Schwebende Sektoren, Abstürze & CrystalDisk

Helfe beim Thema Schwebende Sektoren, Abstürze & CrystalDisk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community... Ich bin ratlos. Vielleicht kann mir jemand erklären was schwebende Sektoren sind und was passiert, wenn die steigen? Ich benutze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mr. User, 21. August 2016.

  1. Mr. User
    Mr. User Neu hier
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schwebende Sektoren, Abstürze & CrystalDisk


    Hallo Community...

    Ich bin ratlos.

    Vielleicht kann mir jemand erklären was schwebende Sektoren sind und was passiert, wenn die steigen?

    Ich benutze CrystalDiskInfo.

    Gruß der User
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Schwebende Sektoren sind als defekt markierte Bereiche auf der Festplatte und warten auf ihre entgültige Sperrung/ Neuzuweisung (wiederzugewiesene Sektoren)
    Schwebende Sektoren können durch eine vollständige (intensive) Datenträgerüberprüfung oder vollständigen Formatierung repariert werden.

    Beobachte weiterhin den Zustand der Festplatte.
    Die Platte kann sicherlich noch eine lange Zeit zuverlässig seinen Dienst verrichten aber sichere unbedingt deine Dateien auf einen externen Datenträger.

    einigeUrsachen könnten sein:
    - veraltete Festplatte / Verschleiß
    - zu hohe Temperaturen / Temperaturschwankungen
    - Stöße / Erschütterungen (z.B. bei Laptops)
    - minderwärtige Qualität
     
Thema:

Schwebende Sektoren, Abstürze & CrystalDisk

Die Seite wird geladen...

Schwebende Sektoren, Abstürze & CrystalDisk - Ähnliche Themen - Schwebende Sektoren Abstürze

Forum Datum

Klonen Sie Windows von der Festplatte mit fehlerhaften Sektoren auf eine andere Festplatte

Klonen Sie Windows von der Festplatte mit fehlerhaften Sektoren auf eine andere Festplatte: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und die Festplatte hat einen fehlerhaften Sektor auf Laufwerk C. Dieser fehlerhafte Bereich beeinträchtigt den Betrieb des Geräts nicht und es sind darauf Dateien geschrieben (Videos ohne Bedeutung), die ich nicht gelöscht habe so dass sie diesen fehlerhaften...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2023

SlimPen2 Schwebend Funktion

SlimPen2 Schwebend Funktion: Hallo!Ich habe seit Schulanfang ein Surface Pro 8 und bisher lief alles tiptop. Jedoch ist seit ein paar Tagen so eine "Schwebend Funktion" beim Schreiben aufgetreten. Der Stift schreibt trotz 2mm Abstand Leider findet man dazu nichts Online. Auch habe ich es mit einem Stift von einem...

Surface 12. Dezember 2022

Seltsames schwebendes Panel mit Symbolen und Zahlen erscheint nach dem Zufallsprinzip.

Seltsames schwebendes Panel mit Symbolen und Zahlen erscheint nach dem Zufallsprinzip.: Seit mehreren Monaten, ohne ersichtlichen Grund oder Auslöser, ist dieses seltsame schwebende Fenster aufgetaucht - es ist fast immer im Weg und manchmal schwer zu beseitigen. Es gibt keine Möglichkeit, es zu schließen, es ist nicht anklickbar - ich scheine nur in der Lage zu sein, es durch...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Absturz

Absturz: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 20.05.2018 23:14:54 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2) Benutzer: SYSTEM Computer: DESKTOP-KTFA1F3 Beschreibung: Das System wurde neu...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Abstürze

Abstürze: Hallo! Mein Rechner ist 1,5 Jahre und wurde von 8.1. auf 10 gebracht. Das war im Frühjahr. Seit kurzer Zeit geht nichts mehr. Alle paar Minuten kommt "keine Rückmeldung". Ich muß den rechner ca. 15-20 "kalt" neu starten. Dann geht es ein paar Minuten wieder und er hängt sich wieder auf. Der...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Absturz mit Virenwarnung

Absturz mit Virenwarnung: Habe folgendes Problem hatte absturz gleichzeitig eine virus warnung nach neustart konnte ich mein Benutzer Konto anmelden danach kommt aber nur ein schwarzer schirm mit maus pfeil tasten reagieren nicht ok über tastatur komm ich noch auf task manager und über dursuchen kann ich alles sehen...

Windows 10 Allgemeines 20. Dezember 2015

absturz - aufhängen

absturz - aufhängen: Hallo, ich habe seit über einem Jahr ein lumia 830. Ich finde es ein sehr tolles smarthphone... Nur leider stürzt/hängt es regelmäßig (jede nacht)!! D.h. Ein gestellter Wecker klingelt nicht. Es kann noch mit dem sperrcode entsperrt werden dann gibt es aber nur noch einen weissen Bildschirm!...

Windows 10 Mobile 21. November 2015

Absturz/ keine Festplattenaktivität

Absturz/ keine Festplattenaktivität: ich habe gerade von w7 hp auf w10 home upgedated. Leider kommt es immer nach ca 5-30 min zu einem absturz. Ich kann keine programme mehr öffnen und schließen, das gleiche gilt für prozesse. Ich kann auch nicht mehr normal herunterfahren oder neustarten, geschweige denn das startmenü öffnen. Ich...

Windows 10 Support 9. September 2015

Schwebende Sektoren, Abstürze & CrystalDisk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schwebende sektoren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden