Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme)

Diskutiere und helfe bei Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme) im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. VesariilyaSzatai
    VesariilyaSzatai Gast

Moin,

mein Geduldsfaden droht zu reißen... Ich beschreibe hier zwei Probleme die mich extremst nerven und ich hoffe ich finde hier eine Lösung. Vorweg sei gesagt das ich mich bereits stundenlang durch die Gegend gegoogelt habe und auch das versucht habe was ich aus meinen IT Kenntnissen her herzaubern konnte.

Das Problem Nummer 1 bezieht sich auf meinen Desktop PC auf dem Win 64 Bit Home läuft. Seit dem Update Anfang Mai funktioniert mein Ton (weder Ein- noch Ausgabe) nicht mehr. Vorher lief alles über den Realtek Audiomanager und seinen Treibern. Alles reibungslos, ich konnte Aufnehmen (Rode NT USB) und auch wiedergeben (Logitech Soundsystem). Beide Geräte sind technisch einwandfrei! Damit man von vornherein die Hardwareseite ausschließen kann. Beides wurde getestet und ich höre gerade während ich hier schreibe Musik über den Monitor (ist nen UHD TV).

Ich würde gerne (auch im Rahmen meines Medieninformatikstudiums, parallel zur Arbeit) ganz gerne wieder Videos aufnehmen können (Software: OBS-Studio,, neueste Version). Die Audiogeräte wurden alle soweit de- und wieder installiert. Auf einen alten Treiber zurückzuspringen hat leider auch nicht funktioniert. Treiberquelle: MSI (Gaming V3 Mainboard).

Was kann man noch machen das das endlich wieder geht?

Problem Nummer 2:

Das bezieht sich auf mein Surface 4 Pro und seinen Eingabestift. Der Stift ist Original und es wurde nur 1x die Batterie getauscht, weil nach knapp einem Jahr intensivem Gebrauch musste das sein. Der Stift ist auch verbunden mit dem Surface über ein PAN (Bluetooth) und es lässt sich wunderbar One Note damit öffnen (Klick auf den Knopf am Ende des Stiftes). Auch hier wurden alle Treiber vom Surface die in irgendeiner Form etwas mit dem Stift zu tun haben vom Surface entfernt und wieder neu installiert. Das schließt auch den Intel Touchpad Treiber ein... Generell habe ich da in den HID's gut aufgeräumt.

Das System wurde auch mehrfach sauber gestartet, aber es lässt sich mit dem Stift nicht mehr schreiben (das würde ich aber ganz gerne, denn in Anbetracht das ich das für mein papierloses Studium brauche... und das Gerät sehr teuer war bin ich in der Hinsicht sehr verärgert.) Dazu kommt noch das das Surface auch schon zurückgesetzt wurde und es danach immer noch nicht funktionierte!

Ich habe auch nach diesem Problem die letzten Monate nachgegoogelt und das gemacht was so vorgeschlagen wurde - alles hat keinen Erfolg gebracht. Ein weiteres Mal alles neu installieren & danach wieder mit einer "Nicht"Funktionalität konfrontiert zu werden lässt mir die Galle hochsteigen.

Es zieht Stunden nach sich alle für mein Studium nötigen Programme wieder neu zu installieren & zu konfigurieren, was ich natürlich vermeiden will.

Weiß jemand einen Rat bezüglich des ersten und/oder des zweiten Problemes?

Mit freundlichen Grüßen
    Vesariilya

Weiterlesen...

Thema:

Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme)

Die Seite wird geladen...

Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Funktionsupdate von 1607 auf 1709 fehlgeschlagen
Funktionsupdate von 1607 auf 1709 fehlgeschlagen: Das automatischen Update läuft auf Error 0xc1900200, bei ausreichendem Platz auf der Systemplatte, abgeschalteter Firewall und abgeschalteten Virenscanner. Ein Updateversuch mittels: windows10.0-kb4048955-x64_delta_d6d0b0bf546068fa31874ae72eec7e18c51f9a09.msu läuft auf...
Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018
Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01"
Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01": Hallo zusammen, kann leider kein Windows10-Update mehr herunterladen. Es kommt jedesmal die Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01" Kann mit evtl.jemand weiterhelfen ? Im Voraus vielen Dank Delphin
Windows 10 Allgemeines 18. September 2017
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht: Guten Tag, ich versuche schon seit mehren Tagen für meinen Sohn ein Benutzerkonto anzulegen über den Bereich andere Personen leider kommt bei der Anmeldung immer dieser Fehler "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann...
Windows 10 Allgemeines 13. März 2017
Teilen - vorgeschlagene E-Mail Adressen
Teilen - vorgeschlagene E-Mail Adressen: Hallo. Ich nutze die Funktion "Teilen" in Edge oft. Allerdings habe ich hier einmal eine falsche E-Mail Adresse eingegeben, die ich jetzt gerne löschen würde. Ich finde trotz intensiver Suche nicht, wie das geht. Jedes mal erscheint diese Adresse in den Vorschlägen. Weiß...
Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2017
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: kommt immer als Fehlermeldung wenn ein Bild direkt per Klick geöffnet werden soll. Es ist erst entstanden nach dem kopieren von Bildern auf eine CD. Was ist da möglicherweise passiert und wie kann ich das beheben?
Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2016
Windows update Fehlgeschlagen, Fehler 0x80240017
Windows update Fehlgeschlagen, Fehler 0x80240017: Fehlgeschlagen, Fehler 0x80240017
Windows 10 Allgemeines 26. September 2016
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Seit dem Anniversary Update Build 1607 (KB3176495) am 09.08.16 (?!): Im Systemmenue (WIN + X) kann ich die Fenster Systemsteuerung, Programme und Features, Energieoptionen nicht mehr öffnen (s. Fehlermeldung). Alle anderen ja. Wenn ich dann den Explorer im selben Menue öffne,...
Windows 10 Allgemeines 19. August 2016
Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D
Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D: Hallo Leute, bevor das kostenlose Upgrade von Windows ausläuft wollte ich meinen PC auch endlich mal auf Win 10 umstellen. Nach 3 Tagen und 7 vergeblichen Versuchen, sowie zigfaches Durchforsten aller möglichen Hilfeseite im Netz musste ich jetzt frustriert aufgeben. Also...
Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2016
Windows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen
Windows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen: Moin Ihr lieben,ich brauche Hilfe. Ich habe jetzt mehrfach versucht Win 10 paralell zu Win 7 zu installieren, aber ohne Erfolg. Als erstes habe ich meine Festplatte partioniert und Formatiert. Dann habe ich die zwei partitionen auf windows 7 und Windows 10 umbenannt. Als...
Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2016
beim Update war mein Akku leer und es ist nur teilweise..lt. Liste fehlgeschlagen
beim Update war mein Akku leer und es ist nur teilweise..lt. Liste fehlgeschlagen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe Windows 10 heruntergeladen, aber beim Update war mein Akku leer und es ist nur teilweise..lt. Liste fehlgeschlagen, heruntergeladen. Wenn ich nun auf Windows 10 Download gehe...passiert überhaupt nichts... Muss ich ev. etwas in den...
Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2016
Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme) als Lösung gefunden