Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr

Helfe beim Thema Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Epson Multifunktionsgerät. Seit Donnerstag letzter Woche kann ich per Wifi nicht mehr drucken oder Scannen. Die Verbindung ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Torsten Kensing, 23. Oktober 2018.

  1. Torsten Kensing
    Torsten Kensing Gast

    Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr


    Hallo,


    ich habe ein Epson Multifunktionsgerät. Seit Donnerstag letzter Woche kann ich per Wifi nicht mehr drucken oder Scannen. Die Verbindung ist aktiv (kann ich in FritzBox und auch in der Systemsteuerung sehen) aber sobald ich drucken oder scannen will kommen nur Fehlermeldungen. Wenn ich die Firewall abschalte funktioniert alles normal. Ich habe versucht alle Freigaben die naheliegend erscheinen einzutragen, das reicht aber weiterhin nicht. Epson hat mir leider auch nicht sagen können was warum blockiert wird und mich an MS verwiesen. Hat hier jemand eine Idee oder solch einen Artikel schon mal in der KB gesehen?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Torsten Kensing, 23. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. b217c9e1-b8e3-4ff7-8e28-503e6b5c18e0
    b217c9e1-b8e3-4ff7-8e28-503e6b5c18e0 Gast

    Hallo Fremde Virenscanner? ( richtig löschen )
    falsche Einstellungen der Windows-Firewall! Ggf. ändern! falscher Treiber – Netzwerkadapter-also
    Treibersoftware aktualisieren! Überprüfe die Netzwerkprotokolle ( z.B so: cmd
    und in der Eingabeaufforderung den Befehl netcfg -s n
    PS: und führe die

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter

    aus.
     
    #2 b217c9e1-b8e3-4ff7-8e28-503e6b5c18e0, 23. Oktober 2018
  4. Torsten Kensing
    Torsten Kensing Gast
    Epson

    Könnte die Lösung sein. Komisch das Epson seine eigenen Artikel nicht kennt. Hab ich noch nicht ausprobiert, mache ich heute Abend.
     
    #3 Torsten Kensing, 23. Oktober 2018
  5. Torsten Kensing
    Torsten Kensing Gast
    Hallo Ronald,

    ich probiere erst einmal die gerade gefundene Lösung von Epson aus. Nein Ist der Windows Defender, habe keine anderen. Ansonsten probiere ich mal Deinen Weg, danke!.
     
    #4 Torsten Kensing, 23. Oktober 2018
  6. Atomino55
    Atomino55 Gast
    Seit dem letzten Update funktioniert auf dem Surface Pro 4 die Foto App nicht mehr. Bilder von der Festplatte werden nicht mehr eingelesen, funktioniert nur noch mit One Drive. Keine Verbindung zu Google Dienste wie "YouTube", "GDrive (wird zwar angezeigt aber das File ist nicht vorhanden) Liegt es an mir oder an die neue Firmware? Übrigens bin ich im Weichei Ring ( Release )
     
  7. Torsten Kensing
    Torsten Kensing Gast
    Nein, FritzBox erkennt den jetzt immer als abgemeldet. Scheinbar ist der Wifi-Prozessor defekt. Das kann die FW von Windows ja nicht erzeugen. Gut, dann wieder mit USB und dann geht die Kiste weg.

    Vielen Dank trotzdem.

    Gruß

    Torsten
     
    #6 Torsten Kensing, 23. Oktober 2018
  8. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Torsten,

    Entschuldigen Sie mich für die späte Antwort.

    Ich möchte Sie fragen, ob das Problem mit der
    WiFi-Verbindung gelöst wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, zögern Sie bitte nicht, mich für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #7 Svetlana_Bu, 31. Oktober 2018
  9. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr

    Hi

    was für eine Firewall? Wenn Windows-Eigene - setze die einfach zurück.

    Wenn eine Fremde - tue die in die Tonne,
     
  10. atomicfan
    atomicfan Gast
    DAnke für die info.

    Muss ich dann noch irgendeinen anderen Port weiterleiten oder nur 1723 gre?

    Da trag ich dann ebenfalls die IP des Servers ein oder?
     
  11. Torsten Kensing
    Torsten Kensing Gast
    Hallo,

    danke für das Angebot. Ich habe den Drucker nun per LAN-Kabel angeschlossen, geht ja auch.

    Hat sich also erledigt.

    Viele Grüße

    Torsten
     
    #10 Torsten Kensing, 31. Oktober 2018
  12. Torsten Kensing
    Torsten Kensing Gast
    Nein die Windows-Eigene. Rücksetzen usw. hilft alles nicht. Ich hab den Drucker jetzt mit LAN angeschlossen und fertig.
     
    #11 Torsten Kensing, 31. Oktober 2018
Thema:

Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr - Ähnliche Themen - letztem Update funktioniert

Forum Datum

Drucker funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update

Drucker funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update: Mein Drucker funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update. Habe schon alles versucht. Zurücksetzen kann ich Win 10 auch nicht, da ich den Key nicht finde. Was nun ? Danke und Gruß Manni

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2020

seit dem letzten Update 1803 funktioniert alles nicht mehr

seit dem letzten Update 1803 funktioniert alles nicht mehr: Warum habe ich keine Audio und keine Camera mehr seit dem letzten Update auf 1803 Build 17134.137 obwohl ich alles gemacht habe was vorgeschlagen war. Auch sind meine Treiber auf dem neuesten Stand. Bitte um Antwort C.Cords Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Ich habe einen Multifunktionsdrucker- MFC-7360N- der Scanner funktioniert nicht mehr, seit...

Ich habe einen Multifunktionsdrucker- MFC-7360N- der Scanner funktioniert nicht mehr, seit...: Windows 10 findet die Scanner Funktion von meinem Multifunktionsgerät Brother MFC-7360N nicht . Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Laptop funktioniert seit letztem update nicht mehr

Laptop funktioniert seit letztem update nicht mehr: Hallo Leute, ich hab ein gewalltiges Problem: Seit dem letzten update bootet win10 auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe einen Medion Akoya p6640 MSN: 30015581 Neueste NVIDIA und Intel Grafikkarten treiber sind vorhanden. BIOS sollte ebenfalls auf dem neuesten Stand sein (zumindest finde...

Windows 10 Support 5. November 2016

Hello funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

Hello funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr: Ich vermute, dass beim letzten Update von Ende September/Anfang Oktober etwas schief gelaufen ist. Vor dem Update funktionierte die Gesichtserkennung sekundenschnell, nachher gar nicht mehr. Nun muss ich mich mit Code anmelden. Eine erneute Aktivierung der Gesichtserkennung ist nicht möglich....

Windows 10 Allgemeines 12. Oktober 2016

Seit dem letzten Update funktioniert meine integrierte Webcam nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert meine integrierte Webcam nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten Update funktioniert meine integrierte Webcam nicht mehr. Ich nutze einen Sony Vaio SVT1312M1ES. Jedesmal wenn ich die Webcam nutzen möchte, erscheint folgender Fehler: 0xA00F4244 (0xC00D3605). Ich habe bereits versucht das Problem mit einer...

Windows 10 Support 23. April 2016

seit dem letzten update funktioniert das hdmi nicht mehr

seit dem letzten update funktioniert das hdmi nicht mehr: hallo ich bins wieder diesesmal kann ich gar dafür ich wollte gerade einen film sehe am tv ich bin ein fan von supernatural coole serie aber die freude werte nur kurz irgendwie funktioniert der hdmi anschluss nicht mehr ich habe alles genau kontolliert ob der tv auf hdmi eingestellt ist und ob...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update

mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update: Hallo, mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update. Ich werde eingeladen dem Netzwerk beizutreten, an dem PC, der es erstellt hat. Auch der Versuch beizutreten, mit dem richtigen Kennwort, funktioniert an allen PC`s nicht mehr. Jemand eine Idee? Gruß Holger...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden