SD-Karten Leser wird erkannt - Laufwerk nicht gemountet?, kein Zugriff auf Dateien möglich

Helfe beim Thema SD-Karten Leser wird erkannt - Laufwerk nicht gemountet?, kein Zugriff auf Dateien möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze einen Lenovo T431s mit einem Windows 10 professional. Im Rechner ist ein interner Ricoh SD Kartenleser. Seit dem Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimWei, 16. Dezember 2015.

  1. TimWei
    TimWei Gast

    SD-Karten Leser wird erkannt - Laufwerk nicht gemountet?, kein Zugriff auf Dateien möglich


    Hallo zusammen,


    ich besitze einen Lenovo T431s mit einem Windows 10 professional. Im Rechner ist ein interner Ricoh SD Kartenleser. Seit dem Windows 10 Update erkennt der Rechner zwar den SD-Karten Leser (im Geräte Manager vorhanden), jedoch kann man im Datei-Explorer nicht auf die eingelegten Medien zugreifen. Gleiches Spiel bei einem extern angeschlossen Transcend SD-Kartenleser. Greift man über den Gerätemanager auf die Device zu, so kann man in den Eigenschaften sehen, dass das eingelegte Volumen mit der richtigen Speichergröße erkannt wurde.

    Der Haken ist, dass im Datei-Explorer unter "Dieser PC - Geräte und Laufwerke" keines der Laufwerke mit der eingelegten SD-Karte auftaucht und damit ein bearbeiten, kopieren der Dateien nicht möglich ist.


    Mehrmaliges Entfernen der Geräte aus dem Geräte-Manager hat nicht geholfen. An sich auch verständlich, da ja laut Geräte-Manager die Geräte einwandfrei installiert sind. Der "Bug" muss also bei der Laufwerksverwaltung / Dateien lesen hängen.


    In der Datenträgerverwaltung sind beide SD-Kartenleser inkl. eingelegtem Medium ebenso zu sehen.


    Kann hier jmd. weiterhelfen?


    Vielen Dank und mit besten Grüßen

    Tim

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

SD-Karten Leser wird erkannt - Laufwerk nicht gemountet?, kein Zugriff auf Dateien möglich

Die Seite wird geladen...

SD-Karten Leser wird erkannt - Laufwerk nicht gemountet?, kein Zugriff auf Dateien möglich - Ähnliche Themen - Karten Leser erkannt

Forum Datum

SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo ich habe mir heute eine neue SD Karte gekauft und mein Surface Pro 5 erkennt diese nicht. Im Gerätemanager war auch kein SD Kartenleser zu finden, den ich hätte updaten können. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Surface 3. November 2020

Zugriff auf SD Karte

Zugriff auf SD Karte: Hallo zusammen , habe ein Surface Book 2 seit ein paar Tagen. weiß jemand wie ich auf die SD Karte (Laufwerk D:) zugreifen kann, wenn das Display von der Tastatur getrennt ist ? Auf Laufwerk C: ist das ja problemlos möglich. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Weiterlesen...

Surface 2. Dezember 2018

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Ich besitze seit 3 Wochen ein Surface Pro in der i5-7300U, 8GB, 256GB SSD-Version. Das Gerät funktioniert gut, aber ich habe heute versucht, eine SD-Karte in den SD-Kartenslot zu stecken - und diese wird nicht erkannt. An anderen Geräten funktioniert die SD-Karte (Micro SD XC 64GB SanDisk...

Surface 14. Juli 2018

SD Karten lesen erkennen

SD Karten lesen erkennen: HAllo, seid einer geraumen Zeit können meine PC´s, Laptops weder alte noch neue SD Karten lesen bzw. erkennen. Ich bekomme dann immer die Meldung, bitte die Karte in das betroffene Laufwerk zu legen, wenn ich nach dem Einlegen der SD Karte in den Cardreader oder über einen Cardreader mittels...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

SD Karte wird ständig neu gemountet

SD Karte wird ständig neu gemountet: Hallo ich habe bei meinem Laptop (Medion) mit Windows 10 das Problem, daß SD Karten ständig neu erkannt werden. Bei Kopieraktionen bricht diese plötzlich ab und die Karte wird neu eingelesen. In einem anderen Forum wird empfohlen, das Update KB3156421 zu deinstallieren. Das ist aber bei mir...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, habe ein Surface-Book mit Windows 10. Steckt man die SD-Karte rein wird diese nicht im Geräte Manager unter Laufwerke erkannt, sondern unter "Andere Geräte" und es erscheint SD-Card mit gelben Ausrufezeichen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

pdf dateien auf sd karte speichern und lesen

pdf dateien auf sd karte speichern und lesen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich schon eine Frage. Welche app erkennt und öffnet pdf-Dateien auf meiner SD-Karte bei meinem Lumia 640 Dual Sim? Wenn jemand einen Hinweis hat wäre ich sehr dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Mai 2016

Kein Zugriff auf Dateien vom PC aus, wenn SD-Karte eingelegt ist.

Kein Zugriff auf Dateien vom PC aus, wenn SD-Karte eingelegt ist.: Hallo, seit dem Update auf Win 10 kann ich vom Computer aus nicht mehr auf mein Lumia 532 zugreifen. Es wird im Explorer nicht angezeigt. Erkannt wird das Telefon, da es mir zum Auswerfen angezeigt wird und auch beim Aufruf von Windows Device Recovery Tool, richtig angezeigt wird. Wenn ich...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

SD-Karten Leser wird erkannt - Laufwerk nicht gemountet?, kein Zugriff auf Dateien möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kein zugriff auf sd laufwerk

    ,
  2. sd karte nicht gemountet

    ,
  3. zugriff auf sd karte nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden