Screen time auf Android Geräten

Helfe beim Thema Screen time auf Android Geräten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, wir nutzen auf dem Android telefon meiner Tochter den Microsoft Launcher und der sammelt Daten zur Screen Time auf dem Gerät. Darüber bekommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MathiasSchmidt, 18. Oktober 2018.

  1. MathiasSchmidt
    MathiasSchmidt Gast

    Screen time auf Android Geräten


    Hallo,


    wir nutzen auf dem Android telefon meiner Tochter den Microsoft Launcher und der sammelt Daten zur Screen Time auf dem Gerät. Darüber bekommen wir wöchentliche Zusammenfassungen.


    Die Frage ist jetzt: Was ist denn "Screen time" auf einem Smartphone? Die Zeit in der es eingeschaltet ist (das wären 24h am Tag) oder die Zeit in der es wirklich "aktiv genutzt" wird? Was ist dann aktive Nutzung? Das Konzept ist mir hier gerade etwas schleierhaft?



    Danke!

    Mathias

    Weiterlesen...
     
    #1 MathiasSchmidt, 18. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    du bist hier in einem Forum das sich mit Nokia oder Windows Phones beschäftigt.

    Fragen zu Android Apps stelle bitte im Google Forum.

    Peter
     
  4. MathiasSchmidt
    MathiasSchmidt Gast
    Hallo Peter,

    danke für den Hinweis. Aber:

    Es geht in meiner Frage um offizielle Microsoft Apps und Dienste, die halt auf einem anderen (in dem Fall Android) OS laufen. Insofern hast Du recht, ich bin in einem Windows Phone Forum nicht gut aufgehoben. Lass mic daher meine Frage anders formulieren:

    - Was ist denn die "Screen Time" von Microsoft Family auf einem mobilen Device?

    oder:

    - Kennt jemand ein Forum wo man Microsoft Apps und Dienste für Android bespricht?

    Ich wäre happy über jede weiterführende Antwort, selbst wenn ich dafür zu Google muss. Vielen Dank!

    Grüße,

    Mathias
     
    #3 MathiasSchmidt, 18. Oktober 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
  6. gborn
    gborn Gast
    Das Spiegel des Android-Home Screens (Bildschirms) per Chromecast wird nur bei bestimmten Android-Geräten (Nexus ...) unterstützt. Bei anderen Android-Geräten geht es eventuell per Hack, was aber Root-Rechte erfordert.
     
  7. MathiasSchmidt
    MathiasSchmidt Gast
    Auf DrWindows hätte ich auch selbst kommen können... %-( Danke!

    Screen time auf Android Geräten
     
    #6 MathiasSchmidt, 18. Oktober 2018
Thema:

Screen time auf Android Geräten

Die Seite wird geladen...

Screen time auf Android Geräten - Ähnliche Themen - Screen time Android

Forum Datum

Android Gerät in eigenem Microsoft Profil als Gerät aufnehmen

Android Gerät in eigenem Microsoft Profil als Gerät aufnehmen: Ich habe ein Nokia XC10 Telefon. Die Beschreibung in der Microsoft Hilfe sagt zur Registrierung von Android Geräten folgendes:"Laden Sie eine Microsoft App wie z.B. "Microsoft Launcher" aus dem Google Store herunter und melden Sie sich mit dieser App im Microsoft Konto an. Ihr Android Gerät wird...

Windows 10 Support 2. April 2022

Wo kann ich timer - pc?

Wo kann ich timer - pc?: Es dauert noch ca 3 stunden bis es fertig ist. ich will jedoch gleich irgendwann ins bett. Wo kann ich auf mein Pc es so einstellen, dass es beispielsweise nach 3 stunden automatisch pc ausgeht ? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-timer---pc

Windows 10 Support 17. August 2020

Wie umgehe ich Microsoft Family/Screen time?

Wie umgehe ich Microsoft Family/Screen time?: Hi und erstmal danke dir, dass du dir meine Frage durchliest. Nein, ich bin nicht der typische 14-jährige der einfach nur "durchzocken" möchte. Ich werde bei allem kontrolliert von meinem Vater, dabei suche ich den Dialog und bin ehrlich zu ihm, sage ihm wie sehr mich das ganze stört, auf ein...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

time setting

time setting: My time setting is always wrong. And that is so on my laptop and also on my desktop. All offered solutions don't work for me. So when is Microsoft going to solve this bug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2019

Kontaktfotos nach Synchronisation mit Android Gerät nicht vorhanden

Kontaktfotos nach Synchronisation mit Android Gerät nicht vorhanden: Nachdem ich stundenlag versucht habe meine Kontakte mit meinem neuen Galaxy A5 2016 zu synchronisieren ist mir dies endlich gelungen. Sie liegen nun auf dem Smartphone. Doch leider wurden die Kontaktfotos dazu nicht importiert. Kann ich das nachträglich tun und wenn ja WIE? Ich bitte um...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2017

Wie kann ich Kontakte vom Lumia930 auf ein Android Gerät übertragen?

Wie kann ich Kontakte vom Lumia930 auf ein Android Gerät übertragen?: Ich habe es mit BT versucht. Beide Geräte zeigen "Verbunden" an. Auf dem Lumia werden jedoch nur 2 Kontakte gefunden, beim klick auf weiter kommt die Meldung dass nicht verbunden werden kann obwohl "Verbunden" auf beiden Geräten angezeigt wird. Der Versuch sich mit people-live.com zu verbinden...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Connect with android screen mirroring

Connect with android screen mirroring: Hi! How do I use Connect to connect from an android smartphone? The phone keep dropping the connection claiming that windows does not support HDCP. How do I buy a windows HDCP licence? I would be willing to pay 50 for that. (so WiDi was invented, implemented across multiple devices....

Windows 10 Support 1. November 2016

Android-Smartphone - Gerät immer ausgelastet

Android-Smartphone - Gerät immer ausgelastet: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Windows 7 auf 10 funktionieren meine beiden Samsung-Smartphones im Explorer nicht mehr richtig. Ich kann zwar Daten vom Gerät oder von der internen SD-Karte auf meinen PC kopieren und umgekehrt, auch das Löschen funktioniert. Allerdings kann ich auf dem...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Screen time auf Android Geräten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden