SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt

Helfe beim Thema SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, eine SD-Karte mit der Navi-Software sowie eine neue SD-Karte werden vom PC plötzlich nicht mehr erkannt, wohl aber, wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kajo aus Hilden, 30. September 2018.

  1. Kajo aus Hilden
    Kajo aus Hilden Gast

    SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt


    Hallo Zusammen,

    eine SD-Karte mit der Navi-Software sowie eine neue SD-Karte werden vom PC plötzlich nicht mehr erkannt, wohl aber, wenn ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat einlege. Bis Anfang dieses Jahres war das alles kein Problem, mit einem Mal aber klappt das nicht mehr.

    Der Kartenleser wird über die Option "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung erkannt (Flashcard Reader/Writer), dennoch erscheint der Leser nicht im Windowsexplorer.

    Unter den Eigenschaften wird er zunächst als "nicht migriert" dargestellt. Die Treiber sind laut den Eigenschaften (nach dem Versuch einer Aktualisierung) alle aktuell und das Gerät arbeitet danach "einwandfrei".

    Nachfolgend füge ich eine der gefundenen Meldungen an:


    Das Gerät USB\VID_058F&PID_6366\058F63666479 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.


    ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_04E8&PID_6863\ce031713580cbcfa0c

    Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

    Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1D00)#USBROOT(0)#USB(1)#USB(4)

    Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFF0022

    Vorhanden: false

    Status: 0xC0000719


    Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Für jeden Tipp und jede Hilfestellung bin ich dankbar!Gruß und danke im Vorraus

    Kajo

    Weiterlesen...
     
    #1 Kajo aus Hilden, 30. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Kajo,

    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana

     
  4. areiland
    areiland Gast
    Dann wird wohl der Kartenleser nur als SDHC Leser erkannt und nicht als SDXC Leser. Das ist dann wirklich ein Erkennungsproblem wegen fehlender oder falscher Treiber. Du solltest mal nachforschen ob es bei Asus neuere Treiber für Chipsatz und USB gibt.
     
  5. Kajo aus Hilden
    Kajo aus Hilden Gast
    Hallo Svetlana,

    für Ihr Hilfeangebot und Ihre Vorschläge zur Problemlösung danke ich Ihnen!

    Leider hatte ich die ganze Abfolge schon vorher durchgeführt, leider ohne Erfolg.

    Darum bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar!

    Gruß

    Kajo
     
    #4 Kajo aus Hilden, 1. Oktober 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Nochmal: BIOS ist nicht Windows! Wenn der Kartenleser von Windows nicht erkannt wird, dann fehlen ganz einfach Treiber, das sagt nämlich der Fehlercode 45 auch aus. Entweder weil die Chipsatztreiber nicht korrekt sind und die Erkennung der anderen Geräte blockieren, oder weil für den USB Treiber fehlen. Nur, das kann man ohne gescheite Informationen nicht beurteilen.

    Also gönn mir doch mal einen Screenshot des Gerätemanagers, damit ich sehen kann was da so alles nicht erkannt wurde.
     
Thema:

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen - Karte USB Kartenleser

Forum Datum

SD Kartenleser

SD Kartenleser: Mein SD-Kartenleser wird nicht angezeigt, wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo ich habe mir heute eine neue SD Karte gekauft und mein Surface Pro 5 erkennt diese nicht. Im Gerätemanager war auch kein SD Kartenleser zu finden, den ich hätte updaten können. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Surface 3. November 2020

SD Kartenleser

SD Kartenleser: Hallo. Seit dem gestrigen Update funktioniert der SD-Karten-Slot meines Surface Book 2 nicht mehr. Ich finde dazu auch nicht das Gerät, um evtl. einen Treiber dazu su suchen. Kann jemand helfen ? Vielen Dank Bernhard Weiterlesen...

Surface 21. Oktober 2019

SD Kartenleser

SD Kartenleser: Ich habe das Windows 10 auf mein Rechner und der SD-Kartenleser geht nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

SD Kartenleser

SD Kartenleser: Weiss jemand (verifiziert) ob der Kartenleser in Surface Book 2 wirklich - wie mancherorts behauptet - SD Karten im UHS-ii Standard unterstützt. Versuche meinerseits haben ähnliche Geschwindigkeiten bei Verwendung von SD karten mit UHS-i wie unter Verwendung von UHS-ii ergeben....

Surface 18. September 2018

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Ich besitze seit 3 Wochen ein Surface Pro in der i5-7300U, 8GB, 256GB SSD-Version. Das Gerät funktioniert gut, aber ich habe heute versucht, eine SD-Karte in den SD-Kartenslot zu stecken - und diese wird nicht erkannt. An anderen Geräten funktioniert die SD-Karte (Micro SD XC 64GB SanDisk...

Surface 14. Juli 2018

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, habe ein Surface-Book mit Windows 10. Steckt man die SD-Karte rein wird diese nicht im Geräte Manager unter Laufwerke erkannt, sondern unter "Andere Geräte" und es erscheint SD-Card mit gelben Ausrufezeichen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

SD-Kartenleser

SD-Kartenleser: Seit upgrade auf Win 10 pro habe ich probleme mit dem SD-Kartenleser. anfangs war es nur der falsche Treiber; jetzt ist er ganz gelöscht!! Wie komme ich wieder an den Karetnlese? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2016

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt [gelöst]

  1. Kajo aus Hilden
  2. Drache_Grisu
  3. ScheidererKlaus
  4. ThaddäusBartocha
  5. Maxhilftaus
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb kartenleser wird nicht erkannt windows 10

    ,
  2. sd karte wird nicht erkannt

    ,
  3. kartenleser wird nicht erkannt windows 10

    ,
  4. sd card wird nicht erkannt windows 10,
  5. kartenleser aktivieren in windows 10,
  6. sdhc karte wird nicht erkannt windows 10,
  7. usb kartenleser wird nicht erkannt,
  8. kartenleser aktivieren,
  9. usb card reader wird nicht erkannt windows 10,
  10. sd kartenleser aktivieren,
  11. usb sd kartenleser wird nicht erkannt,
  12. card reader wird nicht erkannt,
  13. Erkennt kartenleser nicht win10,
  14. usb card reader wird nicht erkannt,
  15. usb kartenleser wird nicht erkannt win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden