Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range"

Helfe beim Thema Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung" an.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreAndere, 24. September 2016.

  1. AndreAndere
    AndreAndere Gast

    Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range"


    Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung" an. Über Umwege brachte ich wenigstens einen Bildschirm (DVI) an meiner Nvidia Quadro K4000 zum laufen, diesen konnte ich jedoch nicht in einer größeren Auflösung als 1024x768 betreiben, ohne das gleiche Problem zu erhalten. Beim Anstecken des zweiten Monitors (DisplayPort) verfallen beide wieder in den Fehlermodus. Momentan läuft alles über die Onboard-Grafikkarte (DVI, VGA) bei 1920x1080.

    Bisherige fehlgeschlagene Lösungsansätze:
    - Graka ausbauen, Treiber deinstallieren, Graka einbauen, Treiber installieren

    - Andere Graka einbauen
    - Windows Updates deinstallieren (was offenbar ohnehin keinen Effekt hatte, da die optischen "Verbesserungen" im Startmenü nicht wieder verschwanden.)
    - Wiederherstellungspunkt wiederherstellen (hier konnte ich seltsamerweise keine älteren Punkte auswählen, sondern nur einen, welcher anscheinend von Windows selbst am Tag des Updates gemacht wurde)

    - Wütend darüber sein, dass ich nicht arbeiten kann (selbst das brachte nichts)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. test1000
    test1000 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ja haben das selbe Problem - jemand eine Lösung ?

    Andere Grafikkarte einbauen hat auch nicht geholfen ?

    Danke
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    1. Sind alle Gerätetreiber (insbes. Grafik) sowie das BIOS aktuell, ich meine, direkt von den Herstellern besorgt und installiert?

    2. Ist evtl. ein V-Scanner oder Optimierungstool, welches nicht von MS stammt. im Einsatz?
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, hier meine Lösung:

    → Start → Neustart und Shift gedrückt halten
    → Troubleshoot → "Go back to earlier build" (oder so ähnlich) → nach der Ausführung ggf den Grafiktreiber installieren und den PC neustarten. Dann hat man erstmal das Update, welches alles ruiniert hat, rückgängig gemacht. Damit das aber nicht nochmal passiert, habe ich vorerst den Windows-Updatedienst deaktiviert:
    Start → "Dienste" eingeben und bestätigen → rechts im Fenster nach Windows Update suchen und diesen rechtsklicken → "Starttyp" auf "deaktiviert" stellen und Übernehmen. Ist natürlich Sicherheitstechnisch keine ideale Lösung aber besser als gar nicht mit dem Rechner arbeiten zu können. Der Windowssupport, welcher mich auf Nachfrage anrufen sollte, hat übrigens nicht funktioniert. (Ich wurde drei mal angerufen, doch es war nur Stille in der Leitung)
     
Thema:

Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range"

Die Seite wird geladen...

Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" - Ähnliche Themen - update Bildschirme out

Forum Datum

Wieso ist Windows nicht out of the box benutzbar?

Wieso ist Windows nicht out of the box benutzbar?: Diese frage ist mir eingefallen als ich probiert habe meine VTUBE software auf meinen neu aufgesetzten WIN8 rechner zu instalieren und mir dann es gemeldet hat das mal wieder ne DLL gefehlt hat. Und wieso ist Linux ohne probleme out of box benutzbar?...

Windows 10 Support 25. September 2023

Out of Box Experience-Update startet für ältere Windows 10-Versionen

Out of Box Experience-Update startet für ältere Windows 10-Versionen: Out of Box Experience-Update startet für ältere Windows 10-Versionen [ATTACH]Microsoft hat ein Update für Windows 10 herausgegeben, welches als sogenanntes "Out of Box Experience Update" vor allem die Update-Erfahrung auf Windows 11 optimiert. Es verbessert zudem die Kompatibilität und...

Windows 10 News 4. Dezember 2022

Microsoft startet Out of Box Experience-Update für Windows 10 22H2

Microsoft startet Out of Box Experience-Update für Windows 10 22H2: Microsoft startet Out of Box Experience-Update für Windows 10 22H2 [ATTACH]Microsoft hat ein Update für Windows 10 herausgegeben, welches als sogenanntes "Out of Box Experience Update" vor allem die Update-Erfahrung auf Windows 11 verbessert. Es verbessert zudem die Kompatibilität und überprüft...

Windows 10 News 13. November 2022

Microsoft startet neues Out of Box Experience Update für Windows 10

Microsoft startet neues Out of Box Experience Update für Windows 10: Microsoft startet neues Out of Box Experience Update für Windows 10 [ATTACH]Microsoft hat zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ein Update für Windows 10 herausgegeben, welches als sogenanntes "Out of Box Experience Update" die Option zum Update von Windows 10 oder Upgrade auf Windows 11...

Windows 10 News 6. Oktober 2021

Star Citizen out of Video Memory?

Star Citizen out of Video Memory?: Hey, Hatte wie in der letzten Frage bereits ein Problem mit dem Spiel welches ich aber durch eine Neu Installation von Windows beheben konnte. Nun steh ich vor dem Problem das wenn ich in den Multiplayer (Universum) joine stürtzt mein Spiel nach weniger als ca. 30 Sekunden ab(Alle anderen Spiel...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Monitor zeigt out of range Meldung an wie kann ich das Problem lösen?

Monitor zeigt out of range Meldung an wie kann ich das Problem lösen?: Hallo. Als erste sollte ich sagen das dieses Problem nur kommt wenn das HDMI Kabel vom PC erst in meine elgat HD60 S+ und von der dann ein HDMI Kabel in den Monitor. Wenn das HDMI kabel direkt vom PC in den Monitor geht, Zeigt der Monitor auch alles an. Als müsste das Problem von der HD60...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows Deletes folders out of %temp% after Fall Creators Update

Windows Deletes folders out of %temp% after Fall Creators Update: Hallo zusammen, wir haben ein sehr unangenehmes Problem seit dem Fall Creators Update für Windows 10 Enterprise. Wir haben einen Software die einen Ordner im %temp% des angemeldeten Benutzers anlegt. Nach dem Fall Creators Update wird dieser Ordner von Windows selbst gelöscht. Sobald wir...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

'Out of range' nach Windows 10 Installation

'Out of range' nach Windows 10 Installation: Hallo, ich habe Windows 10 installiert auf meinem Computer und nun zeigt mir der Bildschirm "out of range" an. Ich habe es nicht geschafft im abgesicherten Modus zu starten. Wie komme ich in den abgesicherten Modus, um eventuell den Graphiktreiber zu aktualisieren? Hat jemand sonst noch eine...

Windows 10 Support 19. August 2015

Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm out of range

    ,
  2. bildschirm nach windows-update out of range

    ,
  3. win10 nach update out of range

    ,
  4. bildschirm out of range windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden