Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht...

Helfe beim Thema Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Update war plötzlich der Ordner Programme (x86) sowie die dazugehörigen Programme weg. Unmittelbar nach dem Update lief der Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bonnevillehund, 24. Oktober 2018.

  1. bonnevillehund
    bonnevillehund Gast

    Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht...


    Seit dem letzten Update war plötzlich der Ordner Programme (x86) sowie die dazugehörigen Programme weg. Unmittelbar nach dem Update lief der Rechner extrem schlecht, das Starten dauerte ewig, und dann eben die Sache mit den Programmen. Persönliche Dateien waren - glücklicherweise - nicht betroffen. Bei dem versuch, die verschwundenen Programme neu zu installieren musste ich jedoch feststellen, dass dies nicht mehr möglich ist; nach dem Startversuch der entsprechenden .exe-Datei erhalte ich meistens die Meldung:

    Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

    oder es passiert gar nichts.....

    Systemwiederherstellung bzw. Zurücksetzen des Computers funktioniert offenbar ebenso nicht bzw. kreiert dieselbe Meldung. Ich habe nun mit einem anderen Rechner das ISO-Abbild von Win10 auf Stick erstellt und denke, dass ich Win10 neu installieren muss, oder? Es sei denn, es hätte jemand eine Patentlösung, wo man ansetzen könnte. Bitte nicht zu viel Fachchinesisch, dafür sind meine Kenntnisse zu begrenzt. Ich würde nur gerne das Neuaufsetzen vermeiden, wenn es anders auch geht, da ich im Anschluss einen ganzen Haufen Peripheriegeräte und Programme neu installieren müsste.


    Gruß Gerhard

    Weiterlesen...
     
    #1 bonnevillehund, 24. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    hier die Anleitung für ein inplace-upgrade, dabei bleiben Deine Programm erhalten.
    VG
    Klaus
     
Thema:

Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht...

Die Seite wird geladen...

Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht... - Ähnliche Themen - Update Ordner gelöscht

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

Nach letztem Update hängen Programme

Nach letztem Update hängen Programme: Hallo Leuts bei mir bleiben alle Programme kurz nach dem Start für ca 10-15 Sekunden eingefroren Ob Browser, Videobearbeitung oder Office usw Hatte es vor einigen Monaten schon mal Dann kam ein Update da war es weg Und jetzt wieder da Jemand ne Lösung Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2020

Programme gelöscht.

Programme gelöscht.: Warum löscht Windows 10 nach jedem Update ungefragt Programme und die dazugehörigen Dateien ? So langsam ist das nicht mehr Lustig, wenn Maschinen nicht mehr angesteuert werden, nur weil dieses unausgereifte Programm ungefragt Daten löscht. Diese Probleme gab es unter XP und win 7 nie....

Windows 10 Support 22. April 2020

Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste...

Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste...: :((((((( Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Unvollständig gelöschte Programme

Unvollständig gelöschte Programme: Habe ein Programm deinstalliert. Programmreste verhindern nunmehr die Neuinstallation des Programmes. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Scanner Programme nach dem letzten Update

Scanner Programme nach dem letzten Update: Seit dem letzten Windows Update laufen meine Scannerprogramme nicht mehr, Scanner CanoScan 8400F. Auch der heute aufgespielte Windows Scanner erkennt den Scanner nur wenige Secunden und zeigt dann an, dass erst ein Scanner angeschlossen werden soll. Auf der Seite Drucker und Scanner wird der...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen

Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen: Sehr geehrte Community, ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein Problem. Hier zu meinen Problemen mit Ordnern und der Anzeige: 1) Ich habe „OneDrive“ vollkommen deaktiviert (da es nicht deinstalliert werden...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Programme(x86) gelöscht

Programme(x86) gelöscht: Hey :/, Als ich gerade auf meinem Laptop einen Ordner löschen wollte hatte ich wohl offenbar daneben geklickt und nun den gesamten Ordner Programme(x86) gelöscht. Er stützte sofort ab und nun bekomme ich ihn noch nicht malmehr gestartet, ich sehe noch das Samsung Logo und dann geht er sofort...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden