Seit Windows 10 unregelmäßige Bluescreens

Helfe beim Thema Seit Windows 10 unregelmäßige Bluescreens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit auf Windows 10 von 7 geupgraded und seitdem ständig unregelmäßige Bluescreens. Ich habe bereits Treiber und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderWinsmann, 7. Januar 2016.

  1. AlexanderWinsmann
    AlexanderWinsmann Gast

    Seit Windows 10 unregelmäßige Bluescreens


    Guten Tag,


    ich habe vor einiger Zeit auf Windows 10 von 7 geupgraded und seitdem ständig unregelmäßige Bluescreens.

    Ich habe bereits Treiber und alles überprüft aber da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskennen, bin ich nicht wirklich weiter gekommen.


    Naja heute hatte ich erstmal 4 Bluescreens direkt nacheinander.

    ntkrnlmp.exe und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION sind bisher immer die einzigen Fehlermeldungen gewesen heute kamen noch weiter hinzu mehr in den folgenden crashdumps, welche ich mit Whocrashed geöffnet habe.


    -----------------------------------------------------------------------

    Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump

    Crash dumps are enabled on your computer.

    On Thu 07.01.2016 06:23:16 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\010716-6406-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0x3B (0xC000001D, 0xFFFFF801434C6D47, 0xFFFFD00022AEC900, 0x0)
    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



    On Thu 07.01.2016 06:23:16 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\WINDOWS\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: ntdll.sys (ntdll!NtQueryFullAttributesFile+0x14)
    Bugcheck code: 0x3B (0xC000001D, 0xFFFFF801434C6D47, 0xFFFFD00022AEC900, 0x0)
    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: ntdll.sys .
    Google query: ntdll.sys SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION



    On Thu 07.01.2016 06:19:50 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\010716-6468-01.dmp
    This was probably caused by the following module: classpnp.sys (CLASSPNP!ClassReadWrite+0x4B3)
    Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC000001D, 0xFFFFF80302CFF547, 0xFFFFE000C457B080, 0xFFFFD00187E8E180)
    Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\classpnp.sys
    product: MicrosoftR WindowsR Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: SCSI Class System Dll
    Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



    On Thu 07.01.2016 06:17:51 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\010716-6843-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0x3B (0xC000001D, 0xFFFFF800AF2DAD47, 0xFFFFD00021578DC0, 0x0)
    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    -----------------------------------------------------------------------


    Und hier noch weitere Daten aus Systeminformation:


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.10586 Build 10586
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname ALEXANDER-PC
    Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell System Product Name
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU SKU
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2501, 21.07.2014
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus Vorgängerversion
    Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume5
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.10586.0"
    Benutzername Alexander-PC\Alexander
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 7,95 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 6,14 GB
    Gesamter virtueller Speicher 16,4 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 14,3 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 8,50 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

    Meine Hardware Komponenten:

    Asus P8z77v-lx / Treiberversion 2501

    MSI GTX970 / Treiberversion 361.43


    Geräte welche an den PC angeschlossen sind:

    Acer Monitor

    Logitech G502

    Razer Lycosa Tastatur

    Fiio E10k DAC


    Derzeit fällt mir nichtmehr ein was ich noch hinzufügen könnte, werde aber wenn nötige Daten nachreichen.

    Anhand der Crashdumps scheint es ja ein Treiberfehler zu sein...... nur weis ich nicht welcher Treiber oder wie ich diesen korrekt behandeln sollte.


    Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Winsmann

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderWinsmann, 7. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Seit Windows 10 unregelmäßige Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Seit Windows 10 unregelmäßige Bluescreens - Ähnliche Themen - unregelmäßige Bluescreens

Forum Datum

Surface Book 3 Anschluß an Surface Dock 2 - unregelmäßig Bluescreen

Surface Book 3 Anschluß an Surface Dock 2 - unregelmäßig Bluescreen: Hallo,ich habe habe ein surface book 3 mit Windows 11 und betreibe es an einem surface Dock 2. An dieser sind zwei Monitore angeschlossen, ein Netzwerkkabel und ein Drucker.In unregelmäßigen Abständen kommt es zu einem Bluescreen, wenn das Gerät aus dem Stanby Modus aufwacht. Fehler sind...

Surface 10. Januar 2022

Unregelmäßig auftretende Bluescreens 0x7F

Unregelmäßig auftretende Bluescreens 0x7F: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Seit knapp 3 Monaten stürzt mein Rechner immer wieder mit demselben Bluescreen (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP) ab (mal mehrfach am Tag, dann mal wieder eine Woche lang gar nicht). Das passiert tatsächlich meistens im Leerlauf, wenn ich grade nicht am PC bin...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. November 2021

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein, ab und zu gibt es auch ein paar Bluescreens

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein, ab und zu gibt es auch ein paar Bluescreens: Guten Tag und Halloich habe seit etwa gut einen Monat das Problem das mir mein PC in unregelmäßigen Abständen einfriert. Ab und zu gibt es auch ein paar Bluescreens mit unterschiedlichen Fehler Codes, die werde ich nachher noch gerne reinstellen. Das aber deutlich seltener als die Freezes. Die...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Unregelmäßige, scheinbar zufällig auftretende Bluescreens

Unregelmäßige, scheinbar zufällig auftretende Bluescreens: Guten Tag zusammen, ich habe seit mehreren Monaten in unregelmäßigen Abständen ohne offenkundige Gründe ich habe keine sonderlich schweren Arbeiten getätigt oder Speicherprobleme Bluescreens, nach denen mein PC auch immer normal wieder hochfährt. Während des Betriebs gibt es auch keine...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Windows stürzt unregelmässig ohne bluescreen ab.

Windows stürzt unregelmässig ohne bluescreen ab.: Windows 10 Pro / 20H2 / 15.‎08.‎2020 / 19042.746 / Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz B550 MSI Tomahawk 650W Seasonic Netzteil SSD NVME MP600 C Mein Rechner stürzt sehr unregelmässig immer wieder ab. Mal sofort, mal...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

In unregelmäßigen Abständen Bluescreen/Neustart

In unregelmäßigen Abständen Bluescreen/Neustart: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop immer wieder ein Bluescreen und Fehlermeldung bringt. Das Problem kann nicht in Verbindung mit einer Anwendung gebracht werden, heißt wenn eine bestimmte Tätigkeit ausgeführt wird. Der Laptop ist neu und kam ohne vorinstalliertem Window. Es...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Folgendes Problem tritt bei mir auf Ich benutze mein Laptop um Internet über den Hotspot weiter zu leiten und wenn ich den Laptop durchgehend benutze passiert nichts schlimmes aber wenn ich nichts mache Bsp. den Mauszeiger nicht bewege oder die Tastatur...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Bluescreen unregelmäßig aber oft

Bluescreen unregelmäßig aber oft: https://www.dropbox.com/s/gzp3a3dvsyxn8vi/BSOD.txt?dl=0 Weiß nicht was ich dazu sagen soll https://www.dropbox.com/s/7v00q1u5t1nkaqj/teperaturen.PNG?dl=0 alles fest alles angeschlossen. Fehler sind aufgetreten nach neuaufsetzen von windows. hab auch schon mehrfach neu aufgesetzt immer...

Windows 10 Support 26. November 2018

Seit Windows 10 unregelmäßige Bluescreens [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden