Schwarzer Bildschirm, häufig nach Kaltstart.

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm, häufig nach Kaltstart. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Tag. Seit kurzem plagt mich ein schwarzer Bildschirm nach einem Kaltstart. Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht. Ich würde so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von __fastcall, 17. November 2015.

  1. __fastcall
    __fastcall Gast

    Schwarzer Bildschirm, häufig nach Kaltstart.


    Tag.


    Seit kurzem plagt mich ein schwarzer Bildschirm nach einem Kaltstart.


    Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht. Ich würde so auf 1-2 Wochen tippen.


    Oft passiert es direkt nach dem ersten Bootvorgang. Meine Bildschirme werden schwarz, sind aber noch aktiv. Mir wird also nicht angezeigt das kein Signal mehr besteht.


    Falls der schwarze Bildschirm mal eine Zeit lang ausbleibt und zufällig Musik läuft hört man beim Eintreten des Problems das die Musik sich aufhängt ähnlich wie vor einem BSOD. Man kann auch hören wie sich eine Festplatte abschaltet. Es ist kein mechanischer Schaden herauszuhören.


    Das Windows System liegt sowieso auf einer SSD, nicht auf meiner HDD.

    Von daher sollte selbst bei einem Defekt der HDD das Problem nicht den kompletten Rechner einfrieren lassen.


    Es ist nicht möglich den Rechner weiter zu bedienen. Ein Neustart wird dann nötig. Anschließend scheint das System dann stabiler zu laufen.


    Ich hatte außerdem vor kurzem einen BSOD während ich Fallout 4 spielte. Das kam aber nicht wieder vor, daher geh ich von einem Einzelfall aus.


    Wenn der schwarze Bildschirm direkt beim Boot nicht auftritt, wird er dennoch irgendwann zufällig auftreten.

    Gestern ist der Rechner bei dem kompilieren eines Programms mit Visual Studio 2015 eingefroren.


    Ich dachte erst das liegt an dem Beta Grafiktreiber von AMD. Aber das Problem trat nach auch nach der Installation des alten Treibers noch auf.


    Ich habe nun während des Schreibens sfc /scannow ausgeführt. Dabei wurden einige Dateien repariert.


    Darunter waren

    \C:\WINDOWS\SysWOW64\en-US"\[l:30{15}]"msprivs.dll.mui

    \C:\WINDOWS\SysWOW64\en-US"\[l:26{13}]"mlang.dll.mui"

    C:\WINDOWS\SysWOW64\en-US"\[l:68{34}]"Windows.Media.Speech.UXRes.dll.mui


    Ich hoffe das damit das Problem gelöst ist. Bin aber nicht so optimistisch. Würde mich auf jeden Fall über eine Hilfestellung freuen.


    Meine Hardware besteht aus einer AMD Phenom X6 1100T CPU und einer AMD Radeon 290X GPU.


    Diese Art von Problemen hatte ich seit Windows 98 nicht gehabt.


    Danke auf jeden Fall an die Leser. Vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Schwarzer Bildschirm, häufig nach Kaltstart.

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm, häufig nach Kaltstart. - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm häufig

Forum Datum

Bildschirm Schwarz

Bildschirm Schwarz: Hallo ich habe das Problem das wenn ich meinen PC starte und ich mein passwort eingeben will und irgendeine Taste drücke mein Monitor für 30 Sekunden schwarz wird.

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2022

Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz

Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz: Fehlerbeschreibung Wenn ich den Bildschirm versuche zu entsperren, bleibt er nach druck auf den seitlichen Knopf schwarz manchmal wird er leicht hell und man sieht den abgedunkelten Startbildschirm. Wenn ich dann die Taste noch 2-6 mal drücke geht er dann irgendwann an und ich kann ihn durch...

Windows 10 Mobile 10. November 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, seit einem der letzten Microsoft Updates habe ich Startprobleme. Ich habe zwei Desktops mit ASUS-Mainboards (nicht ganz jung), einer mit P5WD2 (Win10-32), der andere mit P5WD2-Premium (Win10-64), beide haben eine ASUS EAH 5450 Grafikkarte. Also, Windows10 startet, das blaue Logo kommt...

Windows 10 Support 14. September 2016

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Hallo. Nach Installation von Windows 10 ist mein Bildschirm (AOC) schwarz mit Meldung "N. unterst. Eing. ". Da muss ich wohl die Auflösung anpassen, aber wie wenn Bildschirm schwarz ist? Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft (Dauerbelastungstest...

Windows 10 Support 15. April 2016

schwarzer bildschirm

schwarzer bildschirm: biiiiiiiiiiiiiiiitte helft mir , ich habe mir gestern windows 10 heruntergeladen , seitdem ist mein bildschirm schwarz und die schrift kunterbunt . ich habe schon sämtliche hinweiße befolgt , zb alle geräte von p c trennen oder das mit der f5 taste , nix hat geholfen . kann mir einen mit...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was im Netz an Rep....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Schwarzer Bildschirm !

Schwarzer Bildschirm !: Hallo , Ich habe folgendes Problem : Ich habe windows 10 schon seit dem 5. tag nachdem es rauskam ( also nicht erst sei dem update ist der bildschirm schwarz) und heute ist mein bildschirm plötzlich schwarz geworden aber ich konnte noch meine musik usw. hören , also habe ich meinen pc...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Schwarzer Bildschirm, häufig nach Kaltstart. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden