SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt

Helfe beim Thema SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt in Surface um eine Lösung zu finden; Moin Community Ich habe bei meinem Surface Pro 3 eine Samsung EVO SD-Karte als Festplatte über die Datenträgerverwaltung auf 'C' eingebunden.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ole Bay (ole.bay), 1. August 2018.

  1. Ole Bay (ole.bay)
    Ole Bay (ole.bay) Gast

    SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt


    Moin Community


    Ich habe bei meinem Surface Pro 3 eine Samsung EVO SD-Karte als Festplatte über die Datenträgerverwaltung auf 'C' eingebunden. Hauptsächlich als Datenspeicher. In letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass diese Verknüpfung zusammenbricht und ich die SD-Karte neu einbetten muss. Was besonders ärgerlich vor allem durch Dropbox ist (Verschiebt mir jedes mal meine Dateien hin und her).

    Das Surface läuft mit Windows 10 Pro - Version 1803


    Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir weiter helfen?


    Schon mal Danke im Voraus!

    Gruß, Ole

    Weiterlesen...
     
    #1 Ole Bay (ole.bay), 1. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Ole,

    danke für die Nachricht.

    Sie können das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Gehen Sie hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

    - Führen Sie einen Clean Boot aus und sehen Sie, ob dieses Problem weiterhin besteht.

    Https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135


    - Bitte sein PC mit Antivirensoftware scannen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    Gruß

    Leo
     
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    prüfe bitte im Geräte-Manager, welcher Treiber für das Gerät (USB-Cardreader) installiert ist. Der originale Treiber von Realtec macht gern solche Probleme. Wenn er installiert ist, gehe auf "Treiber aktualisieren -> auf dem Gerät nach Treibern suchen",
    den Haken bei "Kompatible..." setzen und den Treiber von Microsoft auswählen. Mit diesem sollten die Probleme mit dem willkürlichen Auswerfen nicht mehr auftreten.

    Viele Grüße
     
    #3 Holger Schulz, 3. August 2018
  5. Ole Bay (ole.bay)
    Ole Bay (ole.bay) Gast
    Hallo Holger

    Weißt du wie der Microsoft Treiber heißt? Mir zeigt er mehrere an.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir das selbe passiert wenn ich einen USB-Stick anschließe. Dann kommt ein Fehler-Fenster mit der Meldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App, oder ..." eine Standard-App
    zuweisen. Aber ein Laufwerk hat doch keine Dateiendung? Also zumindest wüsste ich nicht nach welcher ich suchen müsste.
     
    #4 Ole Bay (ole.bay), 3. August 2018
  6. campor22
    campor22 Gast
    Problem dabei ist der hat meine externe Festplatte wo die ganzen Backups drauf sind hat der nur die Verknüpfung beziehungsweise die Verbindung irgendwie gekappt von daher weiß ich jetzt nicht wie ich das irgendwie wieder reseten sollte
     
  7. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    bei mir wird der Treiber nur einmal als "USB-Massenspeichergerät" angezeigt. Eventuell sind mehrere Treibergenerationen vorhanden, dann einfach ausprobieren und den neuesten nehmen.

    Zum zweiten Problem habe ich derzeit keine Lösung.

    Viele Grüße
     
    #6 Holger Schulz, 3. August 2018
Thema:

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt

Die Seite wird geladen...

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt - Ähnliche Themen - Karte Festplatte erkannt

Forum Datum

SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo ich habe mir heute eine neue SD Karte gekauft und mein Surface Pro 5 erkennt diese nicht. Im Gerätemanager war auch kein SD Kartenleser zu finden, den ich hätte updaten können. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Surface 3. November 2020

Micro SD-Karte wird nicht erkannt

Micro SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe das Surface Go und mir eine SanDisk Extreme® microSDXC™ UHS-I-Speicherkarte von 128 GB zugelegt. Allerdings erkennt mein Surface es nicht. Ich habe alle neuesten Updates... LG Emely Weiterlesen...

Surface 21. April 2020

Sd-Karte wird nicht erkannt ( WIN 10 )

Sd-Karte wird nicht erkannt ( WIN 10 ): Hallo Habe einen Aspire E1-772G (Acer ). Bei Kauf war win 8.1 install. , jetzt win 10 . Bei win 8.1 wurde die SD-Karte erkannt (angezeigt ) , jetzt nicht mehr. was kann ich tun ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt: Moin Community Ich habe bei meinem Surface Pro 3 eine Samsung EVO SD-Karte als Festplatte über die Datenträgerverwaltung auf 'C' eingebunden. Hauptsächlich als Datenspeicher. In letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass diese Verknüpfung zusammenbricht und ich die SD-Karte neu einbetten...

Windows 10 Support 1. August 2018

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Ich besitze seit 3 Wochen ein Surface Pro in der i5-7300U, 8GB, 256GB SSD-Version. Das Gerät funktioniert gut, aber ich habe heute versucht, eine SD-Karte in den SD-Kartenslot zu stecken - und diese wird nicht erkannt. An anderen Geräten funktioniert die SD-Karte (Micro SD XC 64GB SanDisk...

Surface 14. Juli 2018

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt: Leider werden die Karten am PC, am Notebook schon, nicht mehr erkannt. Habe alle Karten probiert und defekt sind sie nicht. Wie bekomme ich das wieder hin. ich habe auch eine Systemherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt: Leider werden die Karten am PC, am Notebook schon, nicht mehr erkannt. Habe alle Karten probiert und defekt sind sie nicht. Wie bekomme ich das wieder hin. ich habe auch eine Systemherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, habe ein Surface-Book mit Windows 10. Steckt man die SD-Karte rein wird diese nicht im Geräte Manager unter Laufwerke erkannt, sondern unter "Andere Geräte" und es erscheint SD-Card mit gelben Ausrufezeichen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 sd karte erkannt und ausgeworfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden