Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein

Helfe beim Thema Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich grüße euch! Seid heute Mittag habe ich das Problem das die Schrift in manchen Anwendungen sehr klein ist. Bei Webseiten ist das sehr kurios da auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zero1919, 3. Oktober 2015.

  1. Zero1919
    Zero1919 Gast

    Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein


    Ich grüße euch!

    Seid heute Mittag habe ich das Problem das die Schrift in manchen Anwendungen sehr klein ist. Bei Webseiten ist das sehr kurios da auf manchen die Schrift normal ist und bei anderen nicht. Dieses Problem trat spontan auf ohne Installation oder Veränderung irgendeiner Einstellungen. Daraufhin habe ich natürlich versucht den Fehler zu beheben. Updates alle Aktuell, Treiber von Grafikkarte etc. ebenfalls, ich habe über die Systemsteuerung--> Anzeige die Textgröße geändert was aber auch nicht den ursprünglichen Fehler behebte. Die Skalierung verändert, das letzte Update deinstalliert sowie die Cleartype aktionen noch einmal wiederholt.

    Keine Besserung. Nach stundenlanger Suche und probieren bin ich mit meinem Latein am Ende denn nachdem ich ebenfalls in meinen ATI Catalyst Einstellungen rumgesucht und probiert habe kann ich das ebenfalls ausschließen.

    Der Screenshot hilft hoffentlich etwas weiter. Wohl gemerkt, normalerweise ist bei mir alles auf den Standard Einstellungen und so sollte es nicht aussehen.

    Ich danke im vorraus!

    Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Andy12057
    Andy12057 Gast

    Das selber Problem habe ich auch.
     
  4. Matti79
    Matti79 Gast
    Ich habe das selbe Problem.

    Ich erkläre mal etwas genauer, was mich penetrant abnervt:

    1. Ich habe den "visuelle Style" deaktiviert. Ich nutze die "klassische Oberfläche" ("Windows 98"-Aussehen).
    2. ch habe bereits unter Anpassen -> Fensterfarbe sämtliche Schriftarten größer gestellt. Meist mit 12 Pt - wie es sich (eigentlich mindestens) bei sämtlichen Anwendungen gefälligst gehört.
    3. Ich nutze bereits eine recht niedrige Bildschirmauflösung: 1280 x 720.
      Ich würde ja gerne 800x600 verwenden, aber dann habe ich noch mehr Probleme mit "Punkt 4", und von daher kann ich das leider nicht:
    4. Dpi (höhere Skalierung) hilft mir gar nicht. Grund: Es gibt Programme, die haben ein "fixes" Fenster, welches man daher auch nicht verschieben kann und dann nicht mehr alle Elemente am Bildschirm (bei 1280x720) angezeigt bekommt, weil sie dann unter die Taskleiste nach unten "rutschen" und nicht mehr sichtbar sind und wie gesagt nicht verschoben werden können. Selbst "Installationsroutinen" machen da schon Ärger, weil Entwickler offenbar der Ansicht sind, dass jeder mindestens "Full HD" (1920x1080) verwendet.
    5. Auch stört mich der "Trend", dass in der letzter Zeit die Webseitendesigner der Ansicht sind, dass die Schriftart immer kleiner werden muss. Zoomt man nun mit STRG und + herein, wird zwar die Schriftart größer, aber man sieht immer weniger vom eigentlichen, gesamten Inhalt der Webseite, und dann wird umgestellt auf "Handyansicht" (mobile Ansicht). Das ist nicht nur nervig, sondern auch ziemlich schwul und macht mich aggressiv.

    Zu sehen, hier als Beispiel, an diesem Bildschirmfoto:
    Angepasste Schriftart von mir mit klassischem Design unter Windows 7:

    Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein

    Und hier nun zu sehen, was mich an der ganzen Sache stört:
    (Hauptaugenmerk bitte auf die kleinen Fonts auf das Bildschirmfoto legen.)

    Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein

    Grüße
    Matti
     
Thema:

Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein

Die Seite wird geladen...

Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein - Ähnliche Themen - Schrift Fenstern

Forum Datum

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...: Heute hat sich mein Display Layout schlagartig vergrößert. Das Gerät ist ein HP-Laptop. Er ist 3 Jahre alt. Ich würde die änderungen gerne Rückgängig machen.Betroffen sind der Desktop, Ordner Explorer, Firefox explorer und Office Programme wie Word und Excel. Soweit ich geprüft habe. Bei Office...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Surface Slim Pen 2 schrift zittert beim schreiben

Surface Slim Pen 2 schrift zittert beim schreiben: Hallo,ich habe folgendes Problem.Unzwar seitdem ich das Surface aktiv für die Schule nutze habe ich das Problem, dass jedes zweite Wort unsauber wird. Z.B. bei einem a ist der obere Bogen komplett zackig. Ich habe jetzt alles mögliche versucht. Treiber neu installieren. Windows ist auf dem...

Surface 6. Dezember 2023

mit welchem programm kann man diese schrift 'machen'?

mit welchem programm kann man diese schrift 'machen'?: bitte ignoriert den inhalt, es geht mir nur um die schrift und die umrandung, ich habe windows. https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-programm-kann-man-diese-schrift-machen-2

Windows 10 Support 5. November 2023

Laptop HP Windows 10 - plötzlich sind alle Fenster schwarz mit weißer Schrift?

Laptop HP Windows 10 - plötzlich sind alle Fenster schwarz mit weißer Schrift?: Kann sein, dass ich unbemerkt eine Taste berührt und dadurch eine Tastenkombination ausgelöst habe. Jedenfalls sind alle Fenster die man an der Taskleiste, Menüleiste oder Lesezeichenleiste öffnet plötzlich schwarz mit weißer Schrift. Ich könnte das Problem auch googeln. Aber ich drücke mich...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Seit update KB4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf

Seit update KB4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf: Hallo, seit dem update, was gestern installiert wurde, ist z. B. der Datei-Manager verändert, die Symbole haben sich etwas geändert, sind auch etwas heller geworden. Wenn man auf Eigenschaften der Dateien geht, sind diese nur sehr unscharf. Auch z.B. die Systemsteuerung ist unscharf. Andere...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Seit update 4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf

Seit update 4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf: Hallo, seit dem update, was gestern installiert wurde, ist z. B. der Datei-Manager verändert, die Symbole haben sich etwas geändert, sind auch etwas heller geworden. Wenn man auf Eigenschaften der Dateien geht, sind diese nur sehr unscharf. Auch z.B. die Systemsteuerung ist unscharf. Andere...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Anniversary update - Kleine Schrift / Kleine Fenster

Anniversary update - Kleine Schrift / Kleine Fenster: Nach dem anniversary update auf einem vor kurzem gekauften Lenovo Yoga3 Notebook erscheinen in einigen Anwendungen die Fenster sehr klein mit sehr kleiner, kaum lesbarer Schrift und die Fenster können nicht vergrössert werden duch Ziehen oder mit CTRL+Mausrad. E-Banking ist unbrauchbar...

Windows 10 Support 23. September 2016

Schwarze Fenster mit weißer Schrift

Schwarze Fenster mit weißer Schrift: Hallo, wieso werden meine Fenster bei einem Bedienungsfehler bzw. auch wenn ich den Inhalt des Papierkorbes lösche kurzzeitig schwarz mit weißer Schrift? Hat noch jemand dieses Phänomen und weiß wieso es auftritt und wie man das wieder ändern kann? MfG kitfra Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netflix schrift zu klein

    ,
  2. schrift auf einmal klein

    ,
  3. netflix anzeige meine liste ist klein

    ,
  4. schrift in win10 viel zu klein,
  5. outlook schrift wird klein angezeigt,
  6. windows fenster zu klein,
  7. surface book fenster wird zu klein angezeigt,
  8. netflix schrift klein,
  9. anwendung schrift zu klein,
  10. windows 10 anzeige zu klein,
  11. schriftgrösse bing plötzlich sehr klein,
  12. win 10 kurzzeitig unscharf,
  13. windows schrift in Fensrtern sehr klein,
  14. surface outlook schrift sehr klein,
  15. untis am imac schriftgröße zu klein
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden