeignete Maßnahmen gegen Unternehmen ergreifen, die auf unsere Kunden abzielen.

    In diesem Artikel
    (Englisch) finden Sie weitere Informationen.

    Außerdem kann ich Ihnen vorschlagen, die
    Wiederherstellungsoptionen
    einzugeben und zu sehen, was verfügbar ist. Ich würde empfehlen, eine saubere Installation durchzuführen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Scammer haben Computer übernommen

Die Seite wird geladen...

Scammer haben Computer übernommen - Ähnliche Themen - Scammer Computer übernommen

Forum Datum

Telefon scammer wie geht ihr damit um?

Telefon scammer wie geht ihr damit um?: Wie im Titel schon beschrieben brauch ich mal wieder eure Hilfe, zu meiner Leitung ich habe kein festnetz Telefon, ich lasse die Anrufe auf mein Handy gehen, leider wird dann nur zu Hause angezeigt und natürlich gehe ich da dann drann weil es ja wichtig sein kann, bitte nennt mir ein paar...

Windows 10 Support 23. November 2022

Windows Einstellungen werden wieder Übernommen?

Windows Einstellungen werden wieder Übernommen?: Moin, wenn ich mein PC neu aufsetze und mich dann mit mein Konto normal Anmelde ist das alte Hintergrund wieder da was ich vorher hatte kann man das irgendwie weg machen das das Standard Hintergrund Kommt? https://www.gutefrage.net/frage/windows-einstellungen-werden-wieder-uebernommen

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Ebay Scammer Monitor nicht richtige Auflösung?

Ebay Scammer Monitor nicht richtige Auflösung?: Hi, ich hatte ein gutes Schnäppchen für einen Monitor auf Ebay gefunden, jedoch hat der Syncmaster 2443 (alter Monitor) anscheinend keine 1080p Auflösung bzw kann ich die Auflösung in den Anzeigeeinstellungen nicht ändern, kann mir jmd helfen. LG Thorax...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Mein Sohn hat meinen Rechner "übernommen"

Mein Sohn hat meinen Rechner "übernommen": Hallo @all, wie auch immer ist mein Sohn (8 Jahre Familienkonto) die Kontoeigenschaften für meine Rechner übertragen worden. Also nicht mein Sohn persönlich, sondern irgendwie ist was in den Einstellungen so was von verdreht, das mein Name als Profilname noch steht, aber seine E-Mailadresse...

Windows 10 Support 18. August 2019

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

Druckereinstellung, Favoriten werden übernommen

Druckereinstellung, Favoriten werden übernommen: Seit dem letzten Update von Windows 10 home, Version 1703 (letzte Woche) werden in der Druckereinstellung keine Favoriten-Definitionen mehr übernommen. Drucker: Samsung CLX-3180 Series, Universal Print Driver 3 Kennt jemand dieses Problem und hat die Lösung ? Schönen Gruß Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Familieneinstellungen werden nicht vom "Kinderkonto" übernommen

Familieneinstellungen werden nicht vom "Kinderkonto" übernommen: Hallo, egal, was ich in den Familieneistellungen hinterlege, es wird nicht vom betreffenden Microsoft-Konto des Kindes übernommen. Das Konto ist derzeit komplett gesperrt. Wenn man versucht, eine "Anforderung nach mehr Zeit" zu senden, erscheint jedes Mal die Meldung "da hat etwas nicht...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Icon wird nicht übernommen

Icon wird nicht übernommen: Hallo Welt! Ich habe folgendes Problem seit einem der letzten Updates: Ich nutze sehr gerne das Vollbild-Startmenü und habe mir dort Verknüpfungen aus Chrome (u.a. WhatsApp Web, Facebook, Inbox etc) hinterlegt. Auf dem Desktop werden alle Verknüpfungen mit dem zugewiesenen Icon angezeigt. In...

Windows 10 Support 17. März 2016

Scammer haben Computer übernommen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden