Schwierigkeiten beim versand von Anhängen

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Heinz Ruch, 24. Juli 2016.

  1. Heinz Ruch
    Heinz Ruch New Member
    Registriert seit:
    24. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Seit ich Windows 10 besitze kann ich Anhänge an Mails nur bis zu 10 Seiten Text versenden. Bei längeren Texten z.B. 300 KB geht das Senden bis 99 % und bleibt dann dort. Senden wird abgebrochen. Wer weiss Rat?
     
    #1 Heinz Ruch, 24. Juli 2016
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.703
    Zustimmungen:
    2.022

    @ Heinz Ruch, welches Mail-Programm wird verwendet?
    Wie lautet der Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners? Diese Frage kommt immer, denn es muss geprüft werden ob vielleicht ein Treiberproblem vorliegt
     
  3. Heinz Ruch
    Heinz Ruch New Member
    Registriert seit:
    24. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Mozilla Thunderbird, habe es mit einem andern Anbieter versucht - das gleiche Problem. Das Gerät ist ein Acer, Aspire V17 Nitro. Es wurde von Windows 8 auf Windows 10 updatet. Ist ein neues Gerät.
     
    #3 Heinz Ruch, 24. Juli 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.703
    Zustimmungen:
    2.022
    @ Heinz Ruch, danke für die Info.
    Bei dieser Aussage prüfe folgendes:

    Wenn das versenden der Mail abgebrochen wird, hast Du dann auch kein Interent mehr, oder
    ist die Performance der Internetgeschwindigkeit schlecht?
    Wie sieht es mit aktuellen Treibern für Dein System aus? Prüfe bitte über den Gerätehersteller.
     
  5. HeJa
    HeJa New Member
    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich nutze Opera Mail, aber da scheint das Problem nicht zu liegen, denn allgemein funktionieren Uploads nur sporadisch. Speedtests ergeben brechen manchmal ab, weil der Upload nicht funktioniert oder liefern Werte zwischen 16kbit/s und 6000kbit/s. Der Download liegt konstant um die 25000kbit/s.
    Was ich schon probiert habe:
    * abschalten der P2P-Updateverteilung
    * Treiberupdate des Adapters
    * Netzwerk auf privates Netzwerk umgestellt

    Ich bin für jede weitere Idee dankbar.

    Windows 10 1511 x64
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.703
    Zustimmungen:
    2.022
    @ HeJa, was sagt Dein Telefonanbieter zu den schlechten Upload-Werten?
     
  7. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    347
    @HeJa
    Hast Du schon einmal einen Speedtest zu unterschiedlichen Tages- oder Nachtzeiten durchgeführt ?
     
  8. HeJa
    HeJa New Member
    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    So, Problem gelöst. Ein etwas betagter WLAN-Router, der das Signal per Kabel weiterleitete und natürlich ein WLAN aufgespannt hat hat sich als Ursache für das Verhalten entpuppt.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.703
    Zustimmungen:
    2.022
    @ HeJa, super vielen, vielen Dank für Deine Rückmeldung :D
     
Schlagworte: