Seit Update 1607 werden SSL Zertifikate nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Seit Update 1607 werden SSL Zertifikate nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim der Installation des Update 1607 blieb ein Rechner hängen. Nach einem Reboot wurde die Installation des Updates aber erfolgreich abgeschlossen (so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von blueliner63, 28. September 2016.

  1. blueliner63
    blueliner63 Gast

    Seit Update 1607 werden SSL Zertifikate nicht mehr erkannt


    Beim der Installation des Update 1607 blieb ein Rechner hängen. Nach einem Reboot wurde die Installation des Updates aber erfolgreich abgeschlossen (so steht es auch im Updateverlauf).

    Es funktioniert alles tadellos, bis auf das Browsen von HTTPS Seiten. Egal in welchem Browser werden die SSL-Zertifikate der Websites nicht mehr als gültig erkannt.


    Gebt es einen Fix für dieses Problem?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Seit Update 1607 werden SSL Zertifikate nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Seit Update 1607 werden SSL Zertifikate nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Update 1607 SSL

Forum Datum

Windows Package Manager: SSL-Zertifikat nicht rechtzeitig verlängert

Windows Package Manager: SSL-Zertifikat nicht rechtzeitig verlängert: Windows Package Manager: SSL-Zertifikat nicht rechtzeitig verlängert [IMG]Immer wieder sorgen abgelaufene SSL-Zertifikate dafür, dass Dienste vorübergehend nicht verwendet werden können. Nun ist der von Microsoft angebotene Windows Package Manager (Winget) betroffen. Nutzer müssen aktuell auf...

Windows 10 News 12. Februar 2023

Auf Win10 SSL- Zertifikate erneuern?

Auf Win10 SSL- Zertifikate erneuern?: Hay, ich bekomme ab und an den Hinweis beim surfen, dass das https Zertifikat ungültig ist. Ich hab auch schon nachgesehen und festgestellt dass gewisse Zertifikate abgelaufen sind. Wie kann ich diese erneuern lassen? Hab mal wo gelesen seit Win10 2004 hat sich was verändert....

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr: Hallo liebe Community, Ich habe gestern mein System neu aufgespielt, nachdem diverse Updates das OS irgenwie vermurkst hatten. Soweit das positive, das OS läuft an sich wieder sauber. Spiele jetzt Programme etc. wieder auf. Dabei hatte ich jetzt zum ersten mal ein Problem. Hab das Internet...

Windows 10 Support 18. März 2020

Win 10: SSL Probleme nach Upgrade auf Version 1607

Win 10: SSL Probleme nach Upgrade auf Version 1607: Hallo Leute, am 20.10.16 habe ich ein Upgrade von Version 1511 (Build 10240) auf Version 1607 (Build 14393) vorgenommen. Kurze Zeit später stellte ich folgende Probleme fest: 1) Mein Mail-Client (Thunderbird) beschwerte sich, dass er die Zertifikate meines Mail-Providers (Strato) nicht...

Microsoft Edge 21. Oktober 2016

Seit letztem Update (28.03.2017) werden einige Drucker nicht mehr erkannt

Seit letztem Update (28.03.2017) werden einige Drucker nicht mehr erkannt: Hallo, habe seit gestern (28.03.2017) das Problem das einige meiner Drucker nicht mehr erkannt werden. Sie erscheinen zwar noch als Geräte/Drucker, können aber nicht angesprochen werden. D.h.: unter: "Druckereinstellungen" = "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"...

Windows 10 Support 29. März 2017

USB-Sticks werden seit dem letzten Update nicht mehr erkannt

USB-Sticks werden seit dem letzten Update nicht mehr erkannt: Hallo, was muss ich tun. Seit dem neuen Win10 Update KB3200970 werden alle meine USB Sticks nicht mehr erkannt, usbMaus wird erkannt . wenn ich das Update deinstalliere funktioniert es wieder. Im Gerätemanager habe ich nun die Position Speichervolumen mit einem gelben Ausrufezeichen bei Volumes,...

Windows 10 Support 17. November 2016

WebDAV-Anmeldung mit SSL-Client-Zertifikat möglich?

WebDAV-Anmeldung mit SSL-Client-Zertifikat möglich?: Wegen besonders hoher Sicherheitsanforderungen für ein Projekt sollen die WebDAV-Netzlaufwerke nicht nur herkömmlich mit Benutzernamen und Passworten, sondern zusätzlich mit SSL-Client-Zertifikaten gesichert werden. Ich habe dazu ein kommerzielles SSL-Client-Zertifikat bestellt und in Windows...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Kein SSL

Kein SSL: Hallo Leute, eben bei der Registrierung musste ich erschreckend feststellen, dass diese Seite keine sichere Verbindung bietet. Das ist nicht OK. Gruß Peterfido

Anregungen 28. November 2015

Seit Update 1607 werden SSL Zertifikate nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden