Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt

Helfe beim Thema Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, diese Problem habe ich seit kurzer Zeit:[ATTACH] Woran liegt das und kann man es abstellen? Der benötigte Speicherplatz summiert sich ja.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 14. August 2018.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt


    Hallo,

    diese Problem habe ich seit kurzer Zeit: Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt

    Woran liegt das und kann man es abstellen?

    Der benötigte Speicherplatz summiert sich ja. Dieses Phänomen hatt ich bis dato nicht.

    Neue Installationen oder andere Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen.

    Danke und Gruß

    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 14. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Joern,

    danke für die Nachricht.

    Geben Sie Aufgabenplanung in Cortana ein. Gehen Sie in der Bibliothek zu Windows
    und SystemRestore. Gibt es ungewöhnliche Aktionen oder Trigger?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast
    Hallo Gijs,

    danke für Antwort.

    In der Aufgabe "SR" habe ich beim Trigger "wöchentlich" und "Dienstag" eingetragen, bei Aktionen steht der
    Original-Windows-Eintrag "%windir%\system32\srtasks.exe" mit dem
    Original-Argument "ExecuteScheduledSPPCreation". Sonst steht da
    nichts
    drin!

    Das hat schon immer funktioniert - auch jetzt - und der WHP wird dann mit "Automatischer Wiederherstellungspunkt" ausgewiesen und nicht mit "Windows Modules Installer", siehe Bild:
    Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt


    Kann es mit einer durch das Update auf 17134.191 veränderten
    Einstellung (aber welche?) in den GPOs zu tun haben?

    Wäre nicht das erste Mal!

    Danke und Gruß

    Joern
     
    #3 Joern Behnke, 14. August 2018
  5. hansjorg
    hansjorg Gast
    Hallo, die Täglichen von Windows Modules Installer erstellten Wiederherstellungspunkte werden vom WindowsDefender in der Aufgabenplanung vom Task "Windows Defender Verification " ausgeführt !

    Entweder deaktivieren oder selber einen Trigger erstellen !

    Gruß Hansjörg
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Mich wundert das gar nicht - denn Wiederherstellungspunkte werden üblicherweise vor Änderungen am System erstellt, damit diese zurückgenommen werden können. Und die Erstellung von Wiederherstellungspunkten hat ein zeitliches Intervall von 24 Stunden. Es können also nur alle 24 Stunden Wiederherstellungspunkte erstellt werden und daran wird sich wohl auch der Windows Modules Installer halten.
     
  7. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast
    Herzlichen Dank, das war's, wonach ich gesucht habe. Werde gleich entsprechende Einstellungen tätigen und dann berichten.

    Viele Grüße

    Joern
     
    #6 Joern Behnke, 5. September 2018
  8. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast
    Hallo Hansjörg,

    nochmals danke für Deinen Lösungsvorschlag. Geht einwandfrei!

    Gruß

    Joern
     
    #7 Joern Behnke, 1. Oktober 2018
  9. hansjorg
    hansjorg Gast

    Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt

    Hallo, leider wird der Task "Windows Defender Verification " nach einem
    DefinitionsUpdate für Defender
    nicht immer aber manchmal wieder aktiviert !

    Muss man halt ab und zu nachschauen wenn wieder Windows Modules Installer bei den Wiederherstellungspunkten auftaucht !

    Gruß
     
  10. hansjorg71
    hansjorg71 Gast
    Hallo, das ganze ist aber auch abhängig von dieser Einstellung " Leerlauf von 10 Min "
    diesen mal auf 1 Std. erhöhen !*Augenzwinkern

    oder man erstellt sich selbst einen Trigger wann ein Wiederherstellungspunkt erstellt werden soll !*Lächeln


    Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt
    Aufgabenplanung> Microsoft > Windows >SystemRestore > Aufgabe SR !

    Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt


    Gruß *Hallo!
     
    #9 hansjorg71, 2. Oktober 2018
  11. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast
    Ja, das habe ich leider auch festgestellt.

    Gruß

    Joern
     
    #10 Joern Behnke, 2. Oktober 2018
Thema:

Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt

Die Seite wird geladen...

Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt - Ähnliche Themen - 17134 191 Modules

Forum Datum

Wiederherstellungspunkt wird Erfolgreich erstellt aber ist nicht vohanden/ gefunden

Wiederherstellungspunkt wird Erfolgreich erstellt aber ist nicht vohanden/ gefunden: Hallo Microsoft- Community, warum wird ein Wiederherstellungspunkt Erfolgreich erstellt, aber wenn man ihn verwenden will, wird angezeigt, das keiner vohanden ist gefunden wurde?Was muss man wo machen, damit er wirklich gefunden wirdman ihn verwenden kann.Ich suchte hier schon, ob es schon mal...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Windows Modules Installer erstellt alle 25 Minuten einen Wiederherstellungspunkt

Windows Modules Installer erstellt alle 25 Minuten einen Wiederherstellungspunkt: Hallo und liebe Grüße,Ich habe seit dem 09.06.2021 glaube ich ein Problem mit meinem Windows 10 und dem Windows Modules Installer, der alle 25 Minuten einen wiederherstellungspunkt erstellt. Zur Windows Edition:Edition Windows 10 Pro Version 21H1 Windows Update ist aktuell. Die letzten...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Keinen Wiederherstellungspunkt erstellt (Windows 10)?

Keinen Wiederherstellungspunkt erstellt (Windows 10)?: Hallo, Da ich FPS Drops in Valorant habe, schaute ich mir ein Video von dem Yter Panjno an, der hat eigene Register Dateien erstellt wo er die FPS optimiert hat, nun hab ich alle Dateien zum FPS Boost also Reg Dateien gespeichert, leider ist nach einem Test es noch schlechter als davor gewesen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden: Hallo, wer kann mir helfen? Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es wird unter "Verfügbare Laufwerke" steht "Suchen". Die Kästchen "Konfigurieren" und "Erstellen" sind ergraut, so dass ich auch nichts anklicken kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte....

Windows 10 Support 3. September 2019

Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt

Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt: Hallo, nach einem aut. Update in Windows 10 habe ich auf dem Desktop nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb. Bei der Problembehandlung habe ich folgendes versucht: Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Zur vorh. Version...

Windows 10 Support 26. November 2018

Erstellte Wiederherstellungspunkte sind unbrauchbar

Erstellte Wiederherstellungspunkte sind unbrauchbar: BS: Windows 10 Prof. 64-Bit, IE11, Firefox, Edge, NVIDIA Geforce GTX 970, Intel Core i7 6700K 4 GHz Hallo, ich erhalte Warungen in der Ereignisanzeige wenn ich einen Wiederherstellungspunkt anlege. Das zurückspielen der Sicherung wird ganz am Ende nach dem Neustart mit einer Meldung gekrönt...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Lüfter seit 16.01.2017 ständig aktiv durch Windows Modules Installer - wie beseitigen ?...

Lüfter seit 16.01.2017 ständig aktiv durch Windows Modules Installer - wie beseitigen ?...: Betroffen sind mehr als 15 fast gleichartig installierte Systeme. Auf allen Systemen sind mehr als 10 User aktiv, lokale und solche mit MS-Konten, es existiert aber immer nur ein lokaler User mit Admin-Rechten Es finden sich folgende 3 Infos in der Ereignisanzeige unter System (die...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar

Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte seit 14393.222 nicht beeinflußbar: Hallo, seit diesem Update erstellt mein System automatisch einen WHP abends ca. 18:00 h, vorher habe ich das nicht bemerkt. Das wäre ja an sich ganz gut, nur der Zeitpunkt ist zu meinem großen Ärger nicht beeinflußbar, da in der Aufgabenplang keine solche Aufgabe angelegt ist - wenigstens...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Seit 17134.191: "Windows Modules Installer" erstellt täglich einen Wiederherstellungspunkt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden