Seit dem Creators Update wurde mein Startmenü zurückgesetzt

Helfe beim Thema Seit dem Creators Update wurde mein Startmenü zurückgesetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin ziemlich verärgert über das Microsoft-Verhalten. Ich setze auf meinem Rechner keine Tunig Tools oder sonstigen Schmarrn ein. Ich habe eine ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von esskah, 21. Dezember 2017.

  1. esskah
    esskah Gast

    Seit dem Creators Update wurde mein Startmenü zurückgesetzt


    Ich bin ziemlich verärgert über das Microsoft-Verhalten. Ich setze auf meinem Rechner keine Tunig Tools oder sonstigen Schmarrn ein. Ich habe eine ganz einfach Installation und verwende Kaspersky Total Security. Seit dem Creators Update wurde mein sorgfältig sortiertes Startmenü auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.


    Ich bin stinkesauer, weil ich wieder von vorne anfangen darf! In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass das Startmenü gesichert und zurückgespielt werden könnte. Warum wird so etwas nicht bei einem so großen Update angeboten? Woran kann es liegen, dass mein Startmenü nicht mehr so aussieht wie vorher? Denn:


    1.) bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat

    2.) gibt es einige, die dieses Problem eben nicht haben


    Vielleicht noch ein paar Parameter die helfen können:


    - Keine Synchronisation mit anderen Geräten
    - Ich verwende Office-Web-Apps auf meinem Smartphone und dem Tablet

    - Kaspersky Total Security (wie bereits erwähnt)

    - keine Tuning-Tools oder ännliches (ebenfalls erwähnt)


    Danke für jegliche Hilfe oder Denkanstösse!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Seit dem Creators Update wurde mein Startmenü zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Seit dem Creators Update wurde mein Startmenü zurückgesetzt - Ähnliche Themen - Creators Update Startmenü

Forum Datum

Meine daten wurden zurückgesetzt

Meine daten wurden zurückgesetzt: Ich habe ein Asus ZenBook und habe auf die tasten alt+f4 gedrückt . ich dachte so schließt sich nur ein fenster . dann habe ich aber Microsoft edge wieder aufgemacht und wollte in youtube rein gehen .Als ich dann aber in youtube rein bin hab ich bemerkt dass mein account weg ist . gibt es da...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Update-Änderungen wurden zurückgesetzt ( Roll-back)

Update-Änderungen wurden zurückgesetzt ( Roll-back): Fehlermeldung nach Win10 Update auf 1903 : Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt Update-Änderungen wurden zurückgesetzt ( Roll-back) Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2019

Die Standard-App wurde zurückgesetzt

Die Standard-App wurde zurückgesetzt: Hallo, Windows 10 nimmt meine Zuordnung für Dateitypen zu Apps nicht an, sondern setzt diese regelmäßig zurück: "Die Standard-App wurde zurückgesetzt" ... Das gilt zB für jpeg: soll mit IrfanView standardmäßig geöffnet werden, Windows ändert das auf Foto zurück. Was tun? m Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

Fall Creators Update -> Kein Startmenü, keine Einstellungen

Fall Creators Update -> Kein Startmenü, keine Einstellungen: Hallo, ich habe gestern zwei Windows 10 Tablets auf die neueste Version upgedated. Bei beiden habe ich nun folgende Probleme bei neuen Benutzern: - Können das Startmenü und die Suche nicht öffnen - Bildschirmtastatur lässt sich nicht öffnen (was bei nem Tablet besonders praktisch ist -.-) -...

Windows 10 Support 24. November 2017

Probleme seit dem Creators Update

Probleme seit dem Creators Update: Also alles schön und gut hat jemand auch Probleme seit dem Creators Update mir fällt seit diesem auf ich wurde extrem in meinen Admin rechten heruntergestuft das beginnt beim Löschen von Dateien und geht weiter bis Erstellen von Ortner. es lässt zwar die Aktionen dann trotzdem zu aber...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü: Hallo, ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich eine Sicherung machen, und als erstes ist mir aufgefallen, dass der Firefox-browser gar nicht mehr da ist, wo er...

Windows 10 Support 17. April 2017

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update: Seit dem Creators Update passiert bei einem Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste nicht. Es werden keine Kacheln angezeigt. Änderungen bei Einstellungen/Personalisierung/Start werden nicht gespeichert. Mein Anmeldekonto ist Lokales Konto als Administrator. Beim Konto...

Windows 10 Support 14. April 2017

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück: Habe gestern auf das Creators Update geupdatet. Seitdem setzen sich die Kacheln im Startmenü mit jedem Neustart zurück. Ich erhalte völlig andere Kacheln - in einer völlig anderen Größe - als ich sie zuvor hatte... Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Seit dem Creators Update wurde mein Startmenü zurückgesetzt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden