schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)

Helfe beim Thema schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit der Grafik auf einem Laptop. Ich kann es leider schlecht beschreiben, aber wo ich es sehe ist: Die Auflösung insg.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Finn K, 19. September 2017.

  1. Finn K
    Finn K Gast

    schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Grafik auf einem Laptop. Ich kann es leider schlecht beschreiben, aber wo ich es sehe ist:

    • Die Auflösung insg. wirkt niedrig, die "gefühlte" Auflösung entspricht nicht den Werten des PCs
    • Die Farben der Leiste im Windows Explorer ist dunkler als sie sein sollte
    • der Schatten eines Fensters über dem anderen hat eine sehr schlechte Qualität
    • Wenn ich einen Screenshot mache und

    Hier zwei Beispielfotos, auf denen man zumindest den Schatten des Fensters gut erkennen sollte. Entschuldigt bitte die Qualität der beiden Fotos, die musste ich mit dem Handy machen.


    schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)


    Hier noch ein Screenshot vom Laptop:

    schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)


    Wie man sehen kann, ist auf dem Screenshot nichts zu sehen. Die Qualität ist normal, die Farben auch. Ich weiß leider nicht, was da beim Laptop reinfunkt und die normale Anzeige verhindert.


    Laptop:

    Acer TMP253-E-2024G50Mnks / https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4532?b=1&pn=NX.V7XEG.024

    Grafikkarte ist irgendetwas von Intel, die aktuellen Treiber sind installiert.

    Das Problem besteht nicht seit Start sondern ist irgendwann erst aufgetreten. (Ich weiß leider nicht wann, der Laptop gehört meiner Mutter).


    Bisher habe ich die Treiber aktualisiert, bei den Grafikeinstellungen und allen Windowseinstellungen geguckt, was das Problem verurschen könnte. Auch das Wechseln der Auflösung hat nichts gebracht. Bisher habe ich den PC noch nicht zurückgesetzt, weil ich nur selten und nicht lange Zugriff auf den PC habe, würde ich das gerne nur als Notlösung machen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen habt was das Problem auslöst oder anderweitig helfen könnt! schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Finn K, wenn es nur der Schatten ist, der Dich stört, dann gehe bitte wie folgt vor:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. gib im Ausführ-Fenster folgenden Befehl ein SystemPropertiesPerformance und bestätige mit Enter-Taste
    3. alles weitere entnimmst Du bitte aus dem Screenshot schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität) , sind die Einstellungen vorgenommen klickst Du auf Übernehmen und dann auf OK


    Hinweis zum Screenshot:
    Bitte melde Dich hier als Mitglied auf dieser Seite an, erst dann kannst Du diesen Screenshot öffnen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hast du die Chance, das Gerät an einen externen Bildschirm zu klemmen? Falls ja, ist dort die Darstellung genauso bescheiden?

    Taucht das Problem auch auf, wenn du das System im abgesicherten Modus startest?

    Taucht das Problem auch auf, wenn du ins BIOS Setup des Gerätes gehst?
     
Thema:

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)

Die Seite wird geladen...

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität) - Ähnliche Themen - schlechte Grafik Laptop

Forum Datum

Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die...

Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die...: Hey ich probiere grad ein bisschen mit Video Editing mit Davinci Resolve Studio 18 rum und die Clips die ich dort bearbeite tu ich zuerst mit OBS aufnehmen (Spielaufnahme) und die wird ja in einer .mkv abgespeichert und wenn ich mir die ansehe ist alles super, Bomben Qualität und starke FPS wenn...

Windows 10 Support 11. September 2022

Bloom Into You DVD schlechte Qualität?

Bloom Into You DVD schlechte Qualität?: Guten Abend, Ich habe mir Bloom Into You Vol. 1-3 gekauft. Dann wollte ich die DVD gerade mit VLC abspielen, aber die Videoqualität ist sehr schlecht (720x576) Woran liegt das? Dasselbe gilt, wenn ich die Datei direkt von der DVD öffne, also im Explorer LG...

Windows 10 Support 23. November 2020

Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen

Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen: Ich wollte ein paar Einstellungen variieren Farbfilter, hoher Kontrast usw hab mich aber ganz schnell verrannt und alles gräßlich verstellt. Kann man zu einer normalen Grundeinstellung zurückkehren? Vielen Dank Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2020

Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter

Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter: Also ich habe von windows 2000 bis win 10 alles gehabt und ich muss sagen das mir Windows mit den Update und diesem ganzen App gedönse ganz schön auf die Eier geht.Ich meine warum muss dann alles immer als app dargestellt werden ich habe einen desktop pc und kein Tablet.Warum muss mir mein pc...

Windows 10 Support 8. September 2020

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC: Guten Morgen, ich habe mir vor einigen Tagen die Surface Headphones gekauft, um sie auch bei der Arbeit für Telefonkonferenzen zu benutzen. Soweit war ich von den Kopfhörern begeistert, abgesehen davon, dass Cortana immer zuhört. Gestern konnte ich die Geräte dann für einen der...

Surface 8. Mai 2019

Projizieren von Android auf PC sehr schlechte Qualität

Projizieren von Android auf PC sehr schlechte Qualität: Hallo, ich habe heute zum ersten mal die Funktion "Projizieren auf diesen PC" ausprobiert. Mein Laptop ist ein Win 10 Acer Laptop mit den neusten Updates und mein Telefon ein Samsung Galaxy S4. Das Projizieren an sich funktioniert wunderbar. Computer erkennt Telefon und alles startet und man...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Qualität ist schlecht geworden!

Qualität ist schlecht geworden!: Hallo, Ich habe heute meine Auflösung geändert (Rechtsklick auf Desktop --> Anzeigeeinstellungen) doch als ich sie wieder auf die empfohlene zurücksetzt hab war fast alles wieder ok denn meine Qualität war auf einmal nicht mehr so gut und alles war Pixelig Vielen Dank im voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Windows karten - Grafik der Karten sehr schlecht

Windows karten - Grafik der Karten sehr schlecht: Hallo zusammen, habe mit meinem Microsoft 640 das Problem das seit dem letzten Update auf Version 1607 die Grafik der Karten sehr schlecht ist. Die ganze Umgebung wird nicht mehr vollends dargestellt und es fehlen kleinere Straßen und wenn ich auf meine Offlinekarten zugreifen will heißt es...

Windows 10 Mobile 24. August 2016

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lenovo farbqualität

    ,
  2. acer schlechtes bild

    ,
  3. laptop auf pc schlechte qualität

    ,
  4. bild auf laptop schlecht was tun,
  5. schlechte bild farbe lenovo c340,
  6. schlechte bild qualität bei hp laptop,
  7. hpleptop grafik scheisse,
  8. neuer laptop schlechte farben bildschirm,
  9. schlechtes bild auf laptop,
  10. laptop Grafik schlecht,
  11. schlechte bildqualität auf laptop,
  12. habe auf mein Laptop nicht mehr alle Farben,
  13. schlechte grafik laptop,
  14. bild am laptop ist schlecht,
  15. Schlechte Bildqualität am Laptop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden