Secure Boot/Bios Einstellungen

Helfe beim Thema Secure Boot/Bios Einstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Secure Boot. Sollte ich Secure Boot aktivieren? Es ist Standardmäßig auf meinen MSI z370 Board Deaktiviert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Szed, 20. August 2018.

  1. Szed
    Szed Gast

    Secure Boot/Bios Einstellungen


    Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Secure Boot.


    Sollte ich Secure Boot aktivieren? Es ist Standardmäßig auf meinen MSI z370 Board Deaktiviert.

    Sofern ich es Aktivieren sollte welche Einstellungen sollte ich dort wählen, bzgl der Key Management Einstellung.


    Soll ich die Werkseinstellungen verwenden sprich Provision Factory Default Keys?





    Und was genau ist TPM Device Selection ist bei mir von Werk aus auf PTT gestellt und die Security Device Support ist deaktiviert, sollte ich diesen auch aktivieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    SecureBoot sollte an sein, wenn du nur Windows 10 nutzt bzw. nur Systeme, die auch SecureBoot beherrschen (Windows ab 8, viele aktuelle Linux Distris). Die Standardeinstellungen für Keys passen normalerweise.

    Das TPM kann aktiviert werden, wird aber normalerweise nur für Verschlüsselung genutzt, welche auf einem Desktop-PC im Normalfall ja nicht unbedingt notwendig ist. PTT meint das integrierte Firmware-TPM. Das sollte die Standard-Ausstattung sein.
     
    #2 Ingo Böttcher, 20. August 2018
  4. Ponderosa
    Ponderosa Gast
    Suche mal in den Bios Einstellungen, ob du da CSM und Legacy oder noch Secure Boot findest. Das dann mal abschalten.
     
Thema:

Secure Boot/Bios Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Secure Boot/Bios Einstellungen - Ähnliche Themen - Secure Boot Bios

Forum Datum

Mein Computer hat kein Secure Boot?

Mein Computer hat kein Secure Boot?: Ich hab einen Windows 11 PC gekauft und Valorant(ein Ego-Shoter) geht ja auf Windows 11 nicht ohne das man TPM 2.0 und Secure Boot an hat. TPM 2.0 machte ich ohne Probleme an aber als ich ins Bios ging, um Secure Boot anzumachen, stand da nur "Secure Boot Mode". Kein Secure Boot zum an oder aus...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Secure Boot wird mir im Bios nicht angezeigt?

Secure Boot wird mir im Bios nicht angezeigt?: Guten Abend zusammen, ich wollte gerade unschuldig n bisschen zocken, da geht die hälfte meiner Spiele nichtmehr... nach kurze Fehlercodeanalyse ist mir dann aufgefallen, dass ich Secure Boot nicht aktiviert habe (warum auch immer..) naja, ich also ins Bios, hab da aber schlicht und ergreifend...

Windows 10 Support 28. November 2022

Secure Boot?

Secure Boot?: Soll ich Secure Boot aktivieren oder deaktivieren? Macht es probleme? ich habe Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/secure-boot-6

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2022

Weder Secure boot noch legacy option im bios?

Weder Secure boot noch legacy option im bios?: Hallo, Ich habe ein Odys Winpad 10 mit insydeH20 Bios. Es da ein intel Atom mit 2gb ram drin ist, ist es damals mit original Windows 10 schon nicht sonderlich gut gelaufen. Nun startet Windows 10 allerdings gar nicht mehr und dar die Hardware so schlecht ist und ich es sowieso nicht viel...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Secure Boot aktivieren

Secure Boot aktivieren: Hi, ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich Secure Boot nicht mehr aktivieren lässt. Sobald ich umstelle auf "Microsoft only" oder...

Surface 26. April 2019

Secure Boot aktivieren

Secure Boot aktivieren: Hi, ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich Secure Boot nicht mehr aktivieren lässt. Sobald ich umstelle auf "Microsoft only" oder...

Windows 10 Support 26. April 2019

Wie komme ich trotz Windows 10 und Secure-Boot wieder in das BIOS ?

Wie komme ich trotz Windows 10 und Secure-Boot wieder in das BIOS ?: Wie komme ich mit Windows 10 und Secure Boot wieder in das BIOS? Bei Win 81. hat man den PC in einem anderen Modus gestartet und konnte dann dort in einem Auswahlmenü den Zugriff auf das BIOS wieder einschalten. Aber wenn ich jetzt bei Win 10 die Großschreibungstaste beim Booten gedrückt halte,...

Windows 10 Support 27. August 2015

Secure Boot/Bios Einstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. secure boot aktivieren win 10

    ,
  2. bios security einstellungen

    ,
  3. secure boot deaktivieren windows 10

    ,
  4. gibt es bei Bios Security auch Werkseinstellungen,
  5. bios auf secure boot umstellen,
  6. gigabyte secure boot aktivieren,
  7. secure boot msi aktivieren,
  8. secure boot deaktivieren windows 10 gigabyte,
  9. was ist secure boot bei Gigabyte,
  10. Im Bios Secure Boot verstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden