Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wissende, nach dem ich einige Monate mit der Version 1507 gearbeitet hatte, habe ich das Update auf die neueste Version 1607 angestoßen. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Horst Tanner, 3. November 2016.

  1. Horst Tanner
    Horst Tanner Gast

    Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607


    Hallo Wissende,

    nach dem ich einige Monate mit der Version 1507 gearbeitet hatte, habe ich das Update auf die neueste Version 1607 angestoßen.

    Nach X-maligem Booten konnte ich mich wieder anmelden, alles schien zu laufen. Dann beging ich den Fehler, den Bildschirm zu sperren - und von da an blieb er schwarz (nur der Maus-Zeiger ist zu sehen).

    Zunächst mal meine Konfiguration:

    PC mit ASUS Z97-PRO, Sockel 1150, ATX und 32 GB Speicher. Daran angeschlossen 1 Bildschirm 1280x1024 an DVI und ein Bildschirm 1920x1080 an HDMI


    Nach Auftreten des Fehlers habe ich natürlich danach "gegoogelt" aber alle Fehlerlösungsmöglichkeiten sind bei mir misslungen.


    Wie schon oben erwähnt ist nach dem Booten der Bildschirm schwarz und nur ein weißer Mauszeiger ist sichtbar. Auch wenn ich Win+P drücke, wird rechts ein grünes Fenster (Menü) mit der Überschrift "Projizieren" eingeblendet. Auch wenn ich hier die Auswahl ändere ändert sich nichts.


    Auch alle anderen Tricks, die ich so lesen konnte - wie z.B.:

    PC mit nur einem Bildschirm betreiben.

    Einen anderen Bildschirmanschluss verwenden (z.B. VGA).

    Das Password blind eintippen.

    Den Rechner im abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerk) hochfahren.

    Den Rechner im abgesicherten Modus mit verringerter Bildschirmauflösung starten.

    Den Rechner im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten.

    Auch die hier angegebenen Tricks bringen keine Änderung.


    Bei allen obigen Lösungsmöglichkeiten bleibt der Bildschirm schwarz.

    Unglückseligerweise habe ich unter Windows 10 wohl noch keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt, denn wenn ich diese versuche, kommt nur die Fehlermeldung
    "Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt...."


    Kennt noch jemand einen Lösungsansatz?

    Ich würde ungern eine Neuinstallation machen und dabei alle Programme neu installieren zu müssen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Horst Tanner, 3. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607 - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm Update

Forum Datum

Windows 10 1607 Build 14393

Windows 10 1607 Build 14393: Hallo Community, habe nach dem Update auf Build 14393 keine Netzwerklaufwerke mehr zur Auswahl. Habe 2 QNAP-NAS im Netzwerk, sehe diese aber im Netzwerk nicht mehr. Beide NAS haben die aktuelle Firmware installiert. Hat jemand ein vergleichbares Problem und eventuell schon eine Lösung?...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

WIN10-Update von Urversion Build 10240 auf 14393 (Version 1607)

WIN10-Update von Urversion Build 10240 auf 14393 (Version 1607): Ich habe bei einem neuen Komplettsystem anstatt eine aktuelle WIN10 Pro ISO zu nutzen, die Urversion Build 10240 (Version 10.0) von Original-DVD aufgespielt und aktiviert. Danach wurden alle Anwenderprogramme installiert. Das System läuft problemlos. Kann ich jetzt das Anniversary Update 1607...

Windows 10 Support 15. November 2016

Windows 10 Update 1607 (14393)

Windows 10 Update 1607 (14393): Nach dem Update wurde nur der Microsoft Basic Display Driver gestartet, obwohl ich den NVIDIA Treiber Update 372.90 installiert habe. Es wird aber angezeigt, dass meine Grafikkarte verwendet wird. Das Problem konnte ich beim Versuch, meinen Prozessor zu takten feststellen, da der Bildschirm grau...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm: Guten Abend, ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der Nummer 1607 startet zwar...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. August 2016

seit 1607 Update schwarzer Bildschirm nach Energiesparmodus

seit 1607 Update schwarzer Bildschirm nach Energiesparmodus: Seit dem Anniversary Update von Win10 64bit auf das Build 1607 weckt einer meiner Rechner (AMD Phenom II mit AMD 780G Chipsatz, also onbord Gafikkarte AMD HD3200) zwar aus dem Energiesparmodus wieder auf (HDD und Lüfter fangen an zu laufen) das Bild bleibt aber schwarz. Da der Monitor auch aus...

Windows 10 Support 11. August 2016

Während Windows 10 Update schwarzer Bildschirm

Während Windows 10 Update schwarzer Bildschirm: Während dem Update Vorgang von Win 8.1 auf Win 10 wird der Bildschirm bei ca. 71% Gesamtfortschritt schwarz. Es ist so als würde der Montitor nicht mehr erkannt werden. Tastendrücken hat nicht geholfen. Ebenso das anschließen eines anderen Montitors. Nach Reset und Herstellung der alten...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Nach Windows 10 update Schwarzer bildschirm

Nach Windows 10 update Schwarzer bildschirm: Hallo Comunity, Ich habe ein Problem mit Dem Windows 10 Update und zwar Habe ich Windows 7 HP Installiert (neu) und habe dann alle automatischen updates gemacht so und dann hab ich das automatische windows 10 update gemacht instalation ist durchgelaufen und dann beim booten kommt das win 10...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Windows 10 update - dann schwarzer Bildschirm

Windows 10 update - dann schwarzer Bildschirm: Hallo, ich benötige Hilfe. Aber gleich vorab eine Bitte. Ich bin ein einfacher Anwender ohne tiefgreifende PC und Englischkenntnisse. mittlerweile 64 Jahre alt. Könntet ih das bitte bei euren Antworten berücksichtigen? Danke. Ich habe ein Medion Notebook Erazer x6816. installiert ist...

Windows 10 Support 27. August 2015

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 projizieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden