Schrift unscharf / schlecht leserlich

Helfe beim Thema Schrift unscharf / schlecht leserlich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit dem Update auf Windows 10 Home auf 1709 das Problem, dass die Schrift unleserlich, mal dick mal dünn und etwas verschoben erscheint.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanHansemann, 19. Februar 2018.

  1. StefanHansemann
    StefanHansemann Gast

    Schrift unscharf / schlecht leserlich


    Ich habe seit dem Update auf Windows 10 Home auf 1709 das Problem, dass die Schrift unleserlich, mal dick mal dünn und etwas verschoben erscheint. Besonders in Word, Excel und co., aber auch in Thunderbird oder Chrome und auf den Rahmen der geöffneten Fenster ist dies extrem unschön. Der Grafiktreiber meiner AMD Radeon R7 200 Series ist brandaktuell. Ich habe die ganzen Tipps mit der Skalierung versucht, aber nichts funktioniert. Ich habe mir sogar einen neuen Bildschirm zugelegt ASUS VX238 (Treiber sind ebenfalls aktuell). Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanHansemann, 19. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Schrift unscharf / schlecht leserlich

Die Seite wird geladen...

Schrift unscharf / schlecht leserlich - Ähnliche Themen - Schrift unscharf schlecht

Forum Datum

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Guten Abend, seit dem update auf windows 10 20h2 ist die Schrift sehr unscharf. Sogar auf 4K gestellt schlechter als vorher auf Full HD. Kann man da etwas machen ? Da irgendwo von 0 auf 1 stellen hat nichts gebracht. Gpu update auch nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Schrift wird unscharf

Schrift wird unscharf: Bei meinem neuen Notebook wird als Anzeige-Einstellung 125% empfohlen. Die Schrift wird dabei aber sehr unscharf bei OpenOffice. Stelle ich auf 100% und vergrößere in OpenOffice die Anzeige auf 125% ist die Schrift gestochen scharf, aber die Schaltflächen sind so klein, dass man sie kaum noch...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Schriften nach Update unscharf

Schriften nach Update unscharf: Hallo, meine Windows-10-Version ist 1703 (Build 150963.786). Seit einem Update im Sommer werden Schriften nur noch unscharf dargestellt, sowohl in der Textverarbeitung (MS-Word) als auch in Browsern. Starte ich den Rechner von einer Linux-Live-CD, tritt das Problem nicht auf, damit dürften...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Hilfe! Bei meinen Laptop mit Windows 10 sehen so gut wie alle texte unscharf aus. die texte sind klobiger und man kann so nicht arbeiten. ich habe mir bereits Videos angeschaut, die sagen, dass ich zu den anzeigeeinstellungen gehen soll und von dort zu den erweiterten anzeigeeinstellungen,...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

unscharfe Schrift

unscharfe Schrift: Hallo Leider ist die Schrift in einigen Programmen verschwommen / unscharf. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Das für mich wichtigste Programm heißt Delab 32 und ist ein Abrechnungsprogramm. Vielen Dank Florian Tindl Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Schrift unscharf.. alles versucht..

Schrift unscharf.. alles versucht..: Hallo, ich habe ein Problem mit der unscharfen Schrift seit dem Windows 10 upgrade. Die schrift scheint mir leicht ausgefranst zu sein und manche Buchstaben Linien sind dicker/dünner.. Mein System: Sapphire R9 390 Nitro BenQ E2220HD 1920x1080 HD Asus Z170 pro gaming i7-6700k Alle...

Windows 10 Support 31. März 2016

Schrift in Teilen unscharf:

Schrift in Teilen unscharf:: In einigen Programmen ist unter Windows 10 die Schrift unscharf. Ein sehr deutliches Beispiel ist WinLivemail: Kopf- und Symbolleisten oben, Nachrichten- und Lesespalte sind und bleiben scharf und lesbar. Die Ordnerübersicht und die Kalenderleiste rechts sind unscharf und werden zunehmend noch...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Unscharfe Schrift

Unscharfe Schrift: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegratet. Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Außer der Darstellung der Schrift. Sie ist ohne Kontrast, weist einen leichten Schatten auf und wird mit einem Sägezahneffekt dargestellt. Das Problem war bei Win 7 nicht vorhanden....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Schrift unscharf / schlecht leserlich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Schriftbild des PC nicht gut leserlich

    ,
  2. schriftart ist teilweise fast nicht leserlich office 10

    ,
  3. welche schriftart ist gut leserlich windows

    ,
  4. schrift kaum leserlich windows 10,
  5. windows 10 schrift unleserlich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden