Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10 14.022018

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10 14.022018 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Lutz_in_HH
    Lutz_in_HH Gast

Liebe Community,

auch ich leide seit dem heutigen Win 10 Update (14.02.2018) unter dem genannten Problem.

Nachdem heute Mittag Windows 10 ein Update automatisch eingespielt hat, dauert es deutlich länger bis der Anmeldebildschirm erscheint.

Nach dem Anmelden bleibt der Bildschirm für ca. 4 Minuten schwarz und es ist nur der Cursor zu sehen.

Danach startet Win 10 dann richtig.

Eine Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich.

Die bereits aus früheren ähnlichen Meldungen beschriebenen Schritte passen nicht zu meinem Problem, bzw. können nicht gegangen werden.

Ich danke der Community.

Weiterlesen...

2. hintema1
    hintema1 Neu hier

Habe exakt das selbe Problem. Jetzt wird der Bildschirm unter dem Admin Konto gar nicht mehr hell, Mauszeiger geht und Task Manager lässt sich öffnen. Bei den anderen 3 Benutzern hat alles funktioniert. Einen Tag später ging das aber auch beim nächsten Benutzer los. Systemwiederherstellung zum Tag des Updates hat Windows komplett zerschossen. Konnte nur mit Systemabbild wiederhergestellt werden.
    What to do??

3. Flori
    Flori Windows User
    Guten Tag!

Welche Windows 10-Version (Build) auf welcher Hardware (Hersteller/Modell)?

4. George
    George Windows User
    Hallo Lutz,

Zumindest als Workaround kann ein Zurückrollen auf die davorliegende Version (z.B. mit Systemwiederherstellungspunkt) die Sache beheben.

Möglicherweise auch hilft ein Reparieren von Systemdateien mittels DISM und SFC. Hierzu bitte eine Admin-CMD (oder Admin-Powershell) starten und folgendes ausführen:

DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

DISM /Online /Cleanup-image /RestoreHealth

(die Optionen klingen ähnlich, beziehen sich aber auf Registry, Sicherungsimage usw. hat also seine Bewandtnis. Ferner:)

sfc /scannow

Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

Oder du probierst ein
    Inplace Upgrade (Reparaturinstallation), wobei Einstellungen, Programme und eigene Dateien erhalten bleiben. (Wir empfehlen jedoch stets vorherige Datensicherung.)

Viel Erfolg & wir freuen uns über deine Rückmeldung,

Thema:

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10 14.022018

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10 14.022018 - Ähnliche Themen

Forum Datum
schwarzer Bildschirm
schwarzer Bildschirm: Hallo, gestern abend liess sich mein Computer nicht herunterfahren, ich habe daher den Taster so lange betätigt bis er aus ging. Heute ist nach hochfahren der BIOS-Meldungen Schluss (der Bildschirm bleibt schwarz! und statt des Mauszeigers erscheint ein eierndes "o") Ich...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 15:15 Uhr
Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung
Schwarzer Bildschirm direkt nach Anmeldung: Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass zu diesem Problem schon unzählige Fragen durchs Internet schwirren, aber bisher hat noch keine mein Problem gelöst, daher probiere ich es jetzt so. Ich habe einen acer Aspire, etwas über 2 Jahre alt, im Orginalzustand mit Windows 8,...
Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2018
Schwarzer Bildschirm bei mehreren Benutzern
Schwarzer Bildschirm bei mehreren Benutzern: Ich habe auf meinem neuen PC mit Windows 10 mehrere Benutzer angelegt. Kann aber nur bei einem Benutzer arbeiten. Die anderen zeigen nach dem Anmelden alle einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauspfeil? Woran liegt das?
Windows 10 Allgemeines 30. April 2018
Schwarzer Bildschirm mit rotierenden Punkten nach Update
Schwarzer Bildschirm mit rotierenden Punkten nach Update: Habe Windows 10 auf einem Lenovo Notebook. Nach Urlaub erstmals wieder online. Das Laden und Installieren des Windows Updates hat unendlich lange gedauert. Gleichzeitig ist im Urlaub die Kaspersky Lizenz abgelaufen. Nach drm Ausschalten des Gerätes ist jetzt kein ordentlicher...
Windows 10 Allgemeines 17. September 2017
Schwarzer Bildschirm nach Startbild
Schwarzer Bildschirm nach Startbild: Beim Starten von Windows 10 wird das Startbild gezeigt. Nach Eingabe der Enter Tast würde normalerweise der Bildschirm gezeigt, auf dem ich den Benutzer auswählen kann und das Startpasswort eingeben kann. Das passiert aber nicht, stattdessen ist ein schwarzer Bildschirm zu...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. August 2017
schwarzer bildschirm, wenn das ladekabel angeschlossen wird...
schwarzer bildschirm, wenn das ladekabel angeschlossen wird...: ...sobald ich das ladekabel ziehe, so daß der hp+windows 10 (2 jahre alt) auf batterie läuft, ist alles wieder ok....und das nervt! eigentlich müßte es doch so sein, daß das laptop auch über den stromanschluss voll funktionsfähig ist (so jedenfalls problemlos mit meinem...
Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2017
Nach Update schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis
Nach Update schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis: Hallo, ich habe einen Laptop von Acer Aspire (M3 Series, Modell Nr. MA50). Während ich gestern gearbeitet habe (Outlook, Internet waren offen), bekam ich erst eine Einblendung, dass in 10 Minuten ein Update gestartet wird. Etwas später (10 Min später .....) fuhr mein...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 3. Oktober 2016
Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm
Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm: Guten Abend, ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. August 2016
Nach Update schwarzer Bildschirm, Mauszeiger weg & Lichtränder am Bildschirm
Nach Update schwarzer Bildschirm, Mauszeiger weg & Lichtränder am Bildschirm: Liebe Community, bei meinem neuen Asus Zenbook UX305 sind leider nach einem Windows Update einige Probleme aufgetreten, die meine Freude über das neue Gerät ziemlich trüben. Ich habe das Gerät am Montag erhalten. Da die Übertragung meiner Email Kontoinformationen von...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2016
Schwarzer Bildschirm nach standby
Schwarzer Bildschirm nach standby: Hallo in die Runde. Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach in den Energiesparmodus versetzt. Nun wollte ich heute Abend an dem PC weiterarbeiten und muss mich seither mit dem Problem...
Windows 10 Allgemeines 7. März 2016
Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Update von Windows10 14.022018 als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 update schwarzer bildschirm schnelle lösung

,
  2. windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger nach anmeldung 2018