Schwarzer Bildschirm nach Startbild

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Hanso, 6. August 2017.

1. Hanso
    Hanso New Member

Beim Starten von Windows 10 wird das Startbild gezeigt. Nach Eingabe der Enter Tast würde normalerweise der Bildschirm gezeigt, auf dem ich den Benutzer auswählen kann und das Startpasswort eingeben kann. Das passiert aber nicht, stattdessen ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen und nach ca. 30 Sekunden ist das Startbild wieder da. Es ist egal, welche Taste ich drücke, ich erreiche nicht den Anmeldebildschirm, sondern es ist nur die Schleife von Startbild zu schwarzem Bildschirm und zurück zum Startbild.
    Was kann ich tun?

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer

@ Hanso, vielen Dank, dass Du Dich mit Deinem Problem an dieses Forum wendest, aber für mich etwas zu wenig INPUT

Fragen:
    • durch was entstand dieser von Dir genannte Fehler? Durch ein Update, vielleicht?
    • auf welchem System wird hier Windows 10 ausgeführt? Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen
    Versuche folgendes:
    führe folgende unten stehende Anleitung aus, damit Du in den abgesicherten Modus kommst, diese Anleitung beschreibt auch wie Du diesen Modus später wieder deaktivieren kannst.
    Wenn Du Dich im abgesicherten Modus befindest, prüfe über folgende Ordnerstruktur: Dieser PC / Benutzer / hier sollten sich nur folgende Ordner befinden:
    • Ordner: Administrator
    • Ordner: mit Deinem Benutzernamen und wenn mehrere Benutzer an diesem System arbeiten, dann deren Benutzer als Ordner auch angezeigt werden
    • Ordner: Öffentlich
    Dies würde wie folgt aussehen, in dem gezeigten Screenshot ist nur ein Benutzer am System angemeldet: 1.jpg
    Sollten sich dort, außer den genannten Ordner noch andere befinden, sind diese einfach zu löschen.

ODER:
    Du befindest Dich im abgesicherten Modus:
    prüfe über den Geräte-Manager ob ein Treiberkonflikt vorliegt.
    • klicke dazu mit der linken Maustaste auf den Start-Button
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du den Geräte-Manager aus
    • es öffnet sich der Geräte-Manager, wird Dir hier, bei den gelisteten Geräten ein Ausrufezeichen oder sonst ein Zeichen angezeigt?

Anhang / Anleitung:

In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

3. silketuempner
    silketuempner New Member
    Torgau 04860

Anhänge:

#3 silketuempner, 11. August 2017
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Startbild - Ähnliche Themen

Forum Datum

schwarzer bildschirm, wenn das ladekabel angeschlossen wird...

schwarzer bildschirm, wenn das ladekabel angeschlossen wird...: ...sobald ich das ladekabel ziehe, so daß der hp+windows 10 (2 jahre alt) auf batterie läuft, ist alles wieder ok....und das nervt! eigentlich müßte es doch so sein, daß das laptop auch über den stromanschluss voll funktionsfähig ist (so jedenfalls problemlos mit meinem...
Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2017

Nach Update schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis

Nach Update schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis: Hallo, ich habe einen Laptop von Acer Aspire (M3 Series, Modell Nr. MA50). Während ich gestern gearbeitet habe (Outlook, Internet waren offen), bekam ich erst eine Einblendung, dass in 10 Minuten ein Update gestartet wird. Etwas später (10 Min später .....) fuhr mein...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 3. Oktober 2016

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm: Guten Abend, ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. August 2016

Nach Update schwarzer Bildschirm, Mauszeiger weg & Lichtränder am Bildschirm

Nach Update schwarzer Bildschirm, Mauszeiger weg & Lichtränder am Bildschirm: Liebe Community, bei meinem neuen Asus Zenbook UX305 sind leider nach einem Windows Update einige Probleme aufgetreten, die meine Freude über das neue Gerät ziemlich trüben. Ich habe das Gerät am Montag erhalten. Da die Übertragung meiner Email Kontoinformationen von...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2016

Schwarzer Bildschirm nach standby

Schwarzer Bildschirm nach standby: Hallo in die Runde. Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach in den Energiesparmodus versetzt. Nun wollte ich heute Abend an dem PC weiterarbeiten und muss mich seither mit dem Problem...
Windows 10 Allgemeines 7. März 2016

Windows 10 Systemstart: 8 min schwarzer Bildschirm

Windows 10 Systemstart: 8 min schwarzer Bildschirm: Hallo! Ich habe von Windows 7 das Upgrade auf 10 gemacht. Alle Treiber sind aktuell. Auch die neuesten Nvidia Treiber sind installiert. Alle Windows Updates sind installiert. Im Gerätemanager gibt es keinen Eintrag mit fehlenden Treibern. Keine Antivirussoftware oder...
Windows 10 Probleme 14. November 2015

Schwarzer Rand

Schwarzer Rand: Hey Meine Mutter hat irgendwelche Sachen an meinem Bildschirm oder Tastatur gedrückt und jetzt habe ich auf der rechten Seite meines Desktops einen schwarzen Rand der mein Bild etwas weiter nach links scheibt sodass ich einen teil der linken Seite nicht sehe.
Windows 10 Allgemeines 24. September 2016

Sperrbildschirm Pin

Sperrbildschirm Pin: Wie kann ich die Pin und auch den Benutzernamen auf dem Sperrbilschirm ändern?
Windows 10 Allgemeines 18. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher...
Windows 10 FAQ 11. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch...
Windows 10 FAQ 11. Juli 2017
  1. gabiwupp
  2. IsmaelFulFul
  3. Jodok123
  4. Trevirirus
  5. roMiwen2016