Schnellzugriffe in der Taskleiste per Doppelklick öffnen

Helfe beim Thema Schnellzugriffe in der Taskleiste per Doppelklick öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Windows bietet ja die Möglichkeit an, Programme an der Taskleiste anzuheften, um schnell auf sie zugreifen zu können. Diese Funktion... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BastianBasti, 5. Mai 2016.

  1. BastianBasti
    BastianBasti Gast

    Schnellzugriffe in der Taskleiste per Doppelklick öffnen


    Liebe Community,

    Windows bietet ja die Möglichkeit an, Programme an der Taskleiste anzuheften, um schnell auf sie zugreifen zu können. Diese Funktion habe ich auch seit jeher dankend angenommen, jedoch öffne ich oft die Programme durch einen einfachen Mausklick. Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze so einzustellen (evtl. Registry), dass ein Doppelklick auf die Symbole erforderlich ist?


    Vielen Dank im Voraus,

    MfG Basti

    Weiterlesen...
     
    #1 BastianBasti, 5. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Also klassisch ist bei mir immer das Programm selbst.
    Alles andere sind für mich Umwege über das System.

    Erledige das in IrfanView direkt:
    Menü Optionen-> Einstellungen-> Erweiterungen-> rechts in der Liste Haken bei 'jpg/jpeg/jpe'

    Fortan hast du für diese Bilder systemweit IrfanView als Standardprogramm. Öffnen einfach per Doppelklick auf das Bild.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hi,

    Wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist.

    Wenn ich ein .jpg öffnet per Doppelklick, öffnet sich

    1) Die Foto-App in der Übersicht (als wenn ich Foto-App ganz normal per Startmenü öffnen würde)
    2) Das eigentliche Foto mittels Foto-App.

    In der Task-Leiste ist das Programm somit 2x offen.

    Anscheinend passiert das aber nur immer beim ersten mal. Wenn ich beide Apps schließe, und nochmals auf das .jpg doppelklicke, geht die App nur 1x mit der Fotoanzeige (wie es sein soll) auf.
     
Thema:

Schnellzugriffe in der Taskleiste per Doppelklick öffnen

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriffe in der Taskleiste per Doppelklick öffnen - Ähnliche Themen - Schnellzugriffe Taskleiste Doppelklick

Forum Datum

Python datein mit doppelklick öffnen Windows 10?

Python datein mit doppelklick öffnen Windows 10?: Hallo! Ich habe das irgendwie geschafft, das meine *.py dateien nicht mehr mit doppelclick in der console ausgeführt werden sondern nur im editor gelade werden. Wie kann ich das wieder herstellen das die datein in der console geöffnet werden.. Danke im Vorraus! lg...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Datei als Schnellzugriff in Taskleiste einfügen?

Datei als Schnellzugriff in Taskleiste einfügen?: Es gibt ja in der Windows Taskbar die Kacheln, wo man auch Programmverknüpfungen platzieren kann. Das ist soweit verständlich. Aber vor ein paar Monaten hatte ich auch einzelne Dateien des passenden Dateityps einfügen können, die dann sozusagen bei einem Linksklick auf die Kachel für das...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick: Hallo das Öffnen von Excel Dateien (xls, xlsx) mit Doppelklick auis dem Windows explorer funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Einstellung, dass die wieder funktioniert. Windows 10/ Office-Excel 2013/ Habe bereits über Excel Optionen Erweitert versucht, auch Reperatur über System, kein Erfolg

Windows 10 Allgemeines 24. September 2018

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.: Bei meinem neuen PC ( alle neuen Windows Updates installiert Stand 18.03.18 ) lassen sich jpg Dateien nicht mit Doppelklick öffnen. Es erscheint immer das Fenster Standard App aussuchen. Wenn die App ausgewählt wurde, verschwindet das Fenster kurz und erscheint daraufhin erneut. Gleiches...

Windows 10 Support 19. März 2018

Mysteriosität mit Windows-Explorer und Ordner per Doppelklick öffnen

Mysteriosität mit Windows-Explorer und Ordner per Doppelklick öffnen: Hallo ... - folgendes Szenario: Win 10 v1709 funktioniert soweit bestens, alle Ordner öffnen sich per Doppelklick AUSSER Bibliotheken-Ordner anderer PC in der Heimnetzgruppe, und eben NUR HIER. Der Ordner für einem anderen PC/User läßt sich in der Heimnetzgruppe normal öffnen und es kommt das...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Exceldatei öffnen mit Doppelklick in Explorer

Exceldatei öffnen mit Doppelklick in Explorer: Im Explorer lassen sich mit Doppelklick auf den Dateinamen Worddateien öffnen, nicht jedoch Exceldateien. Bei Doppelklick in Explorer auf eine Exceldatei öffnet sich zwar das Programm Excel, aber nicht das Dokument. In Excel lassen sich die selben Excel-Dokumente mit dem Aufruf "Öffnen" ohne...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2016

JPG per Doppelklick öffnen

JPG per Doppelklick öffnen: Wie läßt sich das erreichen?

Windows 10 Allgemeines 5. April 2016

Schnellzugriff auf Dokumente über Taskleiste bei Windows 10

Schnellzugriff auf Dokumente über Taskleiste bei Windows 10: Seit der Installation von Windows 10 werden bei Rechtsklick auf die Icons in der Taskleiste von Word, Excel, Powerpoint, etc. die zuletzt verwendeten Dokumenten nicht mehr angezeigt. Hat hier jemand eine Lösung? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Schnellzugriffe in der Taskleiste per Doppelklick öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w10 taskleiste programmstart durch doppelklick

    ,
  2. Explorer in der Taskleiste doppelklick

    ,
  3. mit doppelklick fenster einblenden

    ,
  4. windows 10 taskleiste programm schnellzugriff,
  5. doppelklick nur auf taskleiste,
  6. taskleiste Programm offen jedoch nicht öffnen,
  7. google taskleiste per doppelklick
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden