Schwierigkeiten bei Windows update

Diskutiere und helfe bei Schwierigkeiten bei Windows update im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. JoachimSeyffert
    JoachimSeyffert Gast

    Für ein Windows update werde ich aufgefordert die App Infineon TPM Professional Package zu löschen. Ich kann sie aber nicht finden ???

    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimSeyffert, 12. August 2017
  2. wollif
    wollif Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das selbe Problem und bleibe dabei hängen.
     
  3. MaceWindu
    MaceWindu Gast
    Hallo,
    Hatte das selbe Problem. Upgrade von Win10 1703 auf 1709 hat nicht geklappt. Ich solle das "Infineon TPM Professional Package" deinstallieren. Egal ob über WSUS oder Start der setup.exe.
    Die Krux dabei war: Im Geräte Manager kein "Trusted Platform Module" oder ähnliches vorhanden. Es ist kein TPM installiert, geschweige denn vorhanden. Am ganzen PC kein einziger Ordner namens "Infineon".

    Lösung: Den Ordner C:\Swsetup\ löschen. In diesen Ordner legen HP Geräte Treiber-Installationsdateien ab.

    LG.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    268
    OK, vorab erstmal: das beschriebene Problem besteht immer noch,
    allerdings gibt es eine Neuerung. Denn mittlerweile ist mir bekannt wo der
    Fehler liegt.

    Infineon schreibt auf ihrer HP zum Upgrade auf Vista mit TPM folgendes:

    If you currently have a lower version of the Infineon TPM Professional
    Package V3.0 installed on your system, you cannot directly upgrade
    the operating system to Windows Vista. First you need to upgrade to
    Infineon TPM Professional Package V3.0 and then perform the operating
    system upgrade to Windows Vista.

    Diese Veröffentlichung gab es vorher noch nicht. Deshalb hängt mein TPM
    noch in Windows XP fest. Denn die besagten neuen Treiber lassen sich nicht
    installieren.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Treiber zu installieren, ohne das System neu
    aufzusetzen?

    Danke und Gruß
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    548
    Hallo,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Das TPM (Infineon Proffessional Package) wird unter Windows 10 nicht unterstützt.

    Du kannst es über Systemsteuerung - Programme und Features - Infineon TPM auswählen - Deinstallieren -

    entfernen.

    Solltest du weitere Fragenhaben kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

    Viele Grüße
     
  6. Irmgard Mausbach
    Irmgard Mausbach Gast
     
    #6 Irmgard Mausbach, 19. Dezember 2017
  7. heikru
    heikru Neu hier
    Registriert seit:
    22. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner C:\Swsetup\ exisstiert bei mir nicht. Was kann ich tun?
     
  8. BrambleHD
    BrambleHD Gast
    Hatte dieses problem auch, konnte es aber auch lösen indem ich den Ordner: C:\Swsetup\ gelöscht habe. Danke für die Ratschläge, das Update installiert nun.
     
    #8 BrambleHD, 5. März 2018
  9. Rallemann
    Rallemann Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe das gleiche Problem. Weder ist irgendwas mit Infineon unter Programme, noch habe ich keinen Ordner swsetup. Was soll ich machen. oder suche ich nur falsch. Wo finde ich den Ordner C:\Swsetup denn. Auf C ist nichts, und über die Eingabeaufforderung finde ich auch nichts. bitte um Hilfe.
    danke
     
    #9 Rallemann, 8. März 2018
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ Rallemann
    handelt es sich bei Deinem System um ein System von HP?
     
  11. Rallemann
    Rallemann Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Nein, es ist ein selbst zusammen gestelltes System mit Asus board, Samsung SSD........
    Es kommt immer die Fehler Meldung Infineon TPM Professional package manuell deinstallieren.
    Habe auch versucht eine Neuinstallation bei der Daten und Einstellungen erhalten bleiben, und dann kam auch diese Fehlermeldung. Also beim Windows Update und bei einer neuinstallieren. ich möchte nicht eine komplette Neuinstallation machen, dann dauert es wieder so lange bis alles wieder so eingerichtet ist, wie ich es haben will.
     
    #11 Rallemann, 8. März 2018
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ Rallemann,
    verstehe ich, wäre auch die letzte Möglichkeit umd Dein Problem zu lösen

    vielleicht ist dieser Ordner bei Dir ein versteckter Ordner
    versuche folgendes
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und e es öffnet sich der Windows-Explorer
    • unter dem Ordner Windows-Explorer befindet sich links in der Navigationsleiste der Ordner "Dieser PC" diesen bitte öffnen
    • unter "Dieser PC" setzt Du wie folgt einen Haken (siehe Screenshot) 1.jpg Wenn Du diese Einstellung vorgenommen hast werden Dir nun auch versteckte Ordner angezeigt
    • öffne nun unter dem Ordner "Dieser PC" die Festplatte C: wenn sich dort der Ordner
      nicht dort befinden sollte dann suche nach diesem Ordner in dem Du unter C: oben rechts in das Suchfeld swsetup eingibst, die Suche startet nach wenigen Sekunden automatisch
    • solltest Du mehrere Festplatten haben dann suche auch dort nach diesem Ordner
    Melde Dich bitte wieder wenn Du keinen Erfolg hattest :) bei Erfolg kannst Du Dich natürlich auch wieder melden :D
    :lol::D
     
    1 Person gefällt das.
  13. Rallemann
    Rallemann Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Erst ein Mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte vergessen zu schreiben, das ich auch schon nach versteckten Ordnern gesucht hatte. Auch dei Vorschlag, über das Suchfeld den ganzen PC zu scannen war leider kein Erfolg. Das lustige ist nur, bei meinem HP Notebook, wurde Update 1709 problemlos installiert. :(:(
     
    #13 Rallemann, 8. März 2018
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ Rallemann,
    kein Problem :)

    versuche mal Dein Problem mit einem Inplace Upgrade zu lösen, wenn Du nicht weißt wie dies geht, kein Problem hier eine Anleitung:

    Inplace Upgrade ausführen
     
  15. Rallemann
    Rallemann Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Habe ich schon mit einem Microsoft Mitarbeiter gemacht, Ergebnis siehe Microsoft.JPG unten.
    Da ich hier neu bin, sage mir doch bitte wo ich den gefällt mir Button anklicken kann.
    MfG
     

    Anhänge:

    #15 Rallemann, 8. März 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schwierigkeiten bei Windows update

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten bei Windows update - Ähnliche Themen - Schwierigkeiten update

Forum Datum

Schwierigkeiten beim Öffnen von Apps aus Windows App Store

Schwierigkeiten beim Öffnen von Apps aus Windows App Store: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, wenn ich einige Apps aus der App Store öffne. Sie stürzen ab oder aktualisieren sich nicht. Ich habe schon mehrere Problembehandlungen durchgeführt. Einmal im bezug auf die Updates von Windows 10 und einmal im bezug auf den...
Windows 10 Probleme 1. April 2018

Plötzlich Schwierigkeiten mit Canon DPP-Fotobearbeitungsprogramm nach Update KB 4058043...

Plötzlich Schwierigkeiten mit Canon DPP-Fotobearbeitungsprogramm nach Update KB 4058043...: Hallo Community, ich habe plötzlich folgende Schwierigkeiten mit dem Canon DPP-Fotobearbeitungsprogramm (Digital Photo Professional), Version 4.7.20 unter Windows 10, Version 1709. Bis Samstag vormittag, 16. Dezember, lief es problemlos; seit dem Nachmittag aber wird es...
Windows 10 Probleme 20. Dezember 2017

Nach Updateinstallation hatte ich Schwierigkeiten mit der Eingabe zum Öffnen des Sperrbildschirms

Nach Updateinstallation hatte ich Schwierigkeiten mit der Eingabe zum Öffnen des Sperrbildschirms: 1. Win 10 Update vom 4.12.17 Nach der Fertigstellung der Updateinstallation hatte ich Schwierigkeiten mit der Eingabe zum Öffnen des Sperrbildschirms, es wurde ständig 'falsches Passwort' gemeldet. Erst nach mehrmaligem Neustart (der letzte dauerte länger als normal)...
Windows 10 Probleme 5. Dezember 2017

Internet Radio bei Lumia 950 startet mit Schwierigkeiten und schaltet sich auch ab

Internet Radio bei Lumia 950 startet mit Schwierigkeiten und schaltet sich auch ab: Seit einiger Zeit nervt mich, dass, wenn ich ein Internet Radiosender starte, es zur langen Verzögerung nach dem Start kommt. Manchmal von bis zu 30 Sekunden. Mit der Zeit wird es besser, aber nach 10 min wird die Sendung unterbrochen und ich muss den live stream neu starten....
Windows 10 Mobile 26. September 2017

Schwierigkeiten bei PC-Anmeldung

Schwierigkeiten bei PC-Anmeldung: Hallo, wenn ich meinen Laptop anstelle erscheint auf dem Bildschirm zwar das gewünschte Bild/Design, jedoch kann ich neuerdings die Anmeldeinformation nirgends eingeben. Erst wenn ich den Laptop neu starte, erscheint das Rechteck im Bildschirm zwecks Eingabe meines...
Windows 10 Probleme 23. Juli 2017

WLAN & Hotspot Schwierigkeiten nach Update

WLAN & Hotspot Schwierigkeiten nach Update: Ab diesem Thread teilen. Auf keinen fall updaten. hab heute nen update gemacht kann kein wlan und hotspot einschalten Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 23. Januar 2017

Synchronisierungscenter auf Win10 Pro macht seit "anniversary update" Schwierigkeiten

Synchronisierungscenter auf Win10 Pro macht seit "anniversary update" Schwierigkeiten: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Seit dem "anniversary update" meines Win10 Pro habe ich mit dem Synchronisierungscenter arge Probleme. Nachdem nichts mehr ging habe ich meine Offlinedateien gelöscht und die Synchronisierungen neu eingerichtet. Ein Abgleich läuft über...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2016

Lumia 640 XL Dual: Schwierigkeiten mit Edge nach Installation von Win 10 Update

Lumia 640 XL Dual: Schwierigkeiten mit Edge nach Installation von Win 10 Update: Guten Morgen Gemeinde. Ich hoffe mir kann hier jm ansatzweise helfen, da ich grad ziemlich genervt bin ^^ Also: Das Update auf Win10 lief ohne Probleme, funzte alles. Nach paar Wochen ging es los: -Edge fing an bei Nutzung "weiß" zu werden, hat keine Inhalte mehr...
Windows 10 Mobile 19. April 2016

Strore update Schwierigkeiten "Lizenzschlüssel"

Strore update Schwierigkeiten "Lizenzschlüssel": Im Windows store geht nach dem Downgrade auf eine frühere windows 10 build nichts mehr updaten oder neuinstallieren, auch die eigentlichen Standard Apps, trotz Internet Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2015

Schwierigkeiten beim Starten nach dem Windows 10 Update

Schwierigkeiten beim Starten nach dem Windows 10 Update: ich habe seit dem Upgrade von Windows 10 Probleme beim Starten meines Notebooks. Nach dem Starten bleibt der Bildschirm schwarz, nach dem Ausstellen und erneut Starten funktioniert es dann. Wie lässt sich das Beheben? Außerdem werden bei dem E-Mail Programm die gesendeten...
Windows 10 Probleme 24. August 2015
Schwierigkeiten bei Windows update solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. infineon tpm deinstallieren

    ,
  2. infineon tpm professional package

    ,
  3. infineon tpm professional package was ist das

    ,
  4. infineon tpm professional package deinstallieren,
  5. win 10 upgrade fehler tpm asus esupport,
  6. win 10 upgrade infineon tpm löschen,
  7. Windows Update infineon tpm kann nicht gefunden werden,
  8. Infineon TPM profession package deinstallieren,
  9. infineon tpm professional package windows 10