Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe ein update (Windows insider) von 17.xx auf 17.xxdurchgeführt. Beim zwischenzeitlichen Neustart des Notebook (HP) hat sich nach dem Neustart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Christophvan Bebber, 10. Februar 2018.

  1. Christophvan Bebber
    Christophvan Bebber Gast

    Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update


    Ich habe ein update (Windows insider) von 17.xx auf 17.xxdurchgeführt. Beim
    zwischenzeitlichen Neustart des Notebook (HP) hat sich nach dem Neustart der schwarze Bildschirm gezeigt, und die Tastatur funktionierte nicht mehr. Kann nur den Powerknopf betätigen. Nachdem das Notebook nun mehr als zwei Tage versucht hat, das
    Update zu verarbeiten ohne eine reaktion zu zeigen, habe ich nun mehrmals dieses aus- und eingeschaltet. Da dies schon einmal funktioniert hatte, um in den Normalzustand zu kommen, habe ich es auch wieder über mehrere Tage versucht. Funktioniert leider nicht
    mehr. Komme aber auch nicht in das Bootmenue. Das Notebook springt an, zeigt aber nur den schwarzen Bildschirm und lässt auch keinen auf das Bootmenue. (oder ich drücke die falsche Taste??) Der Rechner läuft, da die Lampe für das abgeschaltetet WLAN leuchtet
    und die kleine Lampe auf der Shift taste weiß blinkt. Kann mir jemand einen rat geben, wie ich hier weiterkomme?

    Vielen Dank
     
    #1 Christophvan Bebber, 10. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    Hallo

    Evtl. bringt dich das hier weiter um ins Bios des Rechners zu gelangen

    HP PCs - Konfigurieren der Boot-Reihenfolge im System-BIOS | HP® Kundensupport

    Liebe grüße UWE
     
    #2 htiouer (uwe), 10. Februar 2018
  4. Christophvan Bebber
    Christophvan Bebber Gast
    hallo richi, leider hat es nicht funktioniert, obwohl ich mehrfach abgeschaltet habe, um mit dauerdrücken, bzw. mehrfachem schnellen wiederholen der Taste mein Glück versucht habe. Hast du vielleich noch eine anderen Idee? Danke
     
    #3 Christophvan Bebber, 10. Februar 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    bei meinem HP 250 G5: F2 System Diagnostics F9 Boot Device Options, F10 BIOS, F11 System Recovery

    Falls das alles nicht funktioniert, nimm den Link von Uwe und schau auf der HP Support Seite nach

    deinem Modell.
     
  6. Christophvan Bebber
    Christophvan Bebber Gast
    hallo Uwe, arbeite gerade die Infos von der HP seite ab. habe den Hdmi Anschluss mal einen Fernseher angeschlossen. Kein Bild. ich gehe davon aus, dass der Grafiktreiber, den ich einige Tage vorher schon neu upgedatet hatte mit der Insider variante nicht
    klar gekommen ist. werde mich wohl mit einem Fachmann über die Wiederbelebung unterhalten müssen, da ich immer noch nicht auf das Bootmenue komme, bzw. der Bildschirm schwarz ist. Mal schauen, ob ich den Rechner über eine ext. Möglichkeit wieder ans laufen
    bekomme. Erst schon mal vielen Dank. und noch einen schönen Sonntag.
     
    #5 Christophvan Bebber, 11. Februar 2018
  7. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo

    Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu verwenden?

    Es kann durchaus sein das diese Defekt ist nur mal so zum Nachdenken

    Liebe grüße UWE
     
    #6 htiouer (uwe), 11. Februar 2018
  8. Christophvan Bebber
    Christophvan Bebber Gast
    Hallo, leider habe ich keine Grafikkarte da. Die Befürchtung, das diese defekt ist habe ich seit gestern nach dem Test mit dem Monitor. Aber noch mal vielen Dank für den Hinweis.
     
    #7 Christophvan Bebber, 11. Februar 2018
  9. Christophvan Bebber
    Christophvan Bebber Gast

    Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update

    laut HP seite ist das BIOS defekt. jetzt muss ich das Notebook nur überreden das letzt bekannte und gespeicherte und funktionsfähige Bios neu zu laden. laut hp soll das funktionieren, bisher weigert es sich aber. Aber der Tag ist noch lang Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update.
     
    #8 Christophvan Bebber, 11. Februar 2018
  10. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo

    Kannst du die Mainboard Batterie raus machen

    Und es gibt normalerweise einen Stecker auf dem Board um Cmos zurückzusetzen

    Das müsste aber in deinem Handbuch stehen so wie bei mir siehe hier

    Liebe grüße UWE
    Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update
     
    #9 htiouer (uwe), 11. Februar 2018
  11. Christophvan Bebber
    Christophvan Bebber Gast
    kann ich noch nicht sagen, Handbuch habe ich gerade erst heruntergeladen, im Inhaltsverzeichnis noch nichts gesehen. werde mich mal dranmachen. Melde mich dann, wenn ich weitere Informationen habe
     
    #10 Christophvan Bebber, 11. Februar 2018
Thema:

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm funktionslose

Forum Datum

Nach herrunterfahren während einem update nur schwarzer bildschirm

Nach herrunterfahren während einem update nur schwarzer bildschirm: ich habe irrtümlich während einem update win 10 herruntergefahren beim neu starten habe ich nur einen schwarzen bildschirm und es wird mir angezeigt das kein betriebssytem gefunden wird was kann ich tun kann ich es noch reparieren?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2022

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update: Ich habe ein update (Windows insider) von 17.xx auf 17.xxdurchgeführt. Beim zwischenzeitlichen Neustart des Notebook (HP) hat sich nach dem Neustart der schwarze Bildschirm gezeigt, und die Tastatur funktionierte nicht mehr. Kann nur den Powerknopf betätigen. Nachdem das Notebook nun mehr als...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Schwarze Bildschirme

Schwarze Bildschirme: Moin Leute, ich erkläre mal meine derzeitige Situation: Ich habe vorm Urlaub meinen Rechner auf die Version 1703 (Creators Update) geupdatet und bin anschließend in den Urlaub gefahren. Nun nachdem ich 2 Wochen später wieder meinen Rechner nutzen möchte, werden die Bildschirme (ich nutze 2)...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2017

Nach update auf win 10 dauerhaft schwarzer bildschirm

Nach update auf win 10 dauerhaft schwarzer bildschirm: Davor ging alles auf windows 7 aber nun habe ich dieses nervige problem das wenn ich videos anschaue und etwas nebenbei installieren will mein pc sich aufhängt und der Bildschirm schwarz wird. danach startet mein pc einfach neu und dass ist mir seit dem update mindestens 10 mal passiert! ich...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Schwarzer Bildschirm bei Netzbetrieb ( nach update Win 8.1 auf Win 10 )

Schwarzer Bildschirm bei Netzbetrieb ( nach update Win 8.1 auf Win 10 ): Hallo Zusammen, vielleicht hat einer von euch die Lösung!! Nachdem update auf Win 10. Problem besteht erst seit heute. Grafiktreiber sind laut Gerät auch aktuell und es gibt für mein Laptopmodell keine neueren Grafiktreiber als die, die ich verwende. Wenn ich den Laptop während dem Betrieb...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Win 10 Schwarzer Bildschirm nach Grafik-Update

Win 10 Schwarzer Bildschirm nach Grafik-Update: Hallo, während eines Grafik(treiber?)-Updates ist der Bildschirm schwarz geworden (nur noch der Cursor ist sichtbar) und auch ein Reboot ändert nichts daran. Der Rechner läuft im Hintergrund (ich hatte Musik an und die ist jetzt auch hörbar), aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe mich...

Windows 10 Support 21. November 2015

Windows 10 update - dann schwarzer Bildschirm

Windows 10 update - dann schwarzer Bildschirm: Hallo, ich benötige Hilfe. Aber gleich vorab eine Bitte. Ich bin ein einfacher Anwender ohne tiefgreifende PC und Englischkenntnisse. mittlerweile 64 Jahre alt. Könntet ih das bitte bei euren Antworten berücksichtigen? Danke. Ich habe ein Medion Notebook Erazer x6816. installiert ist...

Windows 10 Support 27. August 2015

Schwarzer Bildschirm bei Netzbetrieb ( nach update Win 8.1 auf Win 10 )

Schwarzer Bildschirm bei Netzbetrieb ( nach update Win 8.1 auf Win 10 ): Hallo Zusammen, vielleicht hat einer von euch die Lösung!! Nach dem update auf Win 10 fuhr ich den Laptop hoch und der Bildschirm war schwarz, zieht man jedoch den Netzstecker funktioniert alles einwandfrei. Wenn man in den Energie Optionen andere Einstellungen vornimmt, geschieht nichts....

Windows 10 Support 24. August 2015

Schwarzer Bildschirm und funktionslose Tastatur nach win 10 insider update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden